Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gebe offen zu: Ich habe meine Katzen nach dem Aussehen ausgesucht. 😀
 
A

Werbung

Warum fällt mir immer wieder Sodomie ein. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
69 Seiten?

Und dabei ist die Frage im Thema doch so simbel😉

Hier artet es doch wieder aus...

Jeder der Kitten "produziert", ob Züchter oder Privatmann, ist in meinen Augen ein Vermehrer. Mal ehrlich, viele heucheln ein großes Herz für Tiere und produzieren und produzieren. Wenn sich das alles nicht lohnen würde, würden es einige auch sicher nicht tun. Nein ich will nicht gegen Züchter hetzen, es gibt Rassen, die auch ich sehr mag...aber bleiben wir mal bei der Realität: Mehr Tierheimtiere bekämen ein Zuhause, wenn nicht dieser Rassenwahn an erster Stelle stehen würde.


nein ganz und garnicht, was soll ich mit einem Tierheimtier der nicht genau das ist was ich suche. Was soll ich mit einem Mischling wenn ich einen auf Gesundheit getestes Tier haben möchte ohne HD, ED Augenkrankheiten ect.

Jeden das seine aber Halter die Ihre Tiere vom Züchter haben sind nicht schuld das soviele Tiere im Tierheim kein zuhause finden! Ich bin jedenfalls dafür nicht verantwortlich
 
:grin:Völlig krank
 
Auch ein Tierheimtier kann getestet werden und ganz so durchsichtig wie es die meisten Züchter angeben ist das alles garnicht.
Es gibt keine Garantie für ein gesundes Tier, da kannst du schallen und machen was du willst...heute oder morgen kann es einfach umfallen, genauso wieder der Mensch eben auch.

Gäbe es nicht diese Artenvielfalt, wären die meisten auch nicht so verwöhnt in Sachen Farbe, Felllänge, Augenfarbe etc..
 
Werbung:
nein ganz und garnicht, was soll ich mit einem Tierheimtier der nicht genau das ist was ich suche. Was soll ich mit einem Mischling wenn ich einen auf Gesundheit getestes Tier haben möchte ohne HD, ED Augenkrankheiten ect.

Jeden das seine aber Halter die Ihre Tiere vom Züchter haben sind nicht schuld das soviele Tiere im Tierheim kein zuhause finden! Ich bin jedenfalls dafür nicht verantwortlich

hast du deinen hund von mallorca von einem züchter?
 
Kaminze, den MUSS ich haben ....

der passt super zu LuLu - zu den Möbeln eh ... 🙄
 
Werbung:
@Maiglöckchen
Ich spare mir jetzt einfach das Zitieren (würde vermutlich mindestens 2 Seiten füllen) und sage einfach, dass ich mit deinen Kernaussagen absolut konform gehe.
Drückt genau das aus, was ich mir so vorstelle.

Ich habe hier eine zuckersüße und liebe Katze sitzen...Luna ist vom Tierschutz und für mich das Beste was uns in den letzten Wochen passiert ist.

Und ich freue mich schon darauf, sie nächsten Sonntag kennenzulernen.
Wobei, wenn ich das richtig interpretiere, kenne ich Luna bereits...

Das wurde doch schon beantwortet: Sie dürfen bei den Züchtern bleiben - und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch ...

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es vor ein paar Monaten mal einen Thread dazu gab, vielleicht ist er auch bereits gelöscht (soll ja vorkommen..).
Da wurde durch die Blume angedeutet, dass die rückverpaarten und damit absichtlich krankgezüchteten Kitten nicht sehr lange lebensfähig sind und das ein hinnehmbares "Opfer" wäre.

DAS ist für mich richtiges Verhalten eines Züchters.

Da gebe ich dir absolut Recht und, in meiner Utopie, sollte das in Zukunft für alle "produzierten" Kitten gelten.

Wenn z. B. in D die Zucht stark reglementiert würde, soll heißen, dass dann Preise in "astronomische" Höhe gehen, bedient sich der geneigte Interessent dann eben an Tieren aus dem Kofferraum des Autos von vielleicht "Züchtern" aus Osteuropa.

Genau das befürchte ich auch.

Ein Getreidehalm hat kein Schmerzempfinden (Quelle kann ich sicher nachreichen, wenn Du drauf bestehst, weil Du es nicht glaubst) ...

Ich weiß nicht, ob ich einem Getreidehalm ein Empfinden absprechen soll, seit ich bei einem Experiment in der Schule meines Sohnes dabei war.
Wohlgemerkt irgendein Empfinden, nicht unbedingt Schmerzempfinden.

Da war eine Pflanze aufgebaut, an einigen Blättern waren "Elektroden" angebracht, die mit einem Aufzeichnungsgerät verbunden waren.
Wenn man nun Blätter anfaßte (ohne Elektroden) dann schlug das Gerät aus, wenn man dicht an der Pflanze vorbeiging, schlug das Gerät ebenfalls aus.
Mich hat das fasziniert, wobei ich hier keine physikalischen Genauigkeiten wiedergeben kann, ich war/bin und werde immer eine naturwissenschaftliche Niete sein.

Von meinem Empfinden her sind jedenfalls Pflanzen Lebewesen, eben andere Lebewesen als wir, aber sicher Lebewesen.

Es gibt einen Spruch von Stanislaw Jerzy Lec, der Dich nachdenklich machen sollte:
"Der Mensch ist die Krone der Schöpfung.
Wie schade, daß es eine Dornenkrone ist."

Guter Spruch!

Ich meine damit die jenigen, die hier so schön laut wettern, jedem erzählen, dass Kastration Katzenschutz sei (was es ja unbestreitbar ist!), die Zucht verteufeln und jeden, der dagegen spricht wohl gedanklich die Pest an den Hals wünschen.

Kastration: Ja bitte jede Katze die herum läuft, Streuner, Freigänger...
Zucht: Abschaffen
Vermehrer: Hängen und vierteilen


Gut wir machen es so - und woher kommen dann in 20 Jahren die Katzen?

Falls du mich damit meinen solltest, fasse ich es kurz nochmal zusammen.

Gleiches Recht für Züchter, Bauern, Privatpersonen.
Du bekommst weiter deine Rassekatze, ich meine Lastrami.

Allerdings müssen alle Produzenten dafür eine gewisse Gebühr entrichten und alle produzierten Kitten, sowie Katzen/Kater werden in einem "System" erfasst und damit kontrolliert.
Es wird dann weniger "Sorgloswürfe" geben, wesentlich weniger ausgesetzte Katzen/Kater, hoffentlich weniger Züchter.

Am besten der Natur ihren Lauf lassen (das gibt ja nur kerngesunde, robuste, quietschbunte Kätzchen, toll) und im nächsten Fred dann fröhlich wettern, wenn tatsächlich mal wieder einer der Natur ihren Lauf lässt (Teeren und Federn!!!).

Das Alles sollte natürlich verbunden werden mit einer genauen Aufklärung und Information, warum das Alles notwendig ist, welche Risiken Trächtigkeit und Kittenaufzucht mit sich bringen.
Ich wäre auch dafür, dass "Tierschutz" Einzug hält in Kindergärten und Schulen, denn das ist, meiner Ansicht nach, einer der wichtigsten Ansatzpunkte.
Deshalb sollte die Empfehlung nach wie vor "Kastration" lauten, verbunden mit einer ruhigen, freundlichen Erklärung.
Und wenn das "Kind in den Brunnen gefallen" ist, kann die einzig richtige Reaktion nur sein, den entstandenen Kitten zu helfen und den Besitzer von der Notwendigkeit zu überzeugen, dass jetzt eine Kastration das einzig Richtige ist.

*Gelöscht: Bezog sich auf gelöschten Beitrag*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix da - bringt mein ganzes Wohnkonzept durcheinander, wenn der Kerl nimmer hier ist 😱

egal - aber in meins passt er echt viel besser *beschwör 😳

wobei - nen schwarzen hab ich schon ... nen grautiger tät noch fehlen ... dann hab ichs egal wie, immer passend
 
Auch ein Tierheimtier kann getestet werden und ganz so durchsichtig wie es die meisten Züchter angeben ist das alles garnicht.
Es gibt keine Garantie für ein gesundes Tier, da kannst du schallen und machen was du willst...heute oder morgen kann es einfach umfallen, genauso wieder der Mensch eben auch.

Ich möchte ein Tier wo ich die Elterntiere sehe, wo ich abschätzen kann in welche Richtung der Welpe sich entwickelt.
 
Werbung:
dann wiedersprichst du dir doch gerade selber...wenn du vorher sagst du willst nur gesunde/getestete/ geschalte tiere etc...
 
Ich möchte ein Tier wo ich die Elterntiere sehe, wo ich abschätzen kann in welche Richtung der Welpe sich entwickelt.

Ja klar...ich bin hier raus und überlasse die weiteren endlosen Diskussionen meinen lieben Mitforenmenschen😉
Muss die Küche putzen😉
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben