Guten Abend und Danke für eure Antworten!🙂
Bevor ich aber anfange meinerseits zu antworten muss ich was loswerden bzw. vorbeugen:
Bitte, keine Beleidigungen in diesem Thread! Ich bin offen für Kritik, an mir und auch an meiner TÄ, aber bitte in einem vernünftigen Ton. Und da ich die Bildzeitung HASSE, musste ich da doch sehr schlucken. Zumal es in diesem Falle zu Unrecht ist, ich versuche es zu erklären.
So, jetzt nach und nach und ausführlich, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Tut mir leid, wird ein längerer Text 🙂
Als ich mit Moira bei der TÄ war, war ihr Bauch schon „dicklich“ (deshalb habe ich dieses Wort auch letzte Woche hier benutzt, während ihr, völlig zu Recht natürlich, nach dem Foto, das ich reingestellt habe, von „Wampe“ schreibt).
Sie hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht einen solchen angeschwollenen Bauch!
Die TÄ meinte, dass man bei ihren Symptomen als allererstes zwei Sachen macht: Blutuntersuchung und Untersuchung von der Flüssigkeit aus dem Bauch. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann bezeichnet man das zweite als „Punktat“. Da der Bauch aber eben noch nicht so dick war, wie er es ein paar Tage später war, wollte sie erst einen Bluttest machen.
Dass bisher noch kein Punktat gemacht wurde, ist also viel mehr meine Schuld als die von der TÄ, weil ich nicht sofort am Ende der Woche, als der Bauch immer dicker wurde, zu ihr gefahren bin.
Also Beschimpfungen bitte an mich. Wenn ich eure Posts lese, fange ich schon an, wütend auf mich zu werden, wieso ich nicht am Freitag sofort wieder hin gefahren bin.😡🙁
Die TÄ hat mir gesagt, dass ich, wenn sie nicht mehr fressen will, bei ihr was holen soll, was appetitanregend wirkt. Namen weiß ich leider nicht mehr. Dazu gehören doch die Produkte, die ihr, Quiky und Melcorrado, aufgezählt habt, oder?
Ich will ihr das aber im Moment noch nicht geben, denn sie frisst gut. Natürlich weniger, aber sie hat Hunger und kommt freiwillig zum Fressen. Meistens hat sie eine Phase am Tag, an der ich sie zum Fressen überreden muss, und dann nimmt sie auch nur sehr wenig zu sich, aber da sie am selben Tag auch richtig frisst, sogar ankommt und bettelt und ich mit der täglichen Gesamtmenge zufrieden bin, wollte ich eigentlich nichts vorsorglich dazufüttern… ist das falsch?
Ich dachte auch, da sie ja hauptsächlich ihr normales Futter frisst (Animonda Carny, Grau, Cachet Select, Real Nature und Rohfleisch), dass sie gut mit Nährstoffen usw. versorgt ist. Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege!😕
Mir wurde auch empfohlen, das Immunsystem zu stärken. Was Konkretes wurde mir nicht angeboten, als Beispiel wurde Echinacea genannt. Würdet ihr das auch so sehen? Könnt ihr noch was anderes empfehlen?
@ Quiky: Moira hat kein Fieber. Bis auf den einen unklaren Moment, wo die Katze heiß war, ich aber kein Fieberthermometer zur Hand hatte und nicht messen konnte (# 6). Bei der TÄ hatte sie kein Fieber und hier zu Hause bislang auch nicht. Ich habe bisher (also seit etwa einer Woche) nur etwa jeden zweiten Tag gemessen, werde das aber jetzt zweimal täglich tun, danke für den Tipp.
Mein Plan für die kommende Woche ist nun, dank eurer Hilfe: Fragen nach weiteren Blutwerten und Punktat nehmen lassen.
Bisher gab es bei Moira keine Besserung – aber eben auch keine Verschlechterung.
Wie sieht das bei FIP eigentlich mit dem Gewicht aus? Ich dachte immer, die Katzen würden rapide abnehmen… aber durch den dicken Bauch nehmen sie ja gleichzeitig auch zu, oder?
Ich habe Moira auch gewogen. Vor 9 Tagen wog sie 3,8 kg, vor 2 Tagen 3,7 kg und heute wiegt sie 4 kg. Das spricht doch auch gegen FIP, oder sehe ich das falsch? Mir kommen diese Zahlen immer so ungeheuer hoch vor angesichts der dürren Katze, deshalb vermute ich, dass es hautsächlich das Gewicht des Bauches ist.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe und euren Zuspruch! DANKE! 🙂