Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
:massaker:

Denkweise eines 3,5 jährigen!

das musst du mir erklären.. wenn schon 3.5 jährige so denken würden, hätten wir wohl nicht so ein grosses Tierelend auf der Welt.. 😎

Der Rest: macht eure Augen auf, dann reden wir weiter.
Ihr seid doch alle aus Deutschland, eure Katzenpopulation ist dermassen hoch, da versteh ich es echt nicht wie man zum Züchter rennen kann!!! Eure Tierheime sind übervoll!!!! Wie kann man so egoistisch sein? Wie????
 
A

Werbung

Wurf füttern...nicht lange, die Kitten sollen ja viel Muttermilch bekommen. Einrichten? Was? Und immer wieder neu? Wohl kaum. Chippen machen auch einige nicht, würde sie trotzdem als seriös bezeichnen. Impfen, Mengenrabatt? Eltern röntgen? Wo ist das üblich? Für HD bei Maine Coons? Ich würde behaupten das fällt bei vielen Rassen weg. Bluttest...bei den Eltern...nicht häufig. Am Anfang wegen Fiv etc., dann ist doch gut.
Schallen, hoffentlich regelmäßig...machen nur gute Maine Coon und Sphynx Züchter...aber sonst auch? Ich glaube leider nicht! Und die Untersuchungen betreffen meist die Elterntiere, deren Nachwuchs verkauft werden. Manchmal ein Wurf mit 7 Kitten!
Allysander, Du hast echt absolut NULL Ahnung, wie das beim Züchter läuft.
Die Elterntiere MÜSSEN verpflichtend jedes Jahr gechecked und voll durchgeimpft werden. alle mindestens 1.5-2 Jahre ist HCM und PKD Doppler Sonografie fällig (dafür alleine kannste schonmal 200-300 Flocken rechnen PRO TIER!!!)
Die Mutterkatzen sind nochmal zu checken, bevor sie gedeckt werden, Katzenstreu brauchen ALLE kitten genauso wie die Elterntiere, und gesundes hochwertiges Futter brauchen die Kitten genauso - die sind ab der 8. Woche entwöhnt und die folgenden 8 Wochen, die sie ebenfalls beim Züchter verbringen brauchen sie numal gesundes hochwertiges Futter und das kostet Geld!
So werfende Mutter hat Steißlage und braucht Kaiserschnitt - wieder 2000 Teuronen weg. Und so gehts grad weiter.
die kitten müssen alle zum Doc .... einmal volle Grundimmunisierung, Entwurmung und wenn sie krank werden brauchen sie Medis.
Bei vielen Züchtern kommt dann noch Chip, Gesundheitspass und Kastra dazu.

Last but not least muss für die angemeldeten Zuchten auch Steuer gezahlt werden, da Zusatzeinkommen.

Im Schnitt ist ein Liebhaberzüchter glücklich zu schätzen, wenn er hernach auf NULL kommt - oft genug zahlen sie drauf.
 
Besondere Farben, die besonders gut zum restlichen Mobiliar passen. Und das ist, sind wir doch mal ehrlich, schließlich entscheidend 🙂


Ist es eben nicht und der Satz ist ehrlich gesagt unpassend, aber ich für mich kann da viel rauslesen. 🙄 Mein Mobiliar ist mir völlig wurscht und ob silver in meine Wohnung paßt auch.

Es ist mein Geschmack und nur für meinen Geschmack entscheidend.

Allgemeint gesehen ist Silver noch nicht einmal eine besondere Farbe - es ist eine dezente Farbe.

Aber es ist eben die Farbe, die ich für eine meiner Katzen haben möchte.
 
das musst du mir erklären.. wenn schon 3.5 jährige so denken würden, hätten wir wohl nicht so ein grosses Tierelend auf der Welt.. 😎

Der Rest: macht eure Augen auf, dann reden wir weiter.
Ihr seid doch alle aus Deutschland, eure Katzenpopulation ist dermassen hoch, da versteh ich es echt nicht wie man zum Züchter rennen kann!!! Eure Tierheime sind übervoll!!!! Wie kann man so egoistisch sein? Wie????

Du unsere Tierheime sind sogar sooo voll das wir Tiere aus dem Ausland aufnehmen müssen, damit sie überhaupt gefüllt sind:aetschbaetsch1:

Aber danke dank Dir bin ich vor lachen vom Sessel gerutscht
 
das musst du mir erklären.. wenn schon 3.5 jährige so denken würden, hätten wir wohl nicht so ein grosses Tierelend auf der Welt.. 😎

Doch, Kinder haben eine ganz einfache Denkweise, da gibt es kein Cinnamon, Caramell, Cafe Latte, lilac, blue und silver, da gibt es nur schwarz oder weiß (und höchstens noch 'ne friesische Kuh!) 😀😉
 
Allgemeint gesehen ist Silver noch nicht einmal eine besondere Farbe - es ist eine dezente Farbe.

Silver alias Silber dezent? Jetzt stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Die einzige Steigerung zu Silber ist bekanntlich Gold? Und gibts eigentlich goldene Katzen?
 
Werbung:
Manchmal überlege ich mir, wo manche ihre Partner suchen (oder finden) :stumm:

Habt ihr da auch so Ansprüche wie bei Katzen oder Hunden? :stumm:

mir mussten meine männer bislang optisch zusagen. leider gibt es da nie den passenden züchter 😀
 
Doch, Kinder haben eine ganz einfache Denkweise, da gibt es kein Cinnamon, Caramell, Cafe Latte, lilac, blue und silver, da gibt es nur schwarz oder weiß (und höchstens noch 'ne friesische Kuh!) 😀😉

Aber die ist doch LILA 🙄
 
Jemand 'nen Kaffee???😛
 
Silver alias Silber dezent? Jetzt stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Die einzige Steigerung zu Silber ist bekanntlich Gold? Und gibts eigentlich goldene Katzen?

bengalen sollen einen goldenen schimmer im fell haben ;-)
 
Werbung:
Silver alias Silber dezent? Jetzt stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Die einzige Steigerung zu Silber ist bekanntlich Gold? Und gibts eigentlich goldene Katzen?

Wenn ich dir auf diesen Beitrag konstruktiv antworten soll schlage ich eine Editierung vor - dann schreib ich was. 😉
 
Die Diskussionen gibts ja wohl immer wieder... 🙂
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, wenn es die "guten" Züchter nicht gäbe, dass es dann auch die "bösen" Vermehrer nicht gäbe?
NEIN, dass heisst jetzt nicht, dass Züchter Vermehrer sind.
Aber das heisst, dass es wohl keine Vermehrer gäbe, wenns auch keine Züchter gäbe. Durch die aufkommenden Rassekatzen ist ja wohl schon ein vermehrter Bedarf an Rasstieren entstanden. Da anscheinend nun Krethi und Plethi, also quasi jeder, ein Rassetier haben möchte, auch die, die es sich nicht leisten können, haben sich eben Leute gedacht, dass da schnelles Geld zu machen ist. Und Krethi und Plethi bekommt das BHK Kitten anstatt für wasweisichwas für 250 EUR.
Aber durch die Züchter wurde ja wohl überhaupt erst die Nachfrage an Rassetieren geschaffen.
 
Werbung:
Das reicht mir nicht. Ich denke, ich werde doch auf dieses Modell zurückgreifen. Macht sich einfach besser und dieses Gemaunze, Gehaare und Gekratze geht mir eh auf den Zeiger.
9736432rat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allysander, Du hast echt absolut NULL Ahnung, wie das beim Züchter läuft.
Die Elterntiere MÜSSEN verpflichtend jedes Jahr gechecked und voll durchgeimpft werden. alle mindestens 1.5-2 Jahre ist HCM und PKD Doppler Sonografie fällig (dafür alleine kannste schonmal 200-300 Flocken rechnen PRO TIER!!!)
Die Mutterkatzen sind nochmal zu checken, bevor sie gedeckt werden, Katzenstreu brauchen ALLE kitten genauso wie die Elterntiere, und gesundes hochwertiges Futter brauchen die Kitten genauso - die sind ab der 8. Woche entwöhnt und die folgenden 8 Wochen, die sie ebenfalls beim Züchter verbringen brauchen sie numal gesundes hochwertiges Futter und das kostet Geld!
So werfende Mutter hat Steißlage und braucht Kaiserschnitt - wieder 2000 Teuronen weg. Und so gehts grad weiter.
die kitten müssen alle zum Doc .... einmal volle Grundimmunisierung, Entwurmung und wenn sie krank werden brauchen sie Medis.
Bei vielen Züchtern kommt dann noch Chip, Gesundheitspass und Kastra dazu.

Last but not least muss für die angemeldeten Zuchten auch Steuer gezahlt werden, da Zusatzeinkommen.

Im Schnitt ist ein Liebhaberzüchter glücklich zu schätzen, wenn er hernach auf NULL kommt - oft genug zahlen sie drauf.

Also der HCM Check ist evtl, bei Maine Coon, hoffentlich auch für Ragdoll verpflichtend, für andere Rassen gilt das leider nicht! 8+8=16, üblicherweise werden Kitten mit der 12. Woche verkauft. Streu brauchen sie am Anfang nicht, erst wenn sie beginnen etwas anderes als Muttermilch zu bekommen.
Und klar, der Kaiserschnitt...es gibt immer Komplikationen. Es kann auch ein Kitten die Treppe herunterfallen und sich ein Bein brechen 🙄.

Ich habe null Ahnung, dann bin ich ja hier in guter Gesellschaft 🙂.

Ach so, und impfen....lasse ich meine Liebhabertiere auch. Soll ich mich da beim Züchter beteiligen, weil er seine Elterntiere impfen läßt?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht mir nicht. Ich denke, ich werde doch auf dieses Modell zurückgreifen. Macht sich einfach besser und dieses Gemaunze, Gehaare und Gekratze geht mir eh auf den Zeiger.
9736432rat.jpg

Wie nennt sich die Farbe genau?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben