War meine Katze ein Fehler?

  • Themenstarter Themenstarter ulrich
  • Beginndatum Beginndatum
U

ulrich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2014
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben!

Ich hab ein Problem und erklär euch erstmal meine Situation:
Ich bin Student, 22 und wohne alleine in einer 36m²-Wohnung, also Wohnküche + Schlafzimmer + Bad + Vorraum. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof, wo wir auch immer Katzen hatten. Deshalb waren Katzen für mich nie Wohungstiere, bis ich mal nachgelesen hab und rausfand, dass sehr viele Leute Katzen in Wohungen halten. Da dachte ich zum ersten Mal ernsthaft drüber nach, mir auch eine anzuschaffen. Warum auch nicht? Ich liebe Katzen, bin viel zu Hause und könnte einer Samtpfote ein Obdach bieten.

Ich spielte also einige Wochen mit dem Gedanken und war dann ein paar Mal im örtlichen Tierheim um nach einer passenden Katze zu fragen. Es sollte eine ältere sein, die nicht mehr soo viel Aufmerksamkeit braucht und natürlich immer eine einzelne Wohungskatze war. Zwei wollt ich nicht, weil meine Wohnung ja nicht allzu groß ist und ich mal klein anfangen wollte. Vor Ort gab's erstmal keine passende, da hinterließ ich meine Daten und wurde nach wenigen weiteren Wochen direkt an einen Besitzer weitergeleitet.
Das war so, dass die eigentliche Besitzerin nach Amerika gezogen war und dann die Katze seit einem Monat vorübergehend bei ihrer Großmutter war. Es geht um ein 5-jähriges Weibchen, so orange-braun-schwarz gefleckt, das immer als Einzelkatze in einer Wohnung gehalten wurde. Ein wirklich liebenswertes, aktives Fellkneul. Ich hab sie mir angesehen, hab drüber geschlafen und hab sie dann zu mir genommen.