Rat bezüglich einer 11 Jahre alten Katze

  • Themenstarter Themenstarter justify
  • Beginndatum Beginndatum
Dann ist sie also vermittelt und hat ein neues Zuhause gefunden!
Das sind doch tolle Neuigkeiten!
 
A

Werbung

Er hat mir gerade wieder geantwortet 🙂.
Sie zieht um nach Stuttgart:pink-heart:.
Ob jetzt AnnaAn das in die Wege geleitet hat oder ein Verein kann ich nicht sagen.
Sie wird uns sicher informieren:pink-heart:
 
Das sind wunderbare Nachrichten.
Ich hatte schon sorge, dass Sybille an Silvester völlig alleine und verängstigt in der leeren Wohnung hockt.
Jetzt bin ich deutlich beruhigter.:zufrieden:
 
Fein, dann ist daraus ja doch richtig fix was geworden, habe oft an die Dame denken müssen.
 
Na das freut mich aber auch, dass sie so schnell ein endgültiges Zuhause gefunden hat. Hoffentlich ist sie nun auch abgeholt. Ein bisschen Skepsis bleibt ja immer, bis es denn wahr wird. Wenn man Taskalis Pflegis verfolgt, dann war es nicht immer von Zuverlässigkeit gekrönt. Aber hoffen wir mal das Beste für die süße Maus. Bei mir und sicherlich auch bei Tante war ja dann auch in den letzten zwei Tagen ein gewisses Spannungsfeld, wer denn nun Katzenbesuch bekommt. Deshalb ist es ja auch gut zu wissen, dass es nun anderweitig geklappt hat.

Hammer ist allerdings die Tatsache, dass die Katze ungeimpft und vor allen Dingen unkastriert 11 Jahre verbringen musste. Die Impfung – na ja zwar blöd, wird aber wohl nicht auf das Verhalten durchgeschlagen haben. Aber unkastriert? Die muss doch öfters rollig geworden sein. Wie furchtbar ist das denn?

Ich wünsch ihr jedenfalls von Herzen das Allerbeste und dass der neue Halter alle Versäumnisse nachholen mag. Das ist doch ein richtiges Weihnachtsmärchen geworden.

Und eins hat doch das Forum bewiesen, dafür war es doch gut:
Dass wir gemeinsam zackig was auf die Reihe kriegen können.

Ich wünsch Euch allen, die hier mit gelesen und mit gefiebert haben einen besonders guten Rutsch und ein noch schöneres, erfolgreiches 2015!
Eure Rosenblüte
 
Ich freue mich sehr für diese Katze und hoffe, dass noch viele andere ältere Katzen das gleiche Glück haben und bald ein eigenes Zuhause finden.
 
Werbung:
Er hat mir sogar nochmal geantwortet.
Sie kommt nach Stuttgart.
Mehr weiß ich nicht.
Aber ich werte es als sehr positiv, dass der Manm mich von sich aus informiert hat!
Und wer 400km fährt, meint es sicher ernst.
Denn an eine Katze kann man auch einfacher kommen.

Über die Kastra dachte ich auch nach.
In der Tat leidet eine unkastrierte Katze sehr, wenn sie nicht gedeckt wird...außerdem provoziert das Gebärmutterhalskrebs.
Ich hoffe sehr, dass sie nun kastriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir eigentlich gewünscht daß nicht mehrere Leute da anrufen und die Katze anfragen sondern daß AnnaAn das macht.
Und ich hätte sie lieber selber, also über einen aus dem Forum dort abgeholt und auf eine Pflegestelle gebracht.

Weil, ganz ehrlich, so glaube ich ihm erst mal garnichts.
Das kann er auch erfunden haben nachdem die Anzeige 2000 mal angeklickt wurde und ihm klar wurde daß er großes Interesse und Aufmerksamkeit gefunden hat.
Also ich bin skeptisch.
Aber nun ist es so wie es ist und nun auch nicht mehr zu ändern.

Mal schauen ob AnnaAn auch mit ihm telefoniert hat, sie wollte ja eigentlich heute mit ihm telefonieren.

Und die Pflegestellen von denen ich nicht weiß, die könnten sicher wertvoll sein. Ich hoffe daß AnnaAn sie hier noch vorstellt und wir eventuell andere Notfälle unterbringen können.

Tante und Rosenblüte, vielen vielen vielen lieben Dank.
Ihr habt euch so spontan entschieden zu helfen und so problemlos.
Toll, ganz toll.
Würdet ihr denn auch einen anderen Notfall aufnehmen?
Tante, wie schaut es bei dir, ist dein Pflegi Ursula heute ausgezogen?
Bestimmt bist du traurig gell?
Rosenblüte, du warst ja noch nie Pflegestelle oder?
Magst du auch für eine andere Katze einen Platz anbieten?

Ach, wo stand denn daß sie nicht kastriert ist und nicht geimpft?
 
Hast schon Recht Petra, aber ich mag mir momentan ehrlich gesagt einfach keine weiteren schlimmen Gedanken machen... denn ja, Ursula ist heute ausgezogen und ich kann nur hoffen das es ihr gut geht. Also nicht das ich denke sie wird misshandelt oder so, aber eben die Probleme die ich so mit ihrer Vermittlung hatte usw. usf., muss nicht alles wieder breit dargelegt werden 🙂

Ganz ehrlich? Ich hätte jetzt gerne so schnell wie möglich wieder 'volles Haus' *schäm* So den ganzen Tag daheim als Rentnerin denkt man sonst zuviel finde ich und klar vermisst man die Fellnasen, gerade wenn sie wie Ursula nun an die 6 Monate bei einem waren...
Ich habe mich zwar auch bereits bei einem anderen Verein beworben (der aktuelle passt nach der Erfahrung einfach offensichtlich nicht und umgekehrt) aber das dauert über die Feiertage bestimmt. Leider 😳

Also! Momentan und bis VK und Co. geklärt ist bin ich bestimmt für noch einige Zeit verfügbar :zufrieden: Immer her mit den Katzen, die böse Tante kümmert sich drum! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,
Ich verstehe was du meinst!
Aber er selber hat mir oder Anna nicht direkt eine Telefonnummer hinterlassen, sondern er hat direkt meine Bekannte angerufen.
Und klar fände ich es auch besser, wenn er sich an Anna gehalten hätte.
Er selber hat die Interessenten wohl angerufen aus Stuttgart.
Ehrlich?
Was will man da dann machen?
Er hat selber entschieden wen er anruft.
Auch ich bekam nur Emails, keine Rückrufnr. oder ähnliches!
Anna schrieb ihn ja direkt an und er hat eher auf andere reagiert.
War es jetzt so falsch es bei Facebook zu teilen?
Ich hatte da lediglich auf die Anzeige aufmerksam gemacht.
Und er sagte meiner Bekannten wohl auch, dass er auf manche Anfragen gar nicht einging, weil da zu viele Fragen waren.
Ich bin ja überhaupt froh, dass er wenigstens sie zurück rief und ein paar Infos gab.
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es nur über Anna gelaufen wäre.
Dann teile ich sowas das nächste Mal nicht mehr bei Facebook?
Ich meine, er hat mir 3 Mal geschrieben und von alleine gesagt, dass die Katze nun in ein gutes Zuhause kommt.
Das ist doch sehr sehr positiv!
Ich hatte in der Nacht zum 24.12. es in 3 Facebookgruppen geteilt, ständig reingeguckt, mit Tierschutzleuten geschrieben etc. Und nun hat sich was ergeben.
Ich verstehe wirklich was du meinst.
Aber dann darf man sowas eben nicht bei Facebook teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, natürlich war das nicht falsch es zu teilen!
Das macht immer Sinn es vielen Menschen zu zeigen, es findet sich dann schneller jemand der helfen kann. 🙂

Und wahrscheinlich bekommt sie ja nun ein neues Zuhause.
Gehen wir mal davon aus!

Wäre halt schön gewesen wenn wir sicher gewesen wären und wüßten wo sie hinkommt. 😳
 
Das wäre mir auch lieber gewesen, glaube es mir!
Nur es ist ja wirklich so, dass er mir und Anna nicht schnell geantwortet hat.
Vielleicht kam ich doof rüber und deshalb rief er nicht an?
Denn meine Bekannte rief er an...sie ist ne ganz Ruhige, nicht hektisch usw. Vielleicht war sie ihm direkt sympathisch?
Jedenfalls wollte er sie mit Fotos vom neuen Zuhause versorgen.Er rief sie ja 2 Mal an und sagte ihr heute, dass sie umzieht. Später schrieb er mir dann.
 
Leider kann ich erst jetzt wieder schreiben - hatte kein Internet den ganzen Tag wg Familie und Weihnachten. Aber ich es gibt gute Nachrichten:

Die Katze hat ein Heim in Stuttgart gefunden!!!! Der Sohn hat mich heutenachmittag darüber informiert (ich hatte übrigens seine Telefonnummer 🙂 er war sehr nett!) und ich konnte nicht ins Internet und Euch alle informieren...

Ich habe ihm angeboten, dass wenn sich etwas am Plan ändern sollte, wenn Schwierigkeiten aufkommen sollten, er sich gerne an uns wenden kann !!!!

Sind das nicht wunderbare Nachrichten?!!!!

Der Sohn ist erleichtert, er konnte weil Hund im Haus die Katze nicht zu sich nehmen
Die Katze wird ein gutes Leben haben
Und wir haben uns doch zu einem guten und beherzt handelndem Forumsteam entwickelt!!!!

Das Weihnachtswunder für Sybille ist geschehen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du denn mehr über das neue Zuhause?
Oder nur daß sie dort hinzieht?
 
es gibt dort noch einen alten kastrierten Kater und wohl sehr viel Katzenverständnis.

Hoffen wir also das allerbeste für die kleine Miez 🙂 -- aus einer Miniwohnung in ein grosses Zuhause und wenn alles gut geht, dann kann sie auf ihre alten Tage noch kätzische Gesellschaft geniessen.....
 
Werbung:
Das hört sich sehr gut an!!!

Doch, ich freu mich mal vorsichtig mit. 😀

Danke AnnaAn!!!
 
Wir haben es geschafft! Petra freut sich über etwas! Erfolg! Schnell, markiert den Tag mit rot! 😉 *wuschel*
 
oha!!!!

ALLE freuen sich ... ich freu mich auch vorsichtig. Hoffentlich klappt das mit der Zusammenführung.....

es wurde versprochen, Fotos zu schicken aus dem neuen Zuhause 🙂

ich hoffe auch und freue mich vorsichtig.

Momentan ist der Sohn einfach nur erleichtert. Er bewundert es, dass die Leute über so weite Distanzen hin, sich um die Katze seiner Mutter sorgen ... das finde ich sehr lieb von ihm.
 
Wir haben es geschafft! Petra freut sich über etwas! Erfolg! Schnell, markiert den Tag mit rot! 😉 *wuschel*

Ey, *kopfnussverabreich*

Ich bin grundsätzlich ein fröhliches Kind, arglos und naiv und fröhlich.
Und blond und .......😀
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
865
CassyKatze
C
F
Antworten
25
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
H
Antworten
15
Aufrufe
2K
HB22
H
Andyx
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
9K
Max Hase
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben