Ich für mich mag nur langhaarige Tiere. Und ich habe dann irgendwann gemerkt, dass ich mich völlig in die Farbe silber verliebt habe.
Wenn also eine langhaare silberne Katze eine EKH wäre würde ich sie nehmen. Mir ist wurscht ob "sie" Rassekatze oder EKH genannt wird - ich möchte silber und langhaarig.
Selbst meine Hunde aus Kinderzeiten waren alle langhaarig. Bis auf einen Mischlinge, aber eben langhaarig. Bei jedem war ich damals zuerst im TH aber beim ersten Hund habe ich nicht den richtigen, bei dem es *klick* macht gefunden bzw. war der den ich wollte gerade vergeben worden. Also wieder nach Hause und bei dem Mal ist es dann eben ein Cockerspaniel vom Züchter geworden. Ich war damals 12 Jahre. Das ein Hund in die Familie sollte war klar und ich sollte gucken welcher mir gefällt - der Familienrat hat dann entschieden ob es der wird.
Zurück zu den Katzen
Beverly und Bonita waren vom Züchter und meine Traumkatzen - Bonita wurde sogar meine Herzenskatze. Diese Herzenskatze habe ich so sehr geliebt, dass es meinen Wunsch 'silber und langhaarig' wahrscheinlich für die Ewigkeit geprägt hat.
Amanda ist zwar eine Tierschutzkatze und hatte das Zuhause, das sie jetzt bei mir hat bitter nötig - aber wäre sie nicht silber und langhaarig gewesen... ich muss ehrlich zugeben ich weiß nicht ob ich mich gerade für sie interessiert hätte.
Es hat halt aus meiner Wunschvorstellung alles gestimmt und dadurch, dass sie nicht meine erste Katze ist hatte es auch aus ihrer Sicht (verstört und braucht Geduld) gestimmt.
Es gibt wunderschöne EKH's - bei manchen Bildern denke ich immer wieder "wooow" und ich würde zwar eine EKH dazunehmen (ist bei Amanda derzeit nicht möglich), aber meine Wunschkatze muss ich haben.
Die 11 Monate nach Bevery und Bonita völlig ohne Katze haben mir gezeigt, dass ich niemals ohne meine Wunschkatze sein möchte. Amanda habe ich durch Zufall gefunden aber heute weiß ich: Habe ich keine silberne, langhaarige Katze mache ich mich auf die Suche nach ihr.
Ich gehe da nach meinem Bild was ich möchte. Wäre silber und langhaarig keine Rassekatze hätte ich auch keine Rassekatze.