Hallo Tussy.
Ja, das TH Bremen soll etwas speziell sein. Wobei ich selbst jetzt nichts Negatives sagen kann. Wir sind gut und freundlich beraten worden. Habe aber so einiges gehört.
Wir haben unseren Legolas aus dem
TH Verden. Die haben dort auch ein paar ältere Sorgenfelle. Vielleicht wäre ja mein 10jähriges "Patenkind" etwas für Dich, wobei die arme Maus ist blind und hat eine Schilddrüsenüberfunktion sowie Spondylose. Aber die haben auch weniger schwere Fälle.
Sonst kannst Du es auch noch bei der
Katzenhilfe Bremen versuchen, wobei die überwiegend jüngere Tiere haben, da sie sich vorrangig um Streuner und Wildlinge kümmern. Aber einige ältere Abgabe- oder Fundtiere sind da auch häufiger dabei.
Das
Tierheim Stuhr soll wohl auch gut sein.
[EDIT]Und das
Katzenhaus Lilienthal gibt es auch noch. Mit denen hatte ich zumindest schon mal netten telefonischen Kontakt.
Und Mut zur einer älteren Katze sowieso. Wir haben ganz bewusst nach einer Katze 5+ geschaut. Kitten sind zwar auch schön, aber den Charakter einer erwachsenen Katze kennenzulernen, mit ihrer Lebenserfahrung und ihren Ecken und Kanten finde ich interessanter. Schade, dass sie einem nichts von ihrem bisherigen Leben erzählen wollen.
😉 Aber sie wissen eben, wie sie sich interessant machen.
😛[/EDIT]
Gruß
Stefan
Wie sehr ich mich grad freue, dass mich endlich mal jemand versteht! Denn das TH HB IST "speziell", aber sowas von.....
🙁
Aber: Das TH HB IST das TH Arche Noah!
😕
Und sie kommen
sehr gern, wenn ich Futterspenden habe, aber waren NIE bereit, mal mit einem
Tier herzukommen (wie erwähnt sind sie 3x die Woche hier in der Ecke in der Klinik....). Obwohl sie vor Aufnahme eh IMMER einen Hausbesuch machen....
🙄
Sorry, das alles war und ist nicht zu verstehen, aber HB ist generell sehr "speziell".... Hanseaten halt.
Oki, zu deinem Patenkind: Sie und das, was du von ihr erzählt hast, hat irgendwie mein Herz berührt.
Zu ihren Krankheiten:
Auch mein Hund hat leider trotz seiner erst 8 Jahre Arthrose in der Wirbelsäule. Aber ich eine wunderbare TÄ, die sich zum einen auskennt mit entsprechenden Behandlungen incl Massagen zur Lockerung der Muskulatur, die dabei ja immer total verspannt und die zudem Hausbesuche macht.
Somit muss das Tier wie auch mein Hundi dann nicht noch gestresst werden durch Straßenbahntransporte,, die Behandlungen können hier daheim erfolgen. Im "Ghetto"
😉
Mit Schilddrüsenerkrankungen kenne ich mich insofern etwas aus, als dass ich selbst Hashimoto habe.
Ich nehme an, dass die Reaktionen auf die schwankenden Reaktionen des Körpers auf die nicht funktionierende Schilddrüse ähnlich sind wie beim Menschen.
Zumindest macht mir diese Krankheit somit keine Angst, weil ich selbst seit 10 Jahren damit lebe. Ich ohne Medis, die Katze würde natürlich welche bekommen. Und meist geht das über einen Applikator recht gut.
Neu ist für mich die Blindheit und da bräuchte ich Rat. Aber den würd ich sicherlich bekommen.
Doch genau der Punkt war bei deinem Bericht auch für mich ein wichtiger Faktor - denn eine blinde Katze lässt man besser nicht mehr in die Freiheit.
Insofern wäre sie hier, wo der Ausgang kaum möglich ist, genau richtig.
Natürlich würde ich den Balkon wieder sichern lassen - aber ich müsste kein schlechtes Gewissen haben, dass ich ihr den Ausgang nehme.
Bleibt nur eines noch zu klären: Wie reagiert sie auf Hunde? Ist da was bekannt? Um meinen Wauzi mach ich mir keine Sorgen - er würde einen Moment brauchen (bei ihm niemals Angriff, sondern immer Rückzug und Beobachten) und dann wärs ok, dass da wieder eine Fellnase ist.
Meld dich per PN, wenn Interesse, ok?
LG
Und ganz ehrlich: Mich interessiert grad dein Patenkind. Wie heißt sie?