Susi Sorglos
Forenprofi
Kein Problem Susan! Und vielen Dank für deine guten Wünsche! 🙂
, kann ich einigermaßen gut Kimbas Lebensqualität beurteilen.
Was ja bei Katzen nicht so leicht ist, wie beim Menschen.
Und die ist derzeit eigentlich sehr zufriedenstellend. Ich kann nicht sehen, dass er leidet.
Doch ist unser Vertrauensverhältnis noch sehr fragil - und daher wäre jetzt ein Behandlungsversuch, der scheitert, meines Erachtens zu früh. Ich habe ihn ja erst 11 Tage. Ich würde da gerne so 2 - 3 Monate abwarten. Dann, denke ich, steht unser Vertrauensverhältnis auf einer breiteren Basis.
Ich könnte mir gut vorstellen , daß Euer Vertrauensverhältnis noch viel besser wird , wenn Kimba merkt , daß Du ihm die Schmerzen nimmst. ....Oder nimmt er keine Medis ein ?
Was die Risiken der Nebenwirkungen angeht: Da habe ich Patienten erlebt, die außer leichten Magenbeschwerden keine Symptome zeigten, aber sehr schnell abbauten und mit sehr schlechten Allgemeinzustand in die Klink kamen. Erst intensive Diagnostik lies die Ursache erkennen.
Kimba zum Beispiel hat normalen, eher dunklen Stuhl. Da würde man leichten Abgang von Blut vermutlich nicht erkennen.
Da Du scheinbar in der Pflege arbeitest , kennst Du sicher HaemoFec . Das kannst Du beliebig zu Hause testen .
Weiter muss man beachten, das diese nicht-sterioiden Analgetika die Nieren schädigen können. Das ist dann auch so eine Nebenwirkung, die schleichend verläuft, und gerne zu spät diagnostiziert wird.
Man sieht, alles nicht so leicht … 😉
Die Nieren können bei vielen Medikamenten leiden, aber mal ganz ehrlich .......Kimba soll doch nicht länger mit Schmerzen leben , nur damit seine Nieren geschont werden und er mit Medis eher sterben würde ?
Behandlungsmöglichkeiten gibt es viele , aber viele kann er eh nur " mitmachen " , wenn er weitgehend schmerzfrei ist .
Bei Spondylose kann evtl. Chiropraktik , Osteopathie , Physio, Bioresonanz oder Akupunktur helfen , aber da muß Kimba schon entspannt sein.
.
..............LG
Susann
Zuletzt bearbeitet: