Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Aber trotzdem hat er ein schönes Heim gefunden, das er einer Rasse angehört war bestimmt nicht hinderlich 😀 Das spielt auch keine Rolle, wenn jemand eine Rassekatze haben möchte bitteschön, wenn jemand lieber eine schnöde hauskatze haben möchte ist es auch recht warum muss ein Kampf daraus entstehen

Hauskatze VS. Rassekatze

aber wenn es rassekatzen-notfellchen ist , dann ist es auf einmal "peinlich" wenn sich leute dafür intressieren?
 
A

Werbung

Nein aber wenn diese Leute behaupten die Rasse wäre Ihnen egal denn dies entspricht nicht der Wahrheit. neine Güte wenn man auf Rassetiere steht ist es doch okay man ist doch dadurch kein schlechter Tierhalter. so hat jeder seine vorlieben🙂
 
Aber trotzdem hat er ein schönes Heim gefunden, das er einer Rasse angehört war bestimmt nicht hinderlich 😀 Das spielt auch keine Rolle, wenn jemand eine Rassekatze haben möchte bitteschön, wenn jemand lieber eine schnöde hauskatze haben möchte ist es auch recht warum muss ein Kampf daraus entstehen

Hauskatze VS. Rassekatze

Ist Dir klar, dass das Wort "schnöde" in diesem Zusammenhang völlig unpassend ist?
 
Werbung:
Jetzt könnt ich kotzen!

Wenn mich jemand live sehen würde, würde er mich wahrscheinlich als oberflächliche Tussi abstempeln, aber - zum Glück seh ICH nur so aus! :massaker:

Und weils so schön war: http://haustierwir.blogspot.com/2012/02/weils-mir-gerade-mal-wieder-quer-im.html#comment-form

Warum könntest du kotzen? Ich habe nur meine Vorlieben geäußert!
Habe ich vielleicht gegen TH Katzen gewettert? Ich denke nicht!!!
Ist doch schön und gut wenn Menschen TH Katzen präferieren, ich tue es nicht.
Bin ich nun ein schlechter Mensch? Jede Katze hat ein tolles Leben verdient, wenn ich aber etwas nicht möchte, dann ist das so! Respektiert und toleriert doch mal die anderen Halter!!!

Ich könnte kotzen bei solchen Blogs, in denen nicht einmal konstruktiv diskutiert wird!
 
..neine Güte wenn man auf Rassetiere steht ist es doch okay man ist doch dadurch kein schlechter Tierhalter. so hat jeder seine vorlieben🙂

Aber das Ausgangsposting hat doch gerade das "unterschwellig" 🙄 ausgedrückt. Jetzt haben wir den Schlamassel 😀!
 
Rassekatzen-Notfellchen vs Hauskatzen-Notfellchen 😀😉

kuhkatze vs getigert
grüne augen vs blaue augen

bei uns stehts 6 zu 3 für die "hauskatze".
und die 3 "rassekatzen" ( im endeffekt auch nur mixe, da ohne papiere) notfellchen.

warum müssen sich die leute noch rechtfertigen wenn sie sich von den notfellchen noch die aussucht, die einem "gefallen"
 
Werbung:
Ich habe mich deswegen für meinen Ragdoll Kater und meine Herder Hündin entschieden, da ich einfach sicher gehen wollte was ich mir ins Haus hole.

Mit meiner Herder Hündin wollte ich Sport machen und ja ich gebs zu ich wollte auch einen gestromten Hund haben. Ich wollte mir sicher sein auf was ich mich einlasse und ich wollte einen Welpen.
Deswegen hat mein Weg nach Deutschland geführt und ich hab dort meine Zaubermaus gefunden.

Für die Ragdoll hab ich mich einfach aufgrund ihres zauberhaften Wesens entschieden und weil ich mcih ganz einfach in diese Rasse verliebt habe.

Ich würde jedoch auch ein Tier aus dem Tierheim nicht auschließen, mal sehen was die Zeit bringt, vl. zieht irgendwann mal ein Tierchen aus dem Tierschutz hier ein.

Ich hoffe, deine Ragdoll hat noch einen kätzischen Kumpel? 😉
 
oje... was war denn hier wieder los?
ich hab jetzt nicht alles nachgelesen... aber ich finde mal, man kann nicht sagen, wer eine katze vom züchter oder von privat holt, ist ein schlechterer mensch als jemand, der sie aus dem tierheim holt. und es heißt auch nicht pauschal, dass der- oder diejenige nichts von tierheimkatzen hält oder keine haben wollte. vielleicht hat es halt nur bei einer anderen katze "klick" gemacht und nicht bei denen aus dem tierheim. für mich ist das "klick" das wichtigste - ganz egal, woher und welche rasse oder was auch immer. tendenziell macht es vielleicht bei roten katzen weniger klick als bei getiegerten... letztlich ist es dann aber doch wieder das "klick" und nicht die farbe. mal davon abgesehen ist es egal - es suchen genauso viele getiegerte wie rote katzen ein zuhause oder wie auch immer.

was ich nicht mag ist, wenn leute, die ein tier aus dem tierheim holen, als super heilig und tierfreundlich hingestellt werden, während sie aber vielleicht z. b. 6 mal die woche fleisch aus massentierhaltung essen. so gesehen muss man dann alles betrachten... denn meiner meinung nach relativiert dann das eine das andere. es gibt ja nicht nur katzen auf der erde...
 
daumen hoch!
 
Ich hoffe, deine Ragdoll hat noch einen kätzischen Kumpel? 😉

Und ist kastriert 😉......

und bekommt klasse Futter...hoffentlich BARF und wird regelmäßig geimpft und bekommt genug Streicheleinheiten...🙄 Und bitte TF nur im Fummelbrett...
 
Werbung:
Und ist kastriert 😉......

und bekommt klasse Futter...hoffentlich BARF und wird regelmäßig geimpft und bekommt genug Streicheleinheiten...🙄

:yeah::yeah::yeah::yeah: entschuldigung aber genau das habe ich gedacht....das das kommt.

Trockenfutter? Nein das macht man im Ofen selbst aber vorher erlegt man das Nutztier noch mit Streicheleinheiten
 
GETREIDEFREI!!!!!!!!!!!!!! :grin:
 
Ich für mich mag nur langhaarige Tiere. Und ich habe dann irgendwann gemerkt, dass ich mich völlig in die Farbe silber verliebt habe.

Wenn also eine langhaare silberne Katze eine EKH wäre würde ich sie nehmen. Mir ist wurscht ob "sie" Rassekatze oder EKH genannt wird - ich möchte silber und langhaarig.

Selbst meine Hunde aus Kinderzeiten waren alle langhaarig. Bis auf einen Mischlinge, aber eben langhaarig. Bei jedem war ich damals zuerst im TH aber beim ersten Hund habe ich nicht den richtigen, bei dem es *klick* macht gefunden bzw. war der den ich wollte gerade vergeben worden. Also wieder nach Hause und bei dem Mal ist es dann eben ein Cockerspaniel vom Züchter geworden. Ich war damals 12 Jahre. Das ein Hund in die Familie sollte war klar und ich sollte gucken welcher mir gefällt - der Familienrat hat dann entschieden ob es der wird.


Zurück zu den Katzen
Beverly und Bonita waren vom Züchter und meine Traumkatzen - Bonita wurde sogar meine Herzenskatze. Diese Herzenskatze habe ich so sehr geliebt, dass es meinen Wunsch 'silber und langhaarig' wahrscheinlich für die Ewigkeit geprägt hat.

Amanda ist zwar eine Tierschutzkatze und hatte das Zuhause, das sie jetzt bei mir hat bitter nötig - aber wäre sie nicht silber und langhaarig gewesen... ich muss ehrlich zugeben ich weiß nicht ob ich mich gerade für sie interessiert hätte.

Es hat halt aus meiner Wunschvorstellung alles gestimmt und dadurch, dass sie nicht meine erste Katze ist hatte es auch aus ihrer Sicht (verstört und braucht Geduld) gestimmt.

Es gibt wunderschöne EKH's - bei manchen Bildern denke ich immer wieder "wooow" und ich würde zwar eine EKH dazunehmen (ist bei Amanda derzeit nicht möglich), aber meine Wunschkatze muss ich haben.

Die 11 Monate nach Beverly und Bonita völlig ohne Katze haben mir gezeigt, dass ich niemals ohne meine Wunschkatze sein möchte. Amanda habe ich durch Zufall gefunden aber heute weiß ich: Habe ich keine silberne, langhaarige Katze mache ich mich auf die Suche nach ihr.

Ich gehe da nach meinem Bild was ich möchte. Wäre silber und langhaarig keine Rassekatze hätte ich auch keine Rassekatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich mag nur langhaarige Tiere. Und ich habe dann irgendwann gemerkt, dass ich mich völlig in die Farbe silber verliebt habe.

Wenn also eine langhaare silberne Katze eine EKH wäre würde ich sie nehmen. Mir ist wurscht ob "sie" Rassekatze oder EKH genannt wird - ich möchte silber und langhaarig.

Selbst meine Hunde aus Kinderzeiten waren alle langhaarig. Bis auf einen Mischlinge, aber eben langhaarig. Bei jedem war ich damals zuerst im TH aber beim ersten Hund habe ich nicht den richtigen, bei dem es *klick* macht gefunden bzw. war der den ich wollte gerade vergeben worden. Also wieder nach Hause und bei dem Mal ist es dann eben ein Cockerspaniel vom Züchter geworden. Ich war damals 12 Jahre. Das ein Hund in die Familie sollte war klar und ich sollte gucken welcher mir gefällt - der Familienrat hat dann entschieden ob es der wird.


Zurück zu den Katzen
Beverly und Bonita waren vom Züchter und meine Traumkatzen - Bonita wurde sogar meine Herzenskatze. Diese Herzenskatze habe ich so sehr geliebt, dass es meinen Wunsch 'silber und langhaarig' wahrscheinlich für die Ewigkeit geprägt hat.

Amanda ist zwar eine Tierschutzkatze und hatte das Zuhause, das sie jetzt bei mir hat bitter nötig - aber wäre sie nicht silber und langhaarig gewesen... ich muss ehrlich zugeben ich weiß nicht ob ich mich gerade für sie interessiert hätte.

Es hat halt aus meiner Wunschvorstellung alles gestimmt und dadurch, dass sie nicht meine erste Katze ist hatte es auch aus ihrer Sicht (verstört und braucht Geduld) gestimmt.

Es gibt wunderschöne EKH's - bei manchen Bildern denke ich immer wieder "wooow" und ich würde zwar eine EKH dazunehmen (ist bei Amanda derzeit nicht möglich), aber meine Wunschkatze muss ich haben.

Die 11 Monate nach Bevery und Bonita völlig ohne Katze haben mir gezeigt, dass ich niemals ohne meine Wunschkatze sein möchte. Amanda habe ich durch Zufall gefunden aber heute weiß ich: Habe ich keine silberne, langhaarige Katze mache ich mich auf die Suche nach ihr.

Ich gehe da nach meinem Bild was ich möchte. Wäre silber und langhaarig keine Rassekatze hätte ich auch keine Rassekatze.

Diese Einstellung finde ich völlig okay im übrigen würde sehr gut ein silberner Weimaraner (langhaarig) zu Euch optisch passen:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben