Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
dann wiedersprichst du dir doch gerade selber...wenn du vorher sagst du willst nur gesunde/getestete/ geschalte tiere etc...

Nein auch unsere Hündin aus Mallorca wurde geröntgt und Augen wurden untersucht, die Untersuchungsergebnisse wurden uns sogar ausgehändigt (das wohl sehr selten ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@luisewinter:

So eine(r) hier vieleicht:

9737076cak.jpg
[/IMG]
 
Nein auch unsere Hündin aus Mallorca wurde geröntgt und Augen wurden untersucht

man kann aber nie krankheiten ausschließen ... wir hatten auch ein durchgetestetes Katerlein, der dann an FIP starb .... und ich hätte ihn wieder genommen, auch mit dem Wissen, weil er ganz bezaubernd war ... aber ich hätte andere Vorsichtsmaßnahmen getroffen wegen Kira
 
Ja, für mich bist du ein schlechter Mensch. Wegen die werden Tiere gezüchtet von denen es eigentlich schon Millionen zuviel gibt.

HALLO?? RAFFST du es nicht???!!! zum hundertsten Mal: Wer eine Rassekatze möchte, der geht so oder so nicht ins Tierheim, der wartet wenn es sein muss noch Monate/Jahre auf sein Kätzchen! Wegen mir?? Ach ja, weil ich mir zwei Burmas geholt hab, müssen jetzt irgendwo auf der Welt zwei Straßenkatzen sterben 🙄🙄🙄

Oh Gott, bist du Mutter Theresa, dass du andere als schlechte Menschen bezeichnen darfst??
 
Deshalb würde ich bei Katzen doppelt so vorsichtig sein, wegen diesen Krankheiten
 
Werbung:
Tja, zu mir kommen jedenfalls nur noch Katzen aus dem Tierschutz und natürlich nur die Allerärmsten, das heißt: Ich würde bevorzugt noch Birma oder Siam aufnehmen.
Der Grund dafür sollte einleuchtend sein: Es gibt dermassen viele Tierschützer, die Rassekatzen geradezu verabscheuen, sie für das Allerletzte halten, sich so sehr wünschen, dass Rassekatzen niemals geboren wären, dass ich es nicht mit meinem Gewissen verantworten kann, so sensible Lebewesen in den Händen solcher Menschen zu lassen.
Auf der anderen Seite weiß ich noch aus meiner aktiveren Zeit im Tierschutz, dass Katzen mit 3 Beinen, einem Auge, blind oder taub oder ohne Schwanz immer ruckedizuck vermittelt waren.
Komisch, da gibts noch gar keinen Threat dazu, oder?
 
Nein auch unsere Hündin aus Mallorca wurde geröntgt und Augen wurden untersucht, die Untersuchungsergebnisse wurden uns sogar ausgehändigt (das wohl sehr selten ist!)

und wo ist dann der unterschied zu getesteten katzen vom tierschutz?
 
HALLO?? RAFFST du es nicht???!!! zum hundertsten Mal: Wer eine Rassekatze möchte, der geht so oder so nicht ins Tierheim, der wartet wenn es sein muss noch Monate/Jahre auf sein Kätzchen! Wegen mir?? Ach ja, weil ich mir zwei Burmas geholt hab, müssen jetzt irgendwo auf der Welt zwei Straßenkatzen sterben 🙄🙄🙄

Oh Gott, bist du Mutter Theresa, dass du andere als schlechte Menschen bezeichnen darfst??

Joa ich raffs nicht... Also ich hab schon viele überzeugt zuerst im Tierheim zu schauen, die eigentlich BKH, Burma, Main Coon, what ever haben wollten.... (sind alle im TH fündig gewroden) natürlich bist du die Ausnahme der Ausnahmen.

Kriegt man dann einen Preisnachlass, wenn man Monate/Jahre auf den bestellten Artikel warten muss?

Hast du überhaupt eine Ahnung von Strassenkatzen?

Ich bin bestimmt nicht Mutter Theresa aber ich darf für mich ja wohl selber entscheiden wen ich als guten und wen als schlechten Menschen ansehe..... 😎
 
Werbung:
69 Seiten?
Mehr Tierheimtiere bekämen ein Zuhause, wenn nicht dieser Rassenwahn an erster Stelle stehen würde.
Das ist vollkommener Humbug!
Niemand ist rassenwahnsinnig. Und nur weil jemand z.B. tierheime grundsätzlich ablehnt oder ein anderer ne blauäugige Katze haben will oder ein Dritter eben KEINE 'Wundertüte' haben will, bei der man nicht weiß, was für Erbkrankheiten oder sonstige Krankheiten da so drin sind, werden die Tierheime nicht voller.

Nein VOLLER werden sie durch die unsägliche dummdreiste Gedankenlosigkieit vieler Privatleute, die meinen, wozu Kater kastrieren, wozu reine Wohnungskatzen kastrieren .... ups abehauen Katze schwanger vom natürlich nicht kastrierten Kater des Nachbarn naja das Tierheim wirds scho richten und wenn nicht ab dafür in die Wildnis.
Und dann sind noch die Hinterhof Vermehrer die auf Teufel komm raus vermehren ohne Sinn und Verstand so lange der Rubel rollt. Überzählige nicht verscherbelbare Kitten - womöglich auch noch krank- landen wenn sie Glück haben im Tierheim.

SO und nicht anders sieht die Realität aus!

Die paar Leute, die Rassekatzen haben (die sie bezahlen können und wollen), fallen absolut gar nicht ins Gewicht - von den paar Hanseln wird nicht ein Tierheim leerer wenn die dabei wären!
 
Tja, zu mir kommen jedenfalls nur noch Katzen aus dem Tierschutz und natürlich nur die Allerärmsten, das heißt: Ich würde bevorzugt noch Birma oder Siam aufnehmen.
Der Grund dafür sollte einleuchtend sein: Es gibt dermassen viele Tierschützer, die Rassekatzen geradezu verabscheuen, sie für das Allerletzte halten, sich so sehr wünschen, dass Rassekatzen niemals geboren wären, dass ich es nicht mit meinem Gewissen verantworten kann, so sensible Lebewesen in den Händen solcher Menschen zu lassen.
Auf der anderen Seite weiß ich noch aus meiner aktiveren Zeit im Tierschutz, dass Katzen mit 3 Beinen, einem Auge, blind oder taub oder ohne Schwanz immer ruckedizuck vermittelt waren.
Komisch, da gibts noch gar keinen Threat dazu, oder?

Es heisst TIERschützer und nicht STRASSENKATZENschützer...

Aber für euch heisst es RASSEkatze und nicht KATZE!
 
bekommst Du das untersuchungsergebniss der Blutuntersuchung mit?
Getestet ist nicht gleich getestet mir sind da zuviele schwarze und graue Schafe dazwischen 🙁 Wir haben unseren Hund auch selbst bei Ajucan abgeholt
 
Werbung:
Ich frag mich immer wieder, wie solch eine Diskussion binnen nichtmals 48 Stunden über 700 Beiträge haben kann?! Warum sich alle hier die Köpfe einschlagen?! Ich meine... hier ist keiner der sich seiner Meinung unschlüssig ist. Alle sind hier auf ihre Meinung festgefahren. Es ist ein aufeinander einprügeln mit Argumenten, von beiden Seiten. Und es wird eh zu keinem Ergebnis kommen. Die Rassekatzen-Liebhaber bleiben bei ihrer Meinung und die Zucht-Gegner bleiben bei ihrer Meinung. Am Ende hat man nur Zeit vergeudet, sich aufgeregt, das Blut zum kochen gebracht und einige Nerven weniger. Wofür? Für nix. Es wird keinem geholfen durch diese Diskussion. Aber macht was ihr wollt 😀. Nicht mein Bier. Ich geb hier ein kurzes "Statement" ab und das wars.

Meine Güte, ich hab Rassekatzen und ich liebe sie. Und ich würde sie für kein Geld der Welt mehr hergeben. Ich habe Rassekatzen, weil ich gut sozialisierte Katzen wollte, die keine Erbkrankheiten haben. Und ja, auch wegen des Aussehens. Genauso wie bei der Partnersuche spielt für mich auch beim "Katzenkauf" das Aussehen eine Rolle. Ist einfach so. Das ist völlig menschlich und normal. Für mich persönlich sind Norweger die schönsten Katzen die es gibt. Mir auch egal was andere dazu sagen. Und das heißt nicht, dass ich andere Katzen nicht schön oder gar hässlich finde. Lastramis & Co finde ich auch schön. Norweger noch schöner. Ob das euch in den Kram passt ist mir vollkommen LATTE. Ich bin glücklich mit meinen zwei nordischen Schönheiten. Ich habe keinerlei schlechtes Gewissen und lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden. Ganz einfach weil es keinen Grund gibt, warum ich ein schlechtes Gewissen haben sollte 🙄. Ihr seht das anders? Kümmert mich net. Und ich bin nicht der Meinung, dass Rassekatzen mehr wert sind als Lastramis. Jede Katze ist liebenswert. Jede Katze hat es verdient ein tolles Zuhause zu haben. Jede Katze ist gleich viel wert.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich hier so viele Rassekatzenbesitzer rechtfertigen. Warum macht ihr das? Es gibt nichts, wofür ihr euch rechtfertigen müsst!!! Was kümmert es euch, was einige hier über euch denken? Mir ist es vollkommen schnurzpiepegal was andere über mich in diesem Forum denken. Meinetwegen sollen sie denken, dass ich total oberflächlich und arrogant und ein Arsch bin. Gleiches Recht für alle: Was ich über diese Leute denke, das wollen die garnicht wissen 😛. Jedem seine Meinung. Mir ist es wirklich vollkommen egal, ob jemand meine Meinung für inkonsequent, verquer, bescheuert, oberflächlich,... hält. Und da können jetzt tausend Leute auf mich einprügeln. Ich tu viel für den Tierschutz. Vielleicht nicht grad für Katzen bzw. Tierheime, aber auf anderen Baustellen (Schlachttiere usw.). Sehr viel sogar. Ich selbst weiß, dass ich nicht oberflächlich und herzlos und ohne Gewissen bin. Da bin ich mir ganz ganz sicher 😀. Und selbst wenn ich oberflächlich und herzlos und ohne Gewissen WÄRE, bin ich keinem Rechenschaft schuldig. Deshalb kann ich es nicht verstehen: Wieso macht ihr hier mit bei dem Chaos? Seid glücklich mit euren Katzen, ob Rasse oder nicht ist doch egal... Jeder so wie er selbst glücklich ist.

Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Echt nicht. Ich bin mit mir selbst im Reinen. Da kann niemand was dran rütteln.

Nur noch eins zu der "Züchter-machen-sich-die-Taschen-voll"-Sache: Und selbst WENN Züchter auch was verdienen am Züchten. Na und? "Meine" Züchter sind sehr liebe Menschen mit großem Herzen (ob ihr's glaubt oder nicht, mir egal) und selbst wenn sie 50 € oder auch 100 € (mehr auf keinen Fall, da bin ich mir sicher) an mir verdient haben. Sollen sie doch. Ich gönn es ihnen 🙂.
 
Auf der anderen Seite weiß ich noch aus meiner aktiveren Zeit im Tierschutz, dass Katzen mit 3 Beinen, einem Auge, blind oder taub oder ohne Schwanz immer ruckedizuck vermittelt waren.
Komisch, da gibts noch gar keinen Threat dazu, oder?

Vielleicht greift da auch, wie beim Kindchenschema irgendwie der Niedlichkeits- und Mitleidsfaktor. Die anderen Katzels können sich ja selbst durchschlagen, weil sie ja optisch gesund sind 🙁

Ich weiß nicht. Ich find das Thema heikel und da wundert es mich auch nicht, dass hier seitenweise die Meinungen aufeinanderprallen.

Rassekatze oder nicht, wenn die Chemie stimmt und Katz' das will, würde glaub ich jede bei mir einziehen. So ganz generell, das finanzielle jetzt mal aussen vor gelassen. Ich mach da keinen Unterschied. Wobei ich auch der Zucht die Daseinsberechtigung gebe. Puh...
 
Vielleicht greift da auch, wie beim Kindchenschema irgendwie der Niedlichkeits- und Mitleidsfaktor.

nein das ansehen der anderen Tierschützer, die Schulterklopfer und die Einsicht ein wahrer Tierschützer zu sein (die anderen sind das eh nicht)

Ich weiß nicht. Ich find das Thema heikel und da wundert es mich auch nicht, dass hier seitenweise die Meinungen aufeinanderprallen.

Rassekatze oder nicht, wenn die Chemie stimmt und Katz' das will, würde glaub ich jede bei mir einziehen. So ganz generell, das finanzielle jetzt mal aussen vor gelassen. Ich mach da keinen Unterschied. Wobei ich auch der Zucht die Daseinsberechtigung gebe. Puh...

Wie wahr:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben