Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
P.s
eine Bekannte Züchterin muss natürlich Ihre Zucht dem Finanzamt melden und muss draufzahlen! Wie bei Hobbys eben üblich..

rechnet doch mal selbst.. einen Wurf füttern, einrichten, Kastrieren, Chippen, Impfen, Eltern Röntgen, Bluttest und dann 500€ pro Welpe? Wer denkt denn da bleibt was über?

Natürlich ist das nicht bei jedem Züchter so..aber es liegt ja an uns bei solchen züchtern zu kaufen..
 
A

Werbung

Sorry das glaube ich nicht, Dein Tier kann man auch im Profilbild bewundern 😀

Das ist ja okay man macht es vielleicht auch unbewusst

Hä???

OT Anfang: ich bin seit Forengründung anno schießmichtot - ich glaube es war 2006 - dabei. Damals hatten wir alle unsere Katzen als Avatarbild, nicht wegen der Schönheit unserer Katzen oder damit sie bewundert werden, sondern wohl eher zur schnelleren "Identifikation". Damals war das Forum noch so klein, überschaulich und familiär, dass man anhand der Avatare schnell alle identifizieren konnte. OT Ende
 
gerne nochmal, vielleicht bleibt es ja diesmal stehen...
wirklich nervig!

Menschen sind visuell geprägte Tiere. Warum sind Diamanten beliebt? Schöne Autos, wieso präsentieren schöne Models auf allen laufstegen schöne Mode?
Es gibt dafür sogar Regeln, die 'messbarkeit der schönheit, der goldene Schnitt' von Galileo
Wir handeln so wie es uns die Natur vorgibt..

Das klingt als wären Rassekatzen "der goldene Schnitt" aller Katzen und die restlich Verbleibenden nur Beiwerk. 😉
 
Das klingt als wären Rassekatzen "der goldene Schnitt" aller Katzen und die restlich Verbleibenden nur Beiwerk. 😉

ganz ehrlich, es bringt ja überhaupt keinen Spaß hier irgendwie wissenschaftlich argumentieren zu wollen wenn alles falsch ausgelegt wird.
der goldene Schnitt ist nicht meine Erfindung, sondern Produkt wissenschaftlicher Studien. Wenn du das nicht einordnen kannst, muss deine Wlet ziemlich klein und beengt sein. Ich würde auch nicht unbedingt mit soviel nichtwissen prahlen...
 
Mal ehrlich was soll das jetzt? Ist doch okay, Du bist auf Deinen Kater stolz (kannst Du auch sein und so sollte es sein) Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Rassekatzen sind eben für so manch einen einfach mehr wert als normale Hauskatzen… na und warum wird sich darüber so aufgeregt? Wenn man mit seinem Tier zufrieden ist kann es einen doch sch… egal was andere denken
 
Hä?
An welcher Stelle hab ich geschrieben das Rassekatzen mehr KLasse habe als Hauskatzen??
Ich habe mich gefragt was diese Aussage überhaupt aussagen soll? WIe definierst du mehr Rasse udn KLasse?? Ich kann mir NICHTS darunter vorstellen... und du hast doch gerade eben mit ganz stolz geschwellter Brsut das behauptet 'Keine Rassekatze, aber mit mehr Rasse und Klasse als manch eine Rassekatze.'
und moserst jetzt rum weil du DENKST ich hätte das behauptet?

Mein Rat komm mal runter udn sammel dich..das ist ja völliges wirwar aus deiner ecke..

also was genau willst du aussagen?

Wieder solch ein Charmebolzen unterwegs! 😎

Es ging um deine Aussage, der Mensch sei von Schönheit geprägt und neige daher zu schönen Rassekatzen. Oder zu Diamanten und teuren Autos. Mein Kater und sein Bruder waren sehr billig, verglichen mit teuren Rassekatzen.
 
Werbung:
P.s
eine Bekannte Züchterin muss natürlich Ihre Zucht dem Finanzamt melden und muss draufzahlen! Wie bei Hobbys eben üblich..

rechnet doch mal selbst.. einen Wurf füttern, einrichten, Kastrieren, Chippen, Impfen, Eltern Röntgen, Bluttest und dann 500€ pro Welpe? Wer denkt denn da bleibt was über?

Natürlich ist das nicht bei jedem Züchter so..aber es liegt ja an uns bei solchen züchtern zu kaufen..

Wurf füttern...nicht lange, die Kitten sollen ja viel Muttermilch bekommen. Einrichten? Was? Und immer wieder neu? Wohl kaum. Chippen machen auch einige nicht, würde sie trotzdem als seriös bezeichnen. Impfen, Mengenrabatt? Eltern röntgen? Wo ist das üblich? Für HD bei Maine Coons? Ich würde behaupten das fällt bei vielen Rassen weg. Bluttest...bei den Eltern...nicht häufig. Am Anfang wegen Fiv etc., dann ist doch gut.
Schallen, hoffentlich regelmäßig...machen nur gute Maine Coon und Sphynx Züchter...aber sonst auch? Ich glaube leider nicht! Und die Untersuchungen betreffen meist die Elterntiere, deren Nachwuchs verkauft werden. Manchmal ein Wurf mit 7 Kitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pierre Birmakitten kosten meist ca 600-650 Euro. Kastraten werden meist für 400-500 Euro abgegeben. Ausnahmen nach oben und unten im Preis gibts natürlich immer.
 
Wieder solch ein Charmebolzen unterwegs! 😎

Es ging um deine Aussage, der Mensch sei von Schönheit geprägt und neige daher zu schönen Rassekatzen. Oder zu Diamanten und teuren Autos. Mein Kater und sein Bruder waren sehr billig, verglichen mit teuren Rassekatzen.

Du findest Deine schön ist doch okay und so sollte es sein das nicht jeder Deine Meinung teilt musst Du aber auch aktzeptieren
 
@alysander. Was faktisch beim Finanzamt landet ist wohl aber mehr wert als dein Glaube..

@plum idR wird die Aufzucht bezahlt, nicht ausschliesslich das lange Fell.. Ich vermute mal dein Plum hatte nicht den besten Start ergo, wofür hättest du bezahlen sollen?
Dein neuer Post steht im übrigen in keinem ZUsammenhang zu meiner Frage.
 
Werbung:
Plum so ein Quatsch!
Ich war auch seit Forenanfang dabei..

ach? Unter welcher Flagge bist du denn früher gesegelt?

Jetzt wieder hier und ich hatte nie meine Katze als Avatarbild.. du hast es weil du ihn toll findest.

Ich fange jetzt nicht an, mit dir zu streiten, warum ich Plum als Avatar habe. In einem Forum macht die eigene Katze, die eigenen Katzen als Avatar einen gewissen Sinn 🙄


< Bezug auf gelöschten Post >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pierre Birmakitten kosten meist ca 600-650 Euro. Kastraten werden meist für 400-500 Euro abgegeben. Ausnahmen nach oben und unten im Preis gibts natürlich immer.

Hier bekommt man sie um die 500 € , Kastraten ca. 400 €😉
 
Ich vermute mal dein Plum hatte nicht den besten Start ergo, wofür hättest du bezahlen sollen?

ad 1: solltest du je als Hellseherin arbeiten wollen, lass es besser bleiben😀

ad 2: die zweite Aussage "wofür hättest du bezahlen sollen?" ist sehr aufschlussreich und sagt alles über dich.

Im übrigen habe ich für beide Kater bezahlt!
 
ad 2: die zweite Aussage "wofür hättest du bezahlen sollen?" ist sehr aufschlussreich und sagt alles über dich.

Mensch, das ist immer so kindisch! Es ist doch sicherlich nicht so gemeint, dass Deine Katzen nichts wert sind.
Wenn man es nüchtern betrachtet, warum zahlt man für eine Katze, deren Unterhalt man übernimmt und wo kein Züchter lange zu einem Deckkater gereist und was weiß ich alles in seine Zucht investiert hat (laut Züchter) ?
 
Werbung:
ganz ehrlich, es bringt ja überhaupt keinen Spaß hier irgendwie wissenschaftlich argumentieren zu wollen wenn alles falsch ausgelegt wird.
der goldene Schnitt ist nicht meine Erfindung, sondern Produkt wissenschaftlicher Studien. Wenn du das nicht einordnen kannst, muss deine Wlet ziemlich klein und beengt sein. Ich würde auch nicht unbedingt mit soviel nichtwissen prahlen...

Die Höflichkeit in diesen Foren ist schon erstaunlich. 😉
Der goldene Schnitt ist in erster Linie ein mathematisches Teilverhältnis, das quasi ein Idealverhältnis bestimmter Proportionen widerspiegelt. Alle Katzen entsprechen dem goldenen Schnitt, aber ich kann nicht erkennen, weshalb Rassekatzen diesem in besonderer Weise entsprechen sollten.
 
Und wie?😀
 
Wenn man es nüchtern betrachtet, warum zahlt man für eine Katze, deren Unterhalt man übernimmt und wo kein Züchter lange zu einem Deckkater gereist und was weiß ich alles in seine Zucht investiert hat (laut Züchter) ?

Man zahlt bei Tierschutzkatzen zum Beispiel für Impfungen, bei älteren Tieren für die Kastration, für die bislang erfolgte tierärztliche Betreuung und für die sonstige Versorgung.

Warum also sollte man für Lastramis nicht zahlen? Sind sie weniger Wert als eine Rassekatze?

Züchten ist doch Hobby und kein Gelderwerb. Die meisten Menschen investieren in ihre Hobbys eine Menge Geld, ohne den Gegenwert wieder rauszubekommen, nur die Züchter wollen Bares sehen.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben