Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Die Elterntiere MÜSSEN verpflichtend jedes Jahr gechecked und voll durchgeimpft werden. alle mindestens 1.5-2 Jahre ist HCM und PKD Doppler Sonografie fällig (dafür alleine kannste schonmal 200-300 Flocken rechnen PRO TIER!!!)

Laut der Tierärztlichen Hochschule Hannover http://www.tiho-hannover.de/klinike...er-kleintiere/leistungsangebot-und-gebuehren/ zahlt man für die erste HCM Sonografie 113.- und für die weiteren Kontrolluntersuchungen 52.- Für die PKD Sonografie sind ebenfalls 52.- fällig. Wie kommst du denn da bitte auf 300 Tacken? Im Normalfall sind das um die 100.-, bei dem ersten Herzultraschall 165.-
So werfende Mutter hat Steißlage und braucht Kaiserschnitt - wieder 2000 Teuronen weg.

Das dürfte ja wohl eher die Ausnahme - wenn überhaupt - und nicht die Regel sein.

Und so gehts grad weiter.
die kitten müssen alle zum Doc .... einmal volle Grundimmunisierung, Entwurmung und wenn sie krank werden brauchen sie Medis.

Eine Impfung kostet 41.-, eine Wurmtablette um die 10.- Und wie oft wird ein Wurf krank? Wohl eher selten, ansonsten sollte sich der Züchter mal ernsthafte Gedanken machen.

Die medizinischen Kosten pro Wurf/Tier kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen.

Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen mit seriöser Zucht Geld verdienen. Aber bitte nicht die Mähr vom armen Züchter, der finanziell am Stock geht und noch was drauflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit Deiner unsachlichen Diskussion Deinem Anliegen (welches eigentlich?) nur schadest?
Nach welchen Kriterien hast Du Dir Deine Katzen ausgesucht?
Haben sie Dir nicht gefallen?
Oder hast Du sie absichtlich unpassend zu Deinem Mobiliar ausgesucht?
Oder haben Dir so ganz zufällig Katzen gefallen, für die Du nicht beim Züchter ein Haufen Geld hinlegen musst?

Wenn du mein Anliegen nicht mal verstehst, woher willst du dann wissen, dass die "unsachliche" Diskussion (oh ja, das Foto deiner Katze dient der Diskssion sehr) meinem Anliegen nicht total dienlich ist?

Ich hab mir meine Katzen nicht ausgesucht. Ich wurde angesprochen, ob ich mir vorstellen kann sie zu nehmen und sagte ja.
 
Wenn irgendwelche pseudo-Züchter nicht angefangen hätten, Nacktkatzen oder Super-Langhaarkatzen und wie sie alle mutiert sind und heissen, zu züchten, dann wüssten die Liebhaber dieser Tiere gar nichts von ihrer Liebhaberei...
Man kann Bedürfnisse und Märkte schaffen.
Die nächste noch nicht geborene und vom Mensch produzierte Rasse wird auch ihre Fans finden. Die, weil sie ja so verliebt sind in diese Rasse, niemals auf die Idee kämen, sich eine andere im Tierheim zu holen und sich auch nichts anderes vorstellen können.

Ich frage mich, ob es solchen Leuten wirklich um Katzen und Tiere geht, ob sie sich wirklich Gedanken machen und ob sie welche hätten, wenn es ihre Lieblingsrasse und Farbe und Haarlänge gar nicht gäbe. ...
 
Werbung:
...
und ob sie welche hätten, wenn es ihre Lieblingsrasse und Farbe und Haarlänge gar nicht gäbe. ...

Das wurde doch schon von einigen beantwortet!
Ich hätte dann KEINE anderen Katzen!
 
Du kommst jetzt zum zweiten Mal in diesen Thread und machst mich unsinnig von der Seite an. Keine Ahnung, wer du bist und was du von mir willst, aber solang es Spaß macht...🙂

Und geopfert? Nein, ganz sicher nicht, aber ich hatte einfach keine Kriterien, nach denen ich sie mir ausgesucht habe. Sie waren einfach da.
 
Weissu Plum, die TiHo ist mir sowas von Tacke .... ich lebe woanders und hier kostet die Sono nunmal GELD und definitiv mehr als die schlappen 113 Flocken da oben in der Wildnis HCM und PKD Farbdoppler Ultraschall incl. tierärztliche Beratung 230 Teuronen. Leichte Narko dazu, da Miez partout nicht stillhalten wollte - nochmal 50 Tacken drauf ... Dazu noch die Fahrtkosten --- jaaa, auch fürn TA wird Benzin verbraten und das Auto verschleißt auch. Schwuppdiwupp sind die 300 voll.
das darfste als Züchter dann bei JEDer Deiner Katzen im Abstand von 1.5 bis 2 Jahren machen.
So ... normal haste so um die 3 Kätzinnen und einen Kater, macht alle 1.5 Jahre 300 Tacken mal 4 = 1200 Tacken für EINE läppische Untersuchung von Etlichen, die zu absolvieren sind.

Spielsachen verschleißen und müssen regelmäßig erneuert werden, Kratzbäume ebenso, es muss gefahren werden - also kommen noch Autokosten dazu und und und.

Was ein Kitten bei einem seriösen Züchter dann je nach Gegend kostet, bis es abgabereif ist, kann sich jeder, der ein bisschen Grips im Kopf hat und die Welt nicht mit den Gutmenschen scheuklappen anschaut, dann leicht selber ausrechnen.

Sicher differieren die Kosten von Gegend zu Gegend je manchdem wie teuer da alles ist insbesondere TA. Aber so what, so differieren auch die Katzen Abgabepreise.
Wo alles preiswerter ist, kosten Katzen auch weniger als in Gegenden, die sauteuer sind!

600-650 Euronen für ein Liebhaberkitten sind definitiv kein Betrag von dem ein Züchter in meiner Gegend reich werden könnte.

Wenn ich mir alleine die Kosten meines FWW Katerchens ankucke bis der in einem Abgabereifen Alter war, da habe ich satte 800++ draufgelegt - für diese EINE Katze.
Sono meiner Katze 300 Tacken wie schon gesagt und der Kater wird auch nochmal so viel kosten bei seiner Sono.

Ach ja nebenbei bemerkt kannste Zuchttiere NICHT krankenversichern. Das übernimmt keine Versicherung.

Und wenn bei enem Züchter ja mal was hängenbleibt bei einem Wurf, geht das 1:1 wieder in den Nächsten und dessen mögliche Probleme bzw. in Verschleißteile.
 
Werbung:
Passt ned zu Deinem Sessel - gell 😉

Ehrlich gesagt, habe ich den Kater passend zu unserer Einrichtung ausgesucht 😎

prinz2.jpg


Leider waren die Ledercouch, die Seidenfleecedecken und das Biolammfell so sauteuer, da reichte es nur noch für einen günstigen Kater 😳

Ich komm den abholen.
Der passt super zu meinem Wookie - und meiner Couch 😎
Wo muss ich hin?

Heee, hinten anstellen!!!
 
@ robbielatobby, Mit Dir will ich auch nicht sprechen!
 
Das hier gibt es auch nicht beim Züchter:


Und dass mir jetzt keine Klagen wegen dem Foto kommen 😛

Fell:
wunderschöne gläänzende Struktur, Farbe und Verteilung - kein Weißanteil
Kopf:
schöne Form, Nase geradlinig gezeichnet und schön spitzkantig, typvolles, gutes Profil, Ohren vorzüglich
Augen:
schöne Form und erstklassige Farbe
Körper:
vorzügliche Proportionen, Pfoten exzellente Länge und passend zum Körper
Schwanz:
ääh könnte ich noch ein Bild haben?
Kondition:
Prima!

Ergänzung:
Eine wunderschöne Katze - gefällt mir sehr 😉
 
Weissu Plum, die TiHo ist mir sowas von Tacke .... ich lebe woanders und hier kostet die Sono nunmal GELD und definitiv mehr als die schlappen 113 Flocken da oben in der Wildnis

Ja dann, wenn die THH billige Pampa ist, dann bitte ich untertänigst um Entschuldigung. 😉 Ich wusste nicht, dass es bei euch güldene Sonografie Geräte gibt. 😎
 
Werbung:
69 Seiten?

Und dabei ist die Frage im Thema doch so simbel😉

Hier artet es doch wieder aus...

Jeder der Kitten "produziert", ob Züchter oder Privatmann, ist in meinen Augen ein Vermehrer. Mal ehrlich, viele heucheln ein großes Herz für Tiere und produzieren und produzieren. Wenn sich das alles nicht lohnen würde, würden es einige auch sicher nicht tun. Nein ich will nicht gegen Züchter hetzen, es gibt Rassen, die auch ich sehr mag...aber bleiben wir mal bei der Realität: Mehr Tierheimtiere bekämen ein Zuhause, wenn nicht dieser Rassenwahn an erster Stelle stehen würde.
 
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit Deiner unsachlichen Diskussion Deinem Anliegen (welches eigentlich?) nur schadest?
Nach welchen Kriterien hast Du Dir Deine Katzen ausgesucht?
Haben sie Dir nicht gefallen?
Oder hast Du sie absichtlich unpassend zu Deinem Mobiliar ausgesucht?
Oder haben Dir so ganz zufällig Katzen gefallen, für die Du nicht beim Züchter ein Haufen Geld hinlegen musst?

Das hier gibt es auch nicht beim Züchter:


Ne ganz besondere Farbe.
Lackfell ist top beauty.
Für mich die schönsten und begehrenswertesten Katzen
Zum Mobiliar pasts auch.
War halt Notfell - niemals beim Züchter erhältlich.

Und nu?
Bin ich Arschloch oder Gutmensch?

Was für ne schräge Argumentation

Und dass mir jetzt keine Klagen wegen dem Foto kommen 😛

Ein Traum in Schwarz! :pink-heart:

Und den "goldenen Schnitt" hat er auch ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwelche pseudo-Züchter nicht angefangen hätten, Nacktkatzen oder Super-Langhaarkatzen und wie sie alle mutiert sind und heissen, zu züchten, dann wüssten die Liebhaber dieser Tiere gar nichts von ihrer Liebhaberei...
Man kann Bedürfnisse und Märkte schaffen.
Die nächste noch nicht geborene und vom Mensch produzierte Rasse wird auch ihre Fans finden. Die, weil sie ja so verliebt sind in diese Rasse, niemals auf die Idee kämen, sich eine andere im Tierheim zu holen und sich auch nichts anderes vorstellen können.

Ich frage mich, ob es solchen Leuten wirklich um Katzen und Tiere geht, ob sie sich wirklich Gedanken machen und ob sie welche hätten, wenn es ihre Lieblingsrasse und Farbe und Haarlänge gar nicht gäbe. ...

Dann hätte ich eine andere Katzenart (langhaarig) gesehen in die ich mich verliebt hätte. Ich sagte ja ich hatte immer Langhaartiere - auch die Hunde, selbst wenn sie Mischlinge waren - aber eben langhaarig. 😉

Du kommst jetzt zum zweiten Mal in diesen Thread und machst mich unsinnig von der Seite an. Keine Ahnung, wer du bist und was du von mir willst, aber solang es Spaß macht...🙂

Und geopfert? Nein, ganz sicher nicht, aber ich hatte einfach keine Kriterien, nach denen ich sie mir ausgesucht habe. Sie waren einfach da.

Das ist doch okay (und bei der Katze von meinen Freund war es auch so, Kitty hätte sonst nicht überlebt - sie ist übrigens eine wunderschöne brown-tabby EKH) aber es gibt eben auch andere Situationen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Beitrag in dem Blog gelesen hast, dann traue ich sogar dir zu, das selbst zu beurteilen. Versuchs einfach mal 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben