Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll sich also jeder mit jeden vermissen, krank mit Gesund ist doch dann auch egal oder?
KIlasse dann hoffe ich das die Aufklärung der Kinder besser verläuft punkto AIDS, Herpes, HIV ect. denn wenn es natürlich ist brauchen wir keine verhütung.
Und tiere kastrieren ist gegen die Evolution. Warum kastrierst Du Katzen wenn es doch gegen die "Schöpfung" ist😀
geht's nicht auch mal ohne Sarkasmus und Polemik? Ich habe eine sachliche Antwort gegeben, eigentlich eher eine Frage gestellt, und dann kommt diese billige Polemik.
Dann beantworte mir eine einfache Frage warum Katzen kastrieren? Es ist doch dann die natürliche Auslese wenn Katzen nicht überleben, warum impfen?
Hast du in Bezug auf den Menschen auch solche Ansichten? Oder geht es dabei nur um Katzen?
Ganz ehrlich, in den letzten Jahrhunderten/Jahrtausenden sind ohne Zutun des Menschen so viele verschiedene Rassen entstanden, dass doch für jeden was dabei sein sollte. Und das obwohl die Katzen sich in all den Jahren nie Gedanken drüber gemacht haben, mit wem sie sich nun grad verpaaren. Warum sollte das plötzlich nur noch mithilfe des Menschen möglich sein? Die Logik verstehe ich nicht.
nikita;2852383 Nennt man notwendigen Kompromiss hat gesagt.:Für wen nötig? Für uns Menschen doch, weil wir das Elend nicht mehr sehen können, dabei ist es nur natürlich wenn kranke, alte Tiere sterben
[/B]
Heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass der Mensch als Schöpfer das Alles besser kann und alleiniger Erzeuger werden sollte.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich hab gleich noch eine. Verlangst du von einem Partner auch einen Test auf alle möglichen Erbkrankheiten und von den Eltern selbstverständlich gleich dazu?
Ein Aids Test auf jedenfall!Du etwa nicht? 😱
Kastration ist überhaupt nur deshalb notwendig, um die Überpopulation in den Griff zu bekommen. Oder sollen es soviele Katzen werden, dass wir die irgendwann übereinander stapeln müssen?
eine alternative um die tierheime leer zu bekommen wäre doch auch eine regelung das katzen mindestens zu zweit gehalten werden müssen. gibt es das nicht in der schweiz?
da würden dann einige plätze dazu kommen. ( unabhängig von der diskussion das es zur zeit ausgewiesene einzelkatzen gibt)
Wer sagt, dass die Natur alles regelt?
Katzen sind seit Jahrtausenden domestiziert.
Sie leben von und mit dem Menschen.
Wir haben da schon lange eingegriffen.
Das "natürliche Gleichgewicht", durch das sich Katzenpopulationen zahlenmäßig in Grenzen halten gibt es doch schon lange nicht mehr.
Dadurch erwächst aber auch eine Verantwortung für den Menschen.
Und die sollte er wahr nehmen, z.B. durch Kastration seiner eigenen Tiere.
Und dadurch, dass er sich in vernünftigem Rahmen auch um die herrenlosen und ausgesetzten Katzen kümmert.
Wenn man im Interesse der heimatlosen Katzen denkt, nein.
Wohingegen im Interesse des Menschen... dann sicherlich.
Das eine schliesst das andere nicht aus
Also bei sowas getht mir echt immer das Messer in der Hosentasche auf.
Solche Leute müssten für ihre Debilität wirklich noch saftige Strafe zahlen - ans nächste Tierheim Euro 2000. Damit können die dann wieder viele dieser Ups Kätzchen kastrieren!
Leider wird es solche Leute immer wieder geben und machen wird man da nicht viel können.
Aids ist keine Erbkrankheit.
Es KANN eine Erbkrankheit sein. und es ging hier um gesundheitliche Aspekte ja JA da würde ich auf test bestehen BEVOR ich Nachwuchs in die Welt setze
♥Fioni♥;2852421 hat gesagt.:ich meine, dass katzen in der schweiz lediglich AUGENKONTAKT mit artgenossen haben müssen 🙄