Rat bezüglich einer 11 Jahre alten Katze

  • Themenstarter Themenstarter justify
  • Beginndatum Beginndatum
Schade.

Das ist nicht viel.

Und ob der Sohn nun irgend etwas unternimmt ist fraglich.
Und ob die Katze nun über die Feiertage jeden Tag etwas zu fressen bekommt wohl auch.
🙁

Mir tut es sehr leid, ich hätte gewünscht daß irgend jemand die Katze da schnell raus holt und sie wenigstens tägliche Ansprache und genug zu fressen bekommt.

Sachsen ist zu weit von meinem Wohnort weg sonst würde ich hinfahren und mich darum kümmern.

Vielleicht fällt noch irgendjemandem eine Lösung ein?
 
A

Werbung

Schade.

Das ist nicht viel.

Und ob der Sohn nun irgend etwas unternimmt ist fraglich.
Und ob die Katze nun über die Feiertage jeden Tag etwas zu fressen bekommt wohl auch.
🙁

Mir tut es sehr leid, ich hätte gewünscht daß irgend jemand die Katze da schnell raus holt und sie wenigstens tägliche Ansprache und genug zu fressen bekommt.

Sachsen ist zu weit von meinem Wohnort weg sonst würde ich hinfahren und mich darum kümmern.

Vielleicht fällt noch irgendjemandem eine Lösung ein?

Finde ich auch! Können wir nicht doch ein Weihnachtwunder wahr machen?
 
Und wenn du mal beim TH anfragst, ob es möglich sei, dass du dich für diese Katze als Pflegestelle anbietest? Ihnen ehrlich sagst, dass du eventuelle TA-Kosten nicht stemmen kannst, ob sie dich dabei unterstützen würden? Wenn ja, bekäme die Katze dafür ein Zuhause bei dir?

Ich könnte mir vorstellen, dass das TH sich darauf einließe, denn eine 11jährige Katze zu vermitteln wird nicht einfach.
Die TA-Kosten haben sie in der Zeit sowieso, dazu kämen noch Futterkosten. Die du aber so übernehmen würdest.
Außerdem bliebe der Platz im TH frei für ein anderes Notfellchen.... Einfach mal ein paar Argumente anbringen, damit die vom TH sehen, dass es für alle eine win-win Situation sein kann.

Du würdest zwar keine freie TA-Wahl haben, sondern zum TA des TH gehen müssen, aber das wäre ja wohl das geringere Übel!
 
Die Katze tut mir unendlich leid 🙁.
Wenn es in NRW wäre, könnte ich über meinen alten Verein sicher eine PS organisieren.
Mir blutet das Herz.
Die arme Maus 🙁.
Ich teile es jetzt mal bei Facebook und suche Katzenorgas in Sachsen.
 
Oh mensch.....was für ein Schicksal....
Hoffentlich kann der Katze irgendwie geholfen werden....
 
Ich suche und suche...und finde nur Tierheime in Zwickau oder Chemnitz.
Gibts denn in Sachsen keine Katzenschutzbund oder ähnliches?
Die Tierheime konnten ja auch nicht weiter helfen.
Es ist zum Heulen.
Wäre sie doch nur in NRW.Hier gibts etliche Vereine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Justify
Bitte gib dir einen Ruck und nimm die Katze zu dir.
Du sagtest ja, dass die Tierheime ab dem 5. Januar wieder Tiere nehmen würden?
Nimm sie doch bitte zumindest so lange.
Wer weiß ob sie überhaupt Futter bekommt über die Feiertage.
Sie muss ja unendlich leiden so alleine...
Aber das ist echt herzzerreißend und ich denke gerad nur an diese Katze.
Übel.
Bitte gib ihr ein vorübergehendes Zuhause.


EDIT:
Ich habe es in mehreren Facebook Gruppen gepostet, unter anderem in der unten genannten...ich hoffe es nützt wenigstens etwas 🙁.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nee, die arme Miez:reallysad:
Keiner hier aus der Gegend??

@Justify: Für die Katze wäre es in jedem Fall eine Verbesserung, wenn sie zu dir kann! Das liest sich für mich nämlich auch so, als wenn sie nicht regelmäßig gefüttert wird😱. Du schreibst ja, sie war vor und nach dem Futtern aggressiv, aber während dessen nicht. Armes Ding, sitzt da mutterseelenallein und muß dann auch noch Hunger haben...

Ob die Katze krank oder gesund ist, kann man ja nur raten. Nach meiner Erfahrung hat das auch nicht nur was mit dem Alter zu tun. Mein erster Kater wurde nur 8 und war das letzte Jahr recht teuer😳

Ich würde übrigens auch nicht davon ausgehen, daß die Maus den Rest ihres Lebens allein bleiben muß!
Bambus hat doch so eine Rentner-WG, da waren doch auch mindestens 2 vorher nur allein..
In so ein Grüppchen würde diese sicher auch noch passen:pink-heart:

Nimm sie zu dir bitte! wenn es nicht paßt, such hier übers Forum nach einem anderen Zuhause für sie.
Sicher ist das doof, mehrere Wechsel in kurzer Zeit, aber was ist die Alternative??? Sie bleibt allein da sitzen in einer ausgeräumtn Wohnung und kriegt vielleicht auch mal ein bißchen Futter...
 
Hallo Justify,

willkommen im Forum.

Das habe ich dem Sohn mitgeteilt und dieser hat gemeint dass er sich um die Katze kümmert und ich mir keine Sorgen machen brauche.

es ist natürlich gut, dass der Sohn "sich kümmert", aber das wird nur das Füttern und Klo säubern betreffen.
Ansonsten lebt dieses Tier in einer völlig veränderten, leergeräumten Wohnung, ohne ihren geliebten Menschen.

Ich habe selbst so eine Katze aufgenommen und das seelische Leid zeigte sich dann erst bei uns. Die Tiere erleben in diesen Wochen viel Stress, ohne ihren Menschen, mit viel Hektik und sehr viel Einsamkeit.

Wenn es Dir möglich ist zu helfen, dass tue das, denn der Zustand in der Wohnung ist jeden Tag schwerer zu ertragen.
 
Bitte hole die Katze da ab.
Frag doch mal den Sohn, ob er dir vorab einen Zuschuss gibt.
Und rede mal mit dem Tierheim, ob du als PS arbeiten kannst.
Auf diese Idee ist die zuständige Dame dort sicher noch gar nicht gekommen.
 
Und rede mal mit dem Tierheim, ob du als PS arbeiten kannst.
Auf diese Idee ist die zuständige Dame dort sicher noch gar nicht gekommen.

Warum sollten Tierheime fremde Menschen als PS akzeptieren?
Arbeitet das TH mit einer PS?

Und wie einfach wäre es für fremde Menschen sich als PS anzubieten, mit dem Hintergrund, dass das TH sich an den Kosten beteiligt/die Kosten trägt und die Menschen damit eine Katze "frei haus" haben.
 
Werbung:
Die arme Katze tut mir auch wirklich leid und ich finde es traurig, dass sich manche Menschen viel zu spät darum kümmern, was mit einem Tier geschieht. Dass die Dame älter war und irgendwann evtl. einmal ins Heim muss und dorthin keine Tiere mitnehmen darf, hätte man doch schon einmal annehmen können.

Allerdings finde ich es nicht gut, dass der TE z.T. ein schlechtes Gewissen eingeredet wird. Immerhin hat sie nun um Rat gefragt und so auf das arme Tier aufmerksam gemacht. Über die Feiertage ist sie, wie wohl viele von uns bei Familie oder Freunden und hat sicherlich andere Dinge im Kopf zu Weihnachten. Ich hätte auch nicht all meine Pläne überstürzt über den Haufen werfen wollen...daher finde ich schon, dass es viel ist, was sie getan hat und tun möchte. Gebt ihr auf jeden Fall Tipps, wie sie ohne Unkosten weiter vorgehen kann, aber redet nicht so auf sie ein. Zu der Zeit hat sie eh keine Chance ihr Zuhause Katzengerecht einzurichten.
Ich hoffe natürlich ebenso wie ihr, dass die alte Dame so schnell wie nur möglich ein besseres Zuhause findet und ich betone noch einmal, dass ich das Vorgehen dieser Familie furchtbar finde.

Und nun habt ein schönes Weihnachtsfest! :pink-heart:
 
@Tenny - bitte urteile nicht über die Familie. Du scheinst noch nie einen Pflegefall bei Deinen unmittelbaren Angehörigen gehabt zu haben, den Du dann ganz alleine wuppen musst. Also bitte nicht urteilen - und eh sind wir ja hier, um eine Lösung für die Katze zu finden und nicht um die Familiensituation zu beurteilen und das Pflegesystem Deutschlands mal eben neu zu organisieren ....


Also - ich denke, wenn sich jemand in einer anderen Ecke der Republik findet, der das Tierchen aufnehmen kann, dann könnten wir eine Fahrkette organisieren. Das sollte doch wohl nicht das Problem sein, wenn sich vor Ort anscheinend nichts finden kann ....
 
@AnnaAn: Wir hatten bereits einen schlimmen und plötzlichen Pflegefall, also weiß ich genau wovon ich rede. 😉 Ich hüte mich davor Dinge zu beurteilen, von denen ich keine Ahnung habe. Und es waren ebenfalls Tiere, sogar mehrere im Spiel und da es relativ plötzlich war, musste schnell und provisorisch gehandelt werden ,aber nie hätten wir das Tier alleine in einer leeren Wohnung gelassen.
 
@Tenny, dann entschuldige bitte, dass ich so geschrieben habe. Wir haben hier nämlich auch gerade einen plötzlichen Pflegefall und im Sommer einen überraschenden Todesfall (mit 4 Tieren!!!), so dass ich weiss, wie geplättet man von allem sein kann, dass ein zusätzliches Problem nur noch unüberwindlich hoch erscheinen kann. Darum bin ich gerade etwas empfindlich auf diesem Gebiet. Sorry.

Nun gut - hoffen wir, dass wir alle zusammen etwas für die 11jährige Sybille (was für ein Name für eine Katze !) finden können.
 
Ich bemühe mich gerade, eine Pflegestelle für sie zu finden - und habe schon positive Resonanz bekommen.

Frage ist jetzt - wie kontaktiert man den Sohn? Es gibt da so einige Fragen (z.B. ist sie kastriert, gesund, stubenrein.....)

Und dann muss auch die Möglichkeit einer Fahrkette ins Auge gefasst werden. Hilfe dabei ist sehr willkommen !!!

Bitte schnell hier antworten (ich weiss, es ist Heiligabend ... bin selber in zwei Stunden hier weg und kann dann nicht mehr ins Internet)-.
 
Werbung:
ich brauche den Kontakt zum Sohn !!!

Habe bereits 2 PS-Angebote hier vorliegen, weiss aber nicht wie man den guten Mann erreichen kann.
 
Hast Du es denn über die Anzeige probiert, da ist doch seine Mail-Adresse, oder?
Muss die ganze Zeit an die Katze denken in der leeren Wohnung im Sessel, habe es grad gestern spät gelesen. Der Sohn sagt, er kümmert sich. Es gibt offenbar unterschiedliche Vorstellungen von Kümmern.
Wo sind denn die PS? Ich bin zu weit weg. Wenn's hier gewesen wäre, wäre ich da. Bloß aus diesem Loch raus. Furchtbar diese Vorstellung.
 
@AnnaAn: Das tut mir wirklich leid und ich hoffe, dass ihr alles so schnell wie möglich und zur Zufriedenheit aller klären könnt, geplättet ist man auf jeden Fall, doch bin ich mir sicher, dass ihr die Tiere doch auf jeden Fall gut unterbringen werdet, wenn auch erst einmal provisorisch. Natürlich hat nicht jeder Kontakte zu Pflegestellen oder einfach keine Erfahrung, aber man die arme Miez nicht alleine lassen, das furchtbar war vielleicht ein wenig hart ausgedruckt,da hast du recht.

Der Kontakt kann wohl nur per Mail über die Anzeige stattfinden, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - Eine Telefonnummer wurde leider nicht hinterlegt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
875
CassyKatze
C
F
Antworten
25
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
H
Antworten
15
Aufrufe
2K
HB22
H
Andyx
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
10K
Max Hase
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben