Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
69 Seiten?
Und dabei ist die Frage im Thema doch so simbel😉
Hier artet es doch wieder aus...
Jeder der Kitten "produziert", ob Züchter oder Privatmann, ist in meinen Augen ein Vermehrer. Mal ehrlich, viele heucheln ein großes Herz für Tiere und produzieren und produzieren. Wenn sich das alles nicht lohnen würde, würden es einige auch sicher nicht tun. Nein ich will nicht gegen Züchter hetzen, es gibt Rassen, die auch ich sehr mag...aber bleiben wir mal bei der Realität: Mehr Tierheimtiere bekämen ein Zuhause, wenn nicht dieser Rassenwahn an erster Stelle stehen würde.
Warum fällt mir immer wieder Sadomie ein. 😕
Ich gebe offen zu: Ich habe meine Katzen nach dem Aussehen ausgesucht. 😀
nein ganz und garnicht, was soll ich mit einem Tierheimtier der nicht genau das ist was ich suche. Was soll ich mit einem Mischling wenn ich einen auf Gesundheit getestes Tier haben möchte ohne HD, ED Augenkrankheiten ect.
Jeden das seine aber Halter die Ihre Tiere vom Züchter haben sind nicht schuld das soviele Tiere im Tierheim kein zuhause finden! Ich bin jedenfalls dafür nicht verantwortlich
Ich gebe offen zu: Ich habe meine Katzen nach dem Aussehen ausgesucht. 😀
Da hätte ich auch nicht widerstehen können!
Beide Katzen, wenn du das meinst. Für mich die Allerhübschesten der Welt. 🙂Den Kumpel auch ? 😛
Ich habe hier eine zuckersüße und liebe Katze sitzen...Luna ist vom Tierschutz und für mich das Beste was uns in den letzten Wochen passiert ist.
Das wurde doch schon beantwortet: Sie dürfen bei den Züchtern bleiben - und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch ...
DAS ist für mich richtiges Verhalten eines Züchters.
Wenn z. B. in D die Zucht stark reglementiert würde, soll heißen, dass dann Preise in "astronomische" Höhe gehen, bedient sich der geneigte Interessent dann eben an Tieren aus dem Kofferraum des Autos von vielleicht "Züchtern" aus Osteuropa.
Ein Getreidehalm hat kein Schmerzempfinden (Quelle kann ich sicher nachreichen, wenn Du drauf bestehst, weil Du es nicht glaubst) ...
Es gibt einen Spruch von Stanislaw Jerzy Lec, der Dich nachdenklich machen sollte:
"Der Mensch ist die Krone der Schöpfung.
Wie schade, daß es eine Dornenkrone ist."
Ich meine damit die jenigen, die hier so schön laut wettern, jedem erzählen, dass Kastration Katzenschutz sei (was es ja unbestreitbar ist!), die Zucht verteufeln und jeden, der dagegen spricht wohl gedanklich die Pest an den Hals wünschen.
Kastration: Ja bitte jede Katze die herum läuft, Streuner, Freigänger...
Zucht: Abschaffen
Vermehrer: Hängen und vierteilen
Gut wir machen es so - und woher kommen dann in 20 Jahren die Katzen?
Am besten der Natur ihren Lauf lassen (das gibt ja nur kerngesunde, robuste, quietschbunte Kätzchen, toll) und im nächsten Fred dann fröhlich wettern, wenn tatsächlich mal wieder einer der Natur ihren Lauf lässt (Teeren und Federn!!!).
Nix da - bringt mein ganzes Wohnkonzept durcheinander, wenn der Kerl nimmer hier ist 😱
hast du deinen hund von mallorca von einem züchter?
Auch ein Tierheimtier kann getestet werden und ganz so durchsichtig wie es die meisten Züchter angeben ist das alles garnicht.
Es gibt keine Garantie für ein gesundes Tier, da kannst du schallen und machen was du willst...heute oder morgen kann es einfach umfallen, genauso wieder der Mensch eben auch.
Ich möchte ein Tier wo ich die Elterntiere sehe, wo ich abschätzen kann in welche Richtung der Welpe sich entwickelt.
Genau, wie beim Kinder kriegen 😛.
Ich möchte ein Tier wo ich die Elterntiere sehe, wo ich abschätzen kann in welche Richtung der Welpe sich entwickelt.