Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Na man bezahlt doch den Aufwand, das der mehrere Hundert Euro pro Welpe beträgt finde ich sehr realistisch.
Schreib doch einfach mal einen guten Züchter an, Calabrone z.B. Die hat das doch ganz vernünftig gemacht und wird dir sicher in etwa auflisten was sie gezahlt hat, was am Ende 'übrig' war.

Ja, der Aufwand...🙄 7x800 =5600 Euro für einen Wurf!😎
 
A

Werbung

Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt, den hier NIEMAND behauptet hat! Es ist völlig kindisch so etwas immer zu unterstellen!

Ich unterstelle jetzt 'mal frech, dass dieser Gedanke des "weniger wert sein" in den Köpfen der Hauskatzenbesitzer ist, nicht umgekehrt.

:pink-heart:

Das glaube ich auch!!
Mir ist zB schon des öfteren in den Rasse- oder Fotothreads die Aussage
........ich hab ja nur ne einfache Katze!!!!..... aufgefallen!!🙄
 
Mal eine ganz normale Frage: es wurden hier BKH Notfellchen vermittelt (waren einige habe das ganz aufgeregt verfolgt), Glaubt hier wirklich jemand das die Katzen in Ihr neues Heim gezogen wären wenn es ganz normale Hauskatzen gewesen wären? Nie im Leben! Da prügeln sich Menschen förmlich um diese Notfell BKH… sowas ist …. peinlich

Und deshalb sind davon jetzt immer noch 4 zu haben, die auch keine Interessenten haben?
 
Jetzt mal ehrlich... schreib doch mal jemanden an, anstatt dich da so zu amüsieren...

Ich habe 500€ bezahlt, für kastriert, gechippt, geimpft, mit gesundheitsheft, 16 Wochen alt. Röntgenbilder der Eltern, diese auch gechippt, geimpft, geschallt.Ein Teil sogar aus Schottland, Ausschliesslich hochwertige Kbs, Frischfleisch und Bio Futter.
Denkst du das kostet 150€ pro Welpe?
 
Na sind ja keine Katzen sondern BKH da reicht auch eine normale Schutzgebühr nicht aus😀

So bin raus hier,
 
Jetzt mal ehrlich... schreib doch mal jemanden an, anstatt dich da so zu amüsieren...

Ich habe 500€ bezahlt, für kastriert, gechippt, geimpft, mit gesundheitsheft, 16 Wochen alt. Röntgenbilder der Eltern, diese auch gechippt, geimpft, geschallt.Ein Teil sogar aus Schottland, Ausschliesslich hochwertige Kbs, Frischfleisch und Bio Futter.
Denkst du das kostet 150€ pro Welpe?

Ich denke, dass etwas für den armen Züchter abfällt :aetschbaetsch2:.
 
Werbung:
aarhhh, ich muss es tatsächlich aufbröseln.
Der goldene Schnitt beschreibt das festgelegt ist was für Schön befunden wird.
Es heißt doch nicht das man mit dem Lineal an seiner Katze rumwerkeln soll.
Die anfängliche Frage war doch wieso Leute schöne Katzen wollen...das war die Antwort.

Was macht ihr denn in eurer Freizeit das so eine Aussage so rätzelhaft ist?

Die EHK wird allgemein als schön empfunden. Also hat sie den "goldenen Schnitt". Deshalb empfinde ich Deine Aussage als rätselhaft.

Und was soll denn das heißen "die Frage war wieso Leute schöne Katzen wollen"? Das impliziert doch, das Du nur Rassekatzen schön findest. Und da haben wir wieder die Meinung, dass EHKs zweitklassig sind. Aber EHKs sind doch wunderschön. Habt Ihr denn keine Augen im Kopf?

Es ist nun wirklich nicht so, dass ich mir keine teuren Rassekatzen leisten könnte. Aber ich möchte einfach keine. Erstens weil ich EHKs besonders schön finde, und zweitens weil ich eher einem Notfellchen ein Zuhause geben möchte als einen Züchter zu unterstützen.

Hätte ich im Tierheim die Wahl zwischen einer wie auch immer gearteten Rassekatze und einer EHK, würde ich mich höchstwahrscheinlich für die EHK entscheiden. Der Preis eines Tieres macht für mich nicht seinen Wert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch okay! Für guten Service bezahle ich doch auch Trinkgeld im restaurant.
Und wenn mir jemand einen ausgeglichenen, super sozialisierten kater beschert dann darf er sich auch etwas gönnen.
Ich darf doch frei entscheiden ob ich das will, wenn nicht ab ins TH!
Ich verstehe dir problematik überhaupt nicht..
Ich bin mir ziemlich sicher das da allerdings etwas für einen neuen Kb übrig bleibt, oder eine neue Futterbestellung..

@Zwillingsmami, ist doch toll wenn es für dich so rund läuft!
Du hast was du willst, ich auch. Also ist doch alles gut
 
Na sind ja keine Katzen sondern BKH da reicht auch eine normale Schutzgebühr nicht aus😀

So bin raus hier,

Ich meine mich erinnern zu können, dass du auch Interesse an so einem BKH-Notfellchen gehabt hast, also bitte mal halblang.
 
Der goldene Schnitt beschreibt das festgelegt ist was für Schön befunden wird.
Es heißt doch nicht das man mit dem Lineal an seiner Katze rumwerkeln soll.
Die anfängliche Frage war doch wieso Leute schöne Katzen wollen...das war die Antwort.

Genau das beschreibt der goldene Schnitt nicht; er ist keine "Festlegung", sondern beschreibt ein Idealverhältnis bestimmter Proportionen.
Im Ausgangsbeitrag war davon die Rede, dass viele Menschen auf eine bestimmte Fellfarbe fixiert seien. Weder Felllfarbe- oder länge noch Augenfarbe werden aber vom goldenen Schnitt erfasst, da sie keine Proportionen im eigentlichen Sinne darstellen.
Warum z.B. blauäugige Langhaarmixe für viele Menschen "optisch ansprechender" erscheinen, liegt wohl eher in einer Art Exotenbonus begründet.
Wäre die durchschnittliche Hauskatze wie wir sie seit Urzeiten kennen, von jeher blauäugig und langhaarig gewesen, dann würden heute grünäugige Tiger als besonders schön empfunden und schnell vermittelt werden.
Mit dem goldenen Schnitt hat das nichts zu tun.
 
Das ist doch auch okay! Für guten Service bezahle ich doch auch Trinkgeld im restaurant.
Und wenn mir jemand einen ausgeglichenen, super sozialisierten kater beschert dann darf er sich auch etwas gönnen.
Ich darf doch frei entscheiden ob ich das will, wenn nicht ab ins TH!
Ich verstehe dir problematik überhaupt nicht..
Ich bin mir ziemlich sicher das da allerdings etwas für einen neuen Kb übrig bleibt, oder eine neue Futterbestellung..

Ich finde es auch okay! Aber viele Züchter sollen nicht immer so tun, als ob alles nur aus Liebe zum Tier und ohne Gewinnerzielung gemacht wird. Es ist ein Geschäft, dazu sollten sie stehen, und dass damit eine goldene Nase verdient wird, werde ich auch nicht behaupten 🙂.
 
Werbung:
Ich meine mich erinnern zu können, dass du auch Interesse an so einem BKH-Notfellchen gehabt hast, also bitte mal halblang.

Natürlich bestreite ich nicht ich bin genauso wie alle anderen, habe ich nie behauptet (und ich habe sogar eine BKH)

Wir würden uns eine Katze mittlerweile nicht mehr vom Tierschutz holen (und raten würde ich es auch niemanden)
 
Natürlich bestreite ich nicht ich bin genauso wie alle anderen, habe ich nie behauptet (und ich habe sogar eine BKH)

Wir würden uns eine Katze mittlerweile nicht mehr vom Tierschutz holen (und raten würde ich es auch niemanden)

Oh, schlechte Erfahrungen gemacht? Erzähl mal 🙂
 
Nö warum sollte ich 😀 so manche Tierschützer nehmen Ihre Berufung einfach zu ernst und greifen zu sehr in die privatsphäre ein
 
Och, der ist so alt...🙄
 
Werbung:
Mal eine ganz normale Frage: es wurden hier BKH Notfellchen vermittelt (waren einige habe das ganz aufgeregt verfolgt), Glaubt hier wirklich jemand das die Katzen in Ihr neues Heim gezogen wären wenn es ganz normale Hauskatzen gewesen wären? Nie im Leben! Da prügeln sich Menschen förmlich um diese Notfell BKH… sowas ist …. peinlich

da muss ich wiedersprechen.... buddi (aus den notfellen) ist hier eingezogen obwohl ich ihn ausgesprochen "hässlich" gefunden habe in real. ich persönlich finde da orientalen mit segelohren "hübscher"
und ich lasse mir persönlich ungern unterstellen ich hätte nur billig ne rassekatze haben wollen...
 
Ich habe mich deswegen für meinen Ragdoll Kater und meine Herder Hündin entschieden, da ich einfach sicher gehen wollte was ich mir ins Haus hole.

Mit meiner Herder Hündin wollte ich Sport machen und ja ich gebs zu ich wollte auch einen gestromten Hund haben. Ich wollte mir sicher sein auf was ich mich einlasse und ich wollte einen Welpen.
Deswegen hat mein Weg nach Deutschland geführt und ich hab dort meine Zaubermaus gefunden.

Für die Ragdoll hab ich mich einfach aufgrund ihres zauberhaften Wesens entschieden und weil ich mcih ganz einfach in diese Rasse verliebt habe.

Ich würde jedoch auch ein Tier aus dem Tierheim nicht auschließen, mal sehen was die Zeit bringt, vl. zieht irgendwann mal ein Tierchen aus dem Tierschutz hier ein.
 
Aber trotzdem hat er ein schönes Heim gefunden, das er einer Rasse angehört war bestimmt nicht hinderlich 😀 Das spielt auch keine Rolle, wenn jemand eine Rassekatze haben möchte bitteschön, wenn jemand lieber eine schnöde hauskatze haben möchte ist es auch recht warum muss ein Kampf daraus entstehen

Hauskatze VS. Rassekatze
 
Natürlich bestreite ich nicht ich bin genauso wie alle anderen, habe ich nie behauptet (und ich habe sogar eine BKH)

Wir würden uns eine Katze mittlerweile nicht mehr vom Tierschutz holen (und raten würde ich es auch niemanden)

da würde ich nun aber auch gerne die begründung für hören.
und warum gilt das für katzen und für hunde nicht?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben