Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin bestimmt nicht Mutter Theresa aber ich darf für mich ja wohl selber entscheiden wen ich als guten und wen als schlechten Menschen ansehe..... 😎

Das alleine aufgrund eines Foreneintrags zu tun, in dem jemand sagt, er habe Rassekatzen, ist dermassen unverschämt, dass einem wirklich speiübel werden kann.
Was bildest Du Dir eigentlich ein?
 
A

Werbung

Gibts jetzt schon rosafarbene Katzen? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oder wars lila? 😕

Noch nicht wirklich, aber es könnte ein neues Zuchtziel werden...ich verliebe mich gerade :pink-heart: 😀!

Und @ Solveig, verdammt noch'mal! Laß Dich jetzt ENDLICH bekehren und werd' zu einem besseren Menschen!!!😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alleine aufgrund eines Foreneintrags zu tun, in dem jemand sagt, er habe Rassekatzen, ist dermassen unverschämt, dass einem wirklich speiübel werden kann.
Was bildest Du Dir eigentlich ein?

Bleib ruhig es lohnt sich nicht.😀 Ganz ruhig Brauner wir wollen doch nicht das Beiträge wieder gelöscht werden😀
 
bekommst Du das untersuchungsergebniss der Blutuntersuchung mit?
Getestet ist nicht gleich getestet mir sind da zuviele schwarze und graue Schafe dazwischen 🙁 Wir haben unseren Hund auch selbst bei Ajucan abgeholt

ich habe zb bei toby alle blutuntersuchungen dabei gehabt, sowie laborbefunde.
ich finde es aber schon dreist, nur weil es schwarze schafe gibt ( die es bei züchtern genauso gibt) anderen davon abzuraten ein tier vom tierschutz zu nehmen.
 
Vielleicht greift da auch, wie beim Kindchenschema irgendwie der Niedlichkeits- und Mitleidsfaktor. Die anderen Katzels können sich ja selbst durchschlagen, weil sie ja optisch gesund sind 🙁
Ja, denke ich auch.
Oder irgendso was hirnkrankes wie: Ich will etwas ganz besonderes und weil ich etwas besonders krankes nehme, sieht jeder, was ich für ein besonders guter Mensch bin.

Nur dass es echt auffällig ist, wie oft auf Leute eingeprügelt wird, die Rassekatzen haben - wir sind ja anscheinend allesamt für das ganze Elend in den Tierheimen verantwortlich. - siehe letzter Beitrag von Papillon... wie schnell man da zum "euch" wird und Sachen unterstellt werden.
Ich rechtfertige mich nicht.
Brauche ich auch nicht, ich habe nämlich schon genug Katzen gerettet.
 
Werbung:
ich habe zb bei toby alle blutuntersuchungen dabei gehabt, sowie laborbefunde.
ich finde es aber schon dreist, nur weil es schwarze schafe gibt ( die es bei züchtern genauso gibt) anderen davon abzuraten ein tier vom tierschutz zu nehmen.

Wieso ich kann doch nur etwas weiterempfehlen wovon ich Überzeugt bin, Erkundigungen muss jeder Tierhalter selbst einholen. Natürlich würde ich nur Tierschutzorgas empfehlen wo ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe (wie Ajucan)
 
Das alleine aufgrund eines Foreneintrags zu tun, in dem jemand sagt, er habe Rassekatzen, ist dermassen unverschämt, dass einem wirklich speiübel werden kann.
Was bildest Du Dir eigentlich ein?

Es ist nur MEINE Meinung. Und ich bilde mir auch sicherlich nichts ein, ich bin ja nur einer dieser Tierschützer...... 😉
Es ist vor allem die Art und Weise wie sie sich darüber ausgelassen hat, warum sie Rassekatzen hat.

Ich werds nie verstehen, wie man zum Züchter rennen kann wenn man weiss das so viele Tiere im Heim ihr Dasein fristen... aber bis jetzt konnte es mir auch noch niemand erklären......... 😕

Ich kenne vor allem ganz schlimm kranke Tiere vom Züchter... wohl auch darum meine Meinung.

Ich werde mich nun raushalten, sorry fürs nicht nett sein, so bin ich. Ich mag keine Arschkriecherei und wenn mich etwas nervt dann sag ich das. Viel Spass euch und seid lieb zu euren Tieren
 
Dann hätte ich eine andere Katzenart (langhaarig) gesehen in die ich mich verliebt hätte. Ich sagte ja ich hatte immer Langhaartiere - auch die Hunde, selbst wenn sie Mischlinge waren - aber eben langhaarig. 😉

Also mal angenommen, es gäbe keine Langhaarkatzen oder Hunde - dann hättest du keines der beiden Tiere. Was würdest du dann machen? Hättest du dann vielleicht ein Langhaar-Schaf? Weil dein Hauptkriterium für die Tierwahl passt ja.
 
ich sehe züchter auch zweischneidig.
allerdings sind echte züchter nun wirklich nicht die ursache für die vollen tierheime. da sitzen nunmal selten rassetiere. dort landen die upps würfe, oder die "mir doch egal" katzen. und solange sich dort nichts ändert, werde die tierheime auch ohne echte züchter immer voll sein.

und wenn man nicht die auswahl an rassen hätte, wäre es die auswahl an farben. dann säßen zb die getigerten im tierheim und die weißen katzen wären schnell vermittelt...
 
Werbung:
Samtpfote ♥;2849927 hat gesagt.:

Na, weil's doch gar nicht kurz war... ich wollte Dich nicht ärgern, entschuldige! 🙂
 
Braun...pff, wenn ich das schon höre. Ein einfaches schnödes braun in meiner ansonsten so tadellos aufeinander abgestimmten Wohnung, könnte das Gesamtbild zerstören. Und die Accessoires, ob nun lebendig oder nicht, sollen schließlich den Gesamteindruck verbessern :pink-heart:

Und "Schlecht" ist des Guten zuviel...
Konsumorientiert: Auf jeden Fall. Herzlos: Ganz sicher. Egoistisch: Könnte man sagen.
Aber schlecht....nun ja.

Geht es noch um mich? Du findest mich herzlos? Aber natürlich, ich kümmere mich um meine Schätzchen und das ohne Unterlass und sie bekommen hier nur das Beste. Ach ja, eine meiner Burmas ist schon ein Jahr und eine Secondhandkatze (zurückgegeben weil "zu anhänglich"), stell dir mal vor! 😱
 
Das ist vollkommener Humbug!
Niemand ist rassenwahnsinnig. Und nur weil jemand z.B. tierheime grundsätzlich ablehnt oder ein anderer ne blauäugige Katze haben will oder ein Dritter eben KEINE 'Wundertüte' haben will, bei der man nicht weiß, was für Erbkrankheiten oder sonstige Krankheiten da so drin sind, werden die Tierheime nicht voller.

Nein VOLLER werden sie durch die unsägliche dummdreiste Gedankenlosigkieit vieler Privatleute, die meinen, wozu Kater kastrieren, wozu reine Wohnungskatzen kastrieren .... ups abehauen Katze schwanger vom natürlich nicht kastrierten Kater des Nachbarn naja das Tierheim wirds scho richten und wenn nicht ab dafür in die Wildnis.
Und dann sind noch die Hinterhof Vermehrer die auf Teufel komm raus vermehren ohne Sinn und Verstand so lange der Rubel rollt. Überzählige nicht verscherbelbare Kitten - womöglich auch noch krank- landen wenn sie Glück haben im Tierheim.

SO und nicht anders sieht die Realität aus!

Die paar Leute, die Rassekatzen haben (die sie bezahlen können und wollen), fallen absolut gar nicht ins Gewicht - von den paar Hanseln wird nicht ein Tierheim leerer wenn die dabei wären!

SO sind die Fakten, denn SO und nicht Anders habe ich es im Laufe der Jahre lernen müssen.

Hier in meiner Nachbarschaft hörte ich Vorgestern Abend die Rufe einer Frau.

Ich sprach sie an und hörte dann :

"Suche seit Stunden meine Katze, sie ist aus dem offenen Fenster meiner Wohnung raus und zeigte auf ein Fenster .. toi toi toi im Erdgeschoss und nicht auf Kipp !!

Ich frage natürlich nach Ausehen, Alter und ob die Katze kastriert sei ..

Antwort: "oh meine Kleine ist erst 1 Jahr alt, nicht kastriert und gechipt da sie ja in der Wohnung lebt "

Tja, ich frage nach wegen Rolligkeit und höre ganz verwundert:
"oh ja, ich glaube seit ein paar Tagen" 🙄😡

Ich denke mal im Mai gibts dann in der Nachbarschaft süsse Kitten im Alter von 8 Wochen zu verschenken oder gegen Schutzgebühr zu verkaufen und WENN sich das rechnet , dann Gleich noch nen Wurf hinterher ............🙄
 
Wieso ich kann doch nur etwas weiterempfehlen wovon ich Überzeugt bin, Erkundigungen muss jeder Tierhalter selbst einholen. Natürlich würde ich nur Tierschutzorgas empfehlen wo ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe (wie Ajucan)
einzelne tierschutzorgas nicht zu empfehlen ist etwas anderes als von etwas im ganzen abzuraten.
 
Ich glaub, im Endeffekt kann man es gar nicht richtig machen. Hat man ne Rassekatze, muss man sich dafür rechtfertigen, dass man sie mit allen Gesundheitsnachweisen, sprich Papieren gekauft hat. Nimmt man eine kranke Katze(z. Teil auch zum bestehenden Bestand, der gesund ist), wird man angegriffen, dass man es wagt, SEINE Katzen dem Risiko auszusetzen. Hat man FWW-Wuschels ist das auch nicht recht, die könnten sonstwas haben.

Warum nicht einfach leben und leben lassen? Jedem die Katze, die er will. Warum wird hier immer gleich angegriffen und gezetert, statt sich ob der gemeinsamen Tierliebe hier zu treffen und sich friedlich auszutauschen?

Seltsam, oder nicht?
 
Werbung:
Na, weil's doch gar nicht kurz war... ich wollte Dich nicht ärgern, entschuldige! 🙂
Achso 😀, ja so bin ich. Schreibe immer viel 😀. Hast mich nicht geärgert (so schnell kriegt mich keiner auf die Palme 😛) ich hab mich nur gefragt was ander Aussage so lustig ist und hab schon tausendmal überprüft ob ich irgendwo nen peinlichen Rechtschreibfehler drin hab *lach*.
 
Es tut mir leid, aber ich sehe hier so gut wie keine sachliche Diskussion mehr, deshalb ist hier vorerst zu. Wenn ihr euch morgen alle beruhigt habt, mache ich testweise wieder auf, dann sehen wir, ob wir das Thema friedlich beenden können, ok?
 
SO
"Suche seit Stunden meine Katze, sie ist aus dem offenen Fenster meiner Wohnung raus und zeigte auf ein Fenster .. toi toi toi im Erdgeschoss und nicht auf Kipp !!

Ich frage natürlich nach Ausehen, Alter und ob die Katze kastriert sei ..

Antwort: "oh meine Kleine ist erst 1 Jahr alt, nicht kastriert und gechipt da sie ja in der Wohnung lebt "

Tja, ich frage nach wegen Rolligkeit und höre ganz verwundert:
"oh ja, ich glaube seit ein paar Tagen" 🙄😡

Ich denke mal im Mai gibts dann in der Nachbarschaft süsse Kitten im Alter von 8 Wochen zu verschenken oder gegen Schutzgebühr zu verkaufen und WENN sich das rechnet , dann Gleich noch nen Wurf hinterher ............🙄

Also bei sowas getht mir echt immer das Messer in der Hosentasche auf.
Solche Leute müssten für ihre Debilität wirklich noch saftige Strafe zahlen - ans nächste Tierheim Euro 2000. Damit können die dann wieder viele dieser Ups Kätzchen kastrieren!
 
Leider wird es solche Leute immer wieder geben und machen wird man da nicht viel können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben