Warten auf die Blutwerte... ich habe ANGST

• Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das tut mir sehr leid, es ist so schlimm. Eine Adoptantin von uns macht gerade dasselbe mit, wir telefonieren täglich, es ist ein Horror. Hoffnung und Bangen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!

A

Werbung

Danke für euren guten Wünsche!
Ich hab nur telefoniert, deshalb habe ich keine Werte.

Sie ist negativ auf FiV und Leukose getestet! 🙂 Gott sei Dank! Das bringt ihr selber zwar nichts, aber da ich ja noch einen Kater habe, ist das dennoch ein gutes Ergebnis.

Die Leberwerte sind wohl nicht gut, aber sowas war zu erwarten, sie wird nämlich inzwischen langsam gelb... 🙁

Ob es nun FIP ist oder nicht, es macht sie kaputt und ich kann dabei zusehen.

@Dagmar: Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch kein FIP ist!

Sie mag nicht mehr fressen.:sad:

Folgendes hab ich alles ausprobiert:
Unterschiedliches Nafu (ich hab inzwischen alles mögliche da, von sehr billig bis sehr teuer), Thunfisch, Eigelb, rohes und gekochtes Rind- und Hünchenfleisch, selbstgekochte Huhn- und Rinderbrühe, Babybrei, Appetit-Anreger, Joghurt, Sahne, Parmesan (den liebt sie eigentlich total)

Hat vielleicht einer von euch noch einen Geheimtipp?

Sie hat ein winziges Bisschen Sahne geschleckt und zwei Mini-Bröckchen rohes Rindfleisch gegessen. Mehr will sie nicht, sie wirkt richtig angeekelt und wenn ich zu lange versuche, sie zum fressen zu bewegen, steht sie auf und geht weg.

Sie wird immer schwächer und macht Pausen, wenn sie durch die Wohnung läuft. Meistens liegt sie nur da, starrt völlig teilnahmslos vor sich hin. Ich hab ihr eine Wärmflasche gemacht, weil sie eiskalt war, obwohl im Kamin Feuer brennt.

:reallysad:

Das klingt nicht gut :-(
Bei meiner Fip Miez war es kurz nach dem Stadium Zeit sie gehen zu lassen :-(

Mir tut das so leid
Leider kann ich zur Frage nichts hilfreiches Beitragen
Ich wünsche euch viel Kraft in der schweren zeit

Danke für eure Antworten.

Auch diese Knabberstangen, die es sonst nur im Fummelbrett gab und die sie liebte, will sie nicht fressen.

Wenn ich ihr was halbwegs flüssiges (z. B. Joghurt) auf die Nase tippe, damit sie auf den Geschmack kommt - das hat vor ein paar Tagen noch super funktioniert - leckt sie es nicht mal mehr ab. Ich muss sie dann sauber machen.

Sie trinkt viel, aber ausschließlich Wasser. Mein Freund hat sie gerade auf den Teppich vor den Kamin gelegt, sonst ging sie da immer sofort freiwillig hin, wenn der Kamin an war.

Ich glaube, sie mag nicht mehr. Werde morgen nochmal die TÄ anrufen.

Mein Freund kocht gerade einen Vanillepudding für uns - zur Beruhigung.

Liest sich nicht gut an.🙁

Ich würde ihr nicht zwangsweise etwas einflößen, schon garnicht wenn du den Eindruck hast sie mag nicht mehr.

Werbung:
Oh je ja das kenn ich leider auch
Ich fürchte so langsam müsst ihr euch verabschieden 🙁
Das tut mir so leid ...
Kuschel so viel du nur kannst mit ihr und zeig ihr wie sehr du sie lieb hast 🙂

Genau das werde ich jetzt machen. Ich danke euch.

@ Funky&Aimee: War Winnie in deiner Signatur dein Fip-Kätzchen?

Genau das werde ich jetzt machen. Ich danke euch.

@ Funky&Aimee: War Winnie in deiner Signatur dein Fip-Kätzchen?

Ja sie war mein FIP Kätzchen 🙁
Das war einfach nur schrecklich
Deswegen kann ich dich so gut verstehen grade
man ist so machtlos...

Oje, ich denk an Euch. Wenn sie nicht mehr will und danach sieht es aus, geh mit ihr den letzten Weg, damit sie sich nicht quälen muss. Es tut mir leid.

Als ich Moira Mitte Januar aus dem TH abgeholt habe, habe ich geschworen, mich um sie zu kümmern, bis es zu Ende geht. Ich hätte NIE gedacht, dass es schon drei Monate später soweit wäre. as hat mich aus heiterem Himmel getroffen.
Sie ist zehn Monate alt und hat davon drei bei uns verbracht. Das ist fast schon wieder lang.
Sie einschläfern zu lassen ist der letzte Gefallen, den ich ihr tun kann. Auch, wenn es für mich sehr schwer ist.
Aber wem erzähle ich das hier, ihr habt ja alle auch schon geliebte Katzentiere gehen lassen müssen. 🙁

Werbung:
Als ich Moira Mitte Januar aus dem TH abgeholt habe, habe ich geschworen, mich um sie zu kümmern, bis es zu Ende geht. Ich hätte NIE gedacht, dass es schon drei Monate später soweit wäre. as hat mich aus heiterem Himmel getroffen.
Sie ist zehn Monate alt und hat davon drei bei uns verbracht. Das ist fast schon wieder lang.
Sie einschläfern zu lassen ist der letzte Gefallen, den ich ihr tun kann. Auch, wenn es für mich sehr schwer ist.
Aber wem erzähle ich das hier, ihr habt ja alle auch schon geliebte Katzentiere gehen lassen müssen. 🙁

Das ist traurig. Aber sie ist bei dir...und nicht irgendwo.

Es ist die Möglichkeit, die wir bei unseren Tieren haben um sie von weiteren Leiden zu erlösen, auch wenn es uns schwer fällt. Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft, aber auch viel Kraft zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung zu treffen: für Moira UND für dich.

Kann gar nichts sagen... Es tut mir so unendlich leid...:reallysad: Ich wünsche dir viel Kraft für morgen.

Auch wenn man weiß, dass es so kommen wird, trifft es einen doch irgendwie unvorbereitet und hart... :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon die ganze Zeit an Euch. Du wirst traurig sein, aber es gibt auch einen winzigen kleinen Trost in diesen dunklen Stunden. Du hast ihr ein Zuhause geschenkt mit Liebe, Spielpartner und Kuscheleinheiten. Sie wird Dir das immer danken.

Hab das Thema heute erst gesehen. Wahnsinnig traurig!

Ich drück die Daumen... 🙁

Moira ist tot.
Wir haben sie vor wenigen Stunden erlösen lassen.

Ich melde mich später nochmal und schreibe ausführlicher.
Danke für alles!

Werbung:
das...

Moira ist tot.
Wir haben sie vor wenigen Stunden erlösen lassen.

Ich melde mich später nochmal und schreibe ausführlicher.
Danke für alles!

...tut mir so leid, dass Ihr diesen schweren Weg gehen musstet, ich verstehe Dich zu gut, wie viele andere hier auch. :massaker:
Wenigstens drücken, wenn auch nur virtuell, kann ich Dich mal und Dir sagen, dass mit Deinem Kummer nicht alleine bist :massaker:.

Es tut mir sehr sehr leid :-(
Sie wird euch dankbar sein das ihr ihr diesen letzten Liebesdienst erwiesen habt
Ich drück dich mal wenn ich darf

Machs gut Moira komm gut rüber... Jetzt musst du nicht mehr leiden

Es tut mir sehr seid. 🙁 Wenigstens durfte sie bei euch noch eine schöne Zeit und viel Liebe erleben, auch wenn es viel zu kurz wahr...

Komm gut rüber kleine süsse Moira und grüße unsere Sternchen von uns...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Reise Moira.:sad: