Ich füttere gar kein Trockenfutter als Hauptmahlzeit und würde niemalsnicht meine Katzen mit Trofu ernähren
🙂. Es sei denn mal als Ausnahmesituation (wenn grad nichts anderes da ist) oder wenn sie aus Krankgeitsgründem nichts anderes futtern würden.
Ich weiß aber grad nicht, was daran radikal sein soll. Für mich ist das ebenso radikal wie der Gedanke, seinen Kindern keine Chips als Mahlzeit auf den Teller zu geben. Das heisst doch nicht, dass man radikal ist oder Chips verteufelt...
Wenn zB Besuch kommt, regnet es hier Trofu anstatt Leckerli, Fummelbretter werden mit Trofu befüllt und überhaupt ist Trofu hier beliebt und willkommen.
Dieses Argument der angeblichen Verteufelei ist wirklich Humbug, ich lese hier im Forun quer und habe noch nicht einen User gelesen, der Trockenfutter generell verteufelt.
Auch ich würde Trockenfutter als Mahlzeit in den Napf geben, aber warum sollte ich das machen, solange meine Katzis Nafu futtern bekommen sie das, es ist einfach gesünder. Nur eben wenn jemand fragt, warum Nafu besser sein soll, dann bekommt er halt Antworten, die aber wirklich nichts mit Radikalität zu tun haben.
Mir kommt es dann immer ein bisschen vor wie einer, der Menschen, die noch nichtmals vegetarisch unterwegs sind, sondern "nur" bissl darauf achten, nicht allzu viel Zucker, Fett, Fleisch und Fertigprodukte zu essen schon Radikalität unterstellt. Ein bisschen überzogen finde ich das schon. Wenn diese Leute gefragt werden warum sie darauf achten, nadann gibt's eben auch Antworten. Heisst ja nicht, dass du es ebenso handhaben musst
Katzen Trockenfutter Test - Die besten Trockenfutter