Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Soll sich also jeder mit jeden vermissen, krank mit Gesund ist doch dann auch egal oder?

Also ich bin froh das es verschiedene Rassen für die verschiedenen Menschen gibt
 
A

Werbung

hab jetzt nicht alles durchgelesen, ist ein bissl viel an antworten! 😱

Cookie: schwarz-weiss, vom bauernhof/feuerwehr-mitarbeiter, 20 EUR.

Kalli: getigert und keine ahnung was in ihm drinn steckt: aus dem Tierheim, gechipt + 1 Impfung: 80 EUR.

Sally: Perser/Britisch Kurzhaar, aus nem Haushalt wo alte Dame ins krankenhaus/reha kam, die verwandten sehr unüberlegt gehandelt hatten, haben die mutter und den bruder schon verkauft, obwohl Sally erst 8 Wochen alt war! 😱 kosten: 50 EUR.

Fazit: Mein Herz sagt mir ob mir eine Katze "liegt" oder nicht, es hätten auch genauso gut Rassen sein können - wenn ich mich verliebe, verliebe ich mich, die Chemie muß stimmen. 😉
 
Soll sich also jeder mit jeden vermissen, krank mit Gesund ist doch dann auch egal oder?

Auch wenn das keiner hören möchte, aber genau das nennt man Evolution und hat ein paar Millionen Jahre ganz gut funktioniert. Ob es wirklich so gut ist, wenn der Mensch der Schöpfung (nicht religiöse gemeint) ins Handwerk pfuscht?
 
KIlasse dann hoffe ich das die Aufklärung der Kinder besser verläuft punkto AIDS, Herpes, HIV ect. denn wenn es natürlich ist brauchen wir keine verhütung.

Und tiere kastrieren ist gegen die Evolution. Warum kastrierst Du Katzen wenn es doch gegen die "Schöpfung" ist😀
 
KIlasse dann hoffe ich das die Aufklärung der Kinder besser verläuft punkto AIDS, Herpes, HIV ect. denn wenn es natürlich ist brauchen wir keine verhütung.

Und tiere kastrieren ist gegen die Evolution. Warum kastrierst Du Katzen wenn es doch gegen die "Schöpfung" ist😀

geht's nicht auch mal ohne Sarkasmus und Polemik? Ich habe eine sachliche Antwort gegeben, eigentlich eher eine Frage gestellt, und dann kommt diese billige Polemik.
 
geht's nicht auch mal ohne Sarkasmus und Polemik? Ich habe eine sachliche Antwort gegeben, eigentlich eher eine Frage gestellt, und dann kommt diese billige Polemik.


Dann beantworte mir eine einfache Frage warum Katzen kastrieren? Es ist doch dann die natürliche Auslese wenn Katzen nicht überleben, warum impfen?
 
Werbung:
Dann beantworte mir eine einfache Frage warum Katzen kastrieren? Es ist doch dann die natürliche Auslese wenn Katzen nicht überleben, warum impfen?

Meiner Ansicht nach gibt es einen Unterschied zwischen viele Katzen kastrieren, um der Katzenschwemme beizukommen und alle Katzen kastrieren, respektive alle frei laufenden Katzen.

Nennt man notwendigen Kompromiss, weil die momentanen Zustände es nötig machen.
Heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass der Mensch als Schöpfer das Alles besser kann und alleiniger Erzeuger werden sollte.
 
Hast du in Bezug auf den Menschen auch solche Ansichten? Oder geht es dabei nur um Katzen?

Ganz ehrlich, in den letzten Jahrhunderten/Jahrtausenden sind ohne Zutun des Menschen so viele verschiedene Rassen entstanden, dass doch für jeden was dabei sein sollte. Und das obwohl die Katzen sich in all den Jahren nie Gedanken drüber gemacht haben, mit wem sie sich nun grad verpaaren. Warum sollte das plötzlich nur noch mithilfe des Menschen möglich sein? Die Logik verstehe ich nicht.

und auch krankheiten konnten sich gut entwickeln, ich verstehe dann nicht wenn die Natur alles regelt warum kastrieren wir unsere Katzen? Ist dies nicht der gr. Eingriff in die Natur?
 
nikita;2852383 Nennt man notwendigen Kompromiss hat gesagt.:
Für wen nötig? Für uns Menschen doch, weil wir das Elend nicht mehr sehen können, dabei ist es nur natürlich wenn kranke, alte Tiere sterben
[/B]
Heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass der Mensch als Schöpfer das Alles besser kann und alleiniger Erzeuger werden sollte.

Das eine schliesst das andere nicht aus
 
.. apropos Evo und Anhängiges ...

.. habe mich entschlossen, den Verein der Deutschen Smilodontenzüchter (VDS) zu gründen - will natürlich Präsi sein ...

Beitrittsformulare werden noch erstellt auf Schiefertafeln - preiswerte Zuchtkater suche ich in der näheren und ferneren Vergangenheit ...

avasmilo.jpg


Nach zwei, drei Evostufen und Facelifts werden die dann in F2 auf handzahm getrimmt - nachgängig dann ans Bett gewöhnt ...

Mit der Vergesellschaftung von Smilos und Hauskatzen will ich noch etwas warten bis zur leichten Annäherung der Größen ...

.. vielleicht BARFEN - hat jemand evtl. Frost-Wasserbüffel übrig??
 
eine alternative um die tierheime leer zu bekommen wäre doch auch eine regelung das katzen mindestens zu zweit gehalten werden müssen. gibt es das nicht in der schweiz?
da würden dann einige plätze dazu kommen. ( unabhängig von der diskussion das es zur zeit ausgewiesene einzelkatzen gibt)
 
Werbung:
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich hab gleich noch eine. Verlangst du von einem Partner auch einen Test auf alle möglichen Erbkrankheiten und von den Eltern selbstverständlich gleich dazu?

Ein Aids Test auf jedenfall!Du etwa nicht? 😱

Kastration ist überhaupt nur deshalb notwendig, um die Überpopulation in den Griff zu bekommen. Oder sollen es soviele Katzen werden, dass wir die irgendwann übereinander stapeln müssen?

Ach warum regelt es sich nicht selbst, nur die stärksten Überleben, dann müssen wir eben ein paar Opfer hinnehmen.

@Jani1975: Oder es holt sich keiner mehr Katzen aus dem tierheim😀
 
eine alternative um die tierheime leer zu bekommen wäre doch auch eine regelung das katzen mindestens zu zweit gehalten werden müssen. gibt es das nicht in der schweiz?
da würden dann einige plätze dazu kommen. ( unabhängig von der diskussion das es zur zeit ausgewiesene einzelkatzen gibt)

ich meine, dass katzen in der schweiz lediglich AUGENKONTAKT mit artgenossen haben müssen 🙄
 
Wer sagt, dass die Natur alles regelt?
Katzen sind seit Jahrtausenden domestiziert.
Sie leben von und mit dem Menschen.
Wir haben da schon lange eingegriffen.
Das "natürliche Gleichgewicht", durch das sich Katzenpopulationen zahlenmäßig in Grenzen halten gibt es doch schon lange nicht mehr.
Dadurch erwächst aber auch eine Verantwortung für den Menschen.
Und die sollte er wahr nehmen, z.B. durch Kastration seiner eigenen Tiere.
Und dadurch, dass er sich in vernünftigem Rahmen auch um die herrenlosen und ausgesetzten Katzen kümmert.

Und das er dafür sorgt das gesunde katzen auf der Welt sind und dies geht eben nur durch getestete Katzen die auch gesund sind
 
Wenn man im Interesse der heimatlosen Katzen denkt, nein.
Wohingegen im Interesse des Menschen... dann sicherlich.

Tierhaltung ist IMMER im Interesse des Menschen. 🙄 Bei mir hat noch keine Katze angeklopft und gesagt, "Hi, ich bin die Minka, ich wohn jetzt bei dir."
 
Das eine schliesst das andere nicht aus

Habe ich auch nie gefordert.
Ich kämpfe doch die ganze Zeit nur darum, dass daneben "meine" Lastrami gleichberechigt existieren darf.
Auch wenn sie nicht durchgeplant und kontrolliert ist.

Dass die Gesamtanzahl der Katzen verringert werden muss und dass alle dazu den gleichen Beitrag leisten müssen.
Dass das eben nicht passiert, indem nur noch der Mensch das Sagen hat, sondern indem beide Formen nebeneinander existieren.
 
Werbung:
Also bei sowas getht mir echt immer das Messer in der Hosentasche auf.
Solche Leute müssten für ihre Debilität wirklich noch saftige Strafe zahlen - ans nächste Tierheim Euro 2000. Damit können die dann wieder viele dieser Ups Kätzchen kastrieren!

Tja, die Katze ist wieder Daheim,die Besitzerin geht NICHT mir ihr zum
Tierarzt und natürlich ist die Kätzin nie und nimmer gedeckt worden, denn sie war ja nur 1 Nacht weg ................................. 😡

Achja und Kastrieren & Chippen ist ja weiterhin großer Quatsch.
Boah ich könnte diese Frau schütteln, aber da redet man nur gegen eine Wand so rosa ist deren Welt 😡

Leider wird es solche Leute immer wieder geben und machen wird man da nicht viel können.

SO ist es und ich selber glaube nur noch an einen Wandel, WENN
Gesetze es richten, sei es zb durch eine Kastrationspflicht wenigstens für Freigänger.

ABER

Widerum finde ich es teils aber auch richtig dass es unverzüchtete Katzen wie unsere EKHś gibt , denn auch sie sind eine "Rasse" und was Besonderes und ich möchte das nicht missen und nur noch Züchterkatzen erleben müssen!!
 
Es KANN eine Erbkrankheit sein. und es ging hier um gesundheitliche Aspekte ja JA da würde ich auf test bestehen BEVOR ich Nachwuchs in die Welt setze

Nein. Aids ist eine Virusinfektion, die von der Mutter auf das Kind übertragen werden kann, keine Erbkrankheit.
 
♥Fioni♥;2852421 hat gesagt.:
ich meine, dass katzen in der schweiz lediglich AUGENKONTAKT mit artgenossen haben müssen 🙄

reicht dann auch ein spiegel😱😀

und seit wann kann man Aids vererben? erbkrankheiten sind in den genen festgelegt und entstehen nicht durch infektionen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben