Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag nur Katzen ohne Haare 😱😱 (Hilfe, Mutti!)
 
A

Werbung

Diese Einstellung finde ich völlig okay im übrigen würde sehr gut ein silberner Weimaraner (langhaarig) zu Euch optisch passen:verschmitzt:

Da hab ich doch glatt mal gegoogelt 😀 hübsche Tiere aber mein Traumhund wäre ein Australien Sheppard - nur da ich von Natur eine 'faule Socke' bin wäre ich für diesen Hund überhaupt nicht geeignet. Also bleibt es mein Traumhund.

Hätte ich den mal schon als Kind gekannt - da war ich stundenlang mit meinem Hund unterwegs und er hätte ein schönes Zuhause mit extrem viel Bewegung gehabt.

Vielleicht werde ich als Rentnerin ja unfauler, dann könnte ich. 😉
 
Da hab ich doch glatt mal gegoogelt 😀 hübsche Tiere aber mein Traumhund wäre ein Australien Sheppard - nur da ich von Natur eine 'faule Socke' bin wäre ich für diesen Hund überhaupt nicht geeignet. Also bleibt es mein Traumhund.

Hätte ich den mal schon als Kind gekannt - da war ich stundenlang mit meinem Hund unterwegs und er hätte ein schönes Zuhause mit extrem viel Bewegung gehabt.

Vielleicht werde ich als Rentnerin ja unfauler, dann könnte ich. 😉

Unfauler ? :yeah: Na man wächst auch irgendwie rein. Wir dachten auch Labrador och toller Familienhund dat reicht das es aber ein Jagdhund ist der gefördert werden will, haben wir beim Züchter erfahren damals. Trotzdem viel die Wahl auf diesen Züchter, weil alles passte und wir wuchsen in die Jagdliche Arbeit rein
 
Aber sag' 'mal, ist "silber" nicht nur ein schickerer Ausdruck für stink normal rattengrau? 🙂 Rassekatzen haben ja besondere Farben (blau, creme, lilac, spotted 😉...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal überlege ich mir, wo manche ihre Partner suchen (oder finden) :stumm:

Habt ihr da auch so Ansprüche wie bei Katzen oder Hunden? :stumm:
 
Werbung:
Aber sag' 'mal, ist "silber" nicht nur ein schickerer Ausdruck für stink normal rattengrau? 🙂 Rassekatzen haben ja besondere Farben (blau, creme, lilac, spotted 😉...)

Nööö würde ich so nicht sehen. 😉 Es gibt keine grauen Katzen - entweder sind sie silver oder blue, aber nicht grau. 🙂

Beverly und Bonita waren silver-shaded-tortie. Es gab zwischen den Richtern aber unterschiedliche Meinungen. Die einen sagten silver-torbie (=silver-tortie-tabby), für andere wiederum war das shaded völlig klar. Die Mutter war übrigens eine silver-shaded und der Vater ein red-shaded-cameo. Auch in den Linien davor waren es 'shaded' Katzen. Sie wurden nur nicht klar als shaded bezeichnet. Es war halt "einfacher" sie mit der Farbbezeichnung "tabby" anzumelden.

Damals Anfang der Neunziger wurde über silver-shaded bei MC so manches Mal noch heftig gestritten. 🙄
 
Warum könntest du kotzen? Ich habe nur meine Vorlieben geäußert!
Habe ich vielleicht gegen TH Katzen gewettert? Ich denke nicht!!!
Ist doch schön und gut wenn Menschen TH Katzen präferieren, ich tue es nicht.
Bin ich nun ein schlechter Mensch? Jede Katze hat ein tolles Leben verdient, wenn ich aber etwas nicht möchte, dann ist das so! Respektiert und toleriert doch mal die anderen Halter!!!

Ich könnte kotzen bei solchen Blogs, in denen nicht einmal konstruktiv diskutiert wird!

Ja, für mich bist du ein schlechter Mensch. Wegen die werden Tiere gezüchtet von denen es eigentlich schon Millionen zuviel gibt.
 
Aber sag' 'mal, ist "silber" nicht nur ein schickerer Ausdruck für stink normal rattengrau? 🙂 Rassekatzen haben ja besondere Farben (blau, creme, lilac, spotted 😉...)

Besondere Farben, die besonders gut zum restlichen Mobiliar passen. Und das ist, sind wir doch mal ehrlich, schließlich entscheidend 🙂
 
Manchmal überlege ich mir, wo manche ihre Partner suchen (oder finden) :stumm:

Habt ihr da auch so Ansprüche wie bei Katzen oder Hunden? :stumm:

Das ist (in meinen Augen) überhaupt nicht zu vergleichen und (sorry für den Ausdruck) eine blöde "Wortwahl".

Meine Partner sahen sich alle überhaupt nicht ähnlich und keiner von allen sah auch nur ansatzweise so aus wie ich es mir vorgestellt hätte.

Bei meinem Partner gehe ich doch nicht nach dem Aussehen. Klar es gibt Typen, die ich so gar nicht mag und die gar nicht in Frage kommen. Aber bei Menschen sind Eigenschaften viel wichtiger. Da nützt mir ein "tolles" Aussehen nichts wenn der z. B. in anderen Betten rumhüpft und so überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge ist.

Katzen haben diese guten Eigenschaften, nach der wir bei einem Partner suchen von Natur aus - und darum finde ich diesen Vergleich blöd.
 
Werbung:
Besondere Farben, die besonders gut zum restlichen Mobiliar passen. Und das ist, sind wir doch mal ehrlich, schließlich entscheidend 🙂

Vielleicht nicht entscheident, aber so Ton in Ton ist doch super 😀.

Besonders schön finde ich auch Cinnamon...nicht einfach braun, nein, CINNAMON 😀 .

Ich liebe diese Farbe! Passt zu meinem Sofa!:pink-heart:
 
Vielleicht nicht entscheident, aber so Ton in Ton ist doch super 😀.

Besonders schön finde ich auch Cinnamon...nicht einfach braun, nein, CINNAMON 😀 .

Ich liebe diese Farbe! Passt zu meinem Sofa!:pink-heart:

Und braun ist nicht braun sondern Caramell oder Cappuccino. Kackbraun klingt ja weniger elegant
 
Werbung:
Ja, für mich bist du ein schlechter Mensch. Wegen die werden Tiere gezüchtet von denen es eigentlich schon Millionen zuviel gibt.

Sag mal, du macht also an einer Tatsache fest, dass Solveig ein schlechter Mensch ist??
 
Ich finde Pierre ist der ALLERSCHLIMMSTE! 😡
 
Braun...pff, wenn ich das schon höre. Ein einfaches schnödes braun in meiner ansonsten so tadellos aufeinander abgestimmten Wohnung, könnte das Gesamtbild zerstören. Und die Accessoires, ob nun lebendig oder nicht, sollen schließlich den Gesamteindruck verbessern :pink-heart:

Und "Schlecht" ist des Guten zuviel...
Konsumorientiert: Auf jeden Fall. Herzlos: Ganz sicher. Egoistisch: Könnte man sagen.
Aber schlecht....nun ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt erst die Katze, dann das passende Sofa. Und nicht andersrum.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben