Quatsch nicht Steinigung.
Mir gefallen die Nackedeis auch nicht, aber Gefallen hat doch nicht immer nur etwas mit Optik zu tun.
Könntest du das wirklich? Nur weil sie ein Nackedei ist? Auch wenn das eine charakterlich ganz tolle Katze ist?
/Spaß Mode an: Natürlich! Weißt du was ich morgens für Herzrasen bekomme falls so ein Nackedei sich die Eigenarten meines Katers angewöhnt und mich morgens durch ausgiebigstes Nasenschlecken aufweckt und mich dann so ein "Alien" anguckt?
😱😱😀
Mal ernsthaft - sehr wahrscheinlich würd ich sie nicht behalten. Will nicht sagen, dass ich immun gegen alle Katze wäre, die nicht mir gehören, ich wäre ein ultimativ schlimmer Pflegestellenversager! Aber wenns ein Nackedei wäre, würd ich wohl der Praxis halber versuchen, jemanden zu finden, der schon so welche hat, sich entsprechend auskennt mit Pflege und den Katzen optisch eventuell noch was abgewinnen kann.
Tut mir ernsthaft leid, aber ich hab letztens auf ner Ausstellung wieder welche gesehen und ich find sie furchtbar. Ich mag auch keine Nacktmeerschweinchen, Nackthunde oder Nacktschnecken (bin mal auf eine draufgestiegen
😱). Wobei nicht mögen ist untertrieben. Nicht mögen trifft von meiner Seite auf BKHs zu, die sind mir zu dick *duckt sich*, nackte Tiere die meines Erachtens eigentlich ein Fell haben sollten sind in meinen Augen schlicht und ergreifend hässlich. Das mag eine charakterliche Schwäche meinerseits sein, aber ich würde die noch nicht mal freiwillig anfassen wollen. Nennt es einen Tick oder sonst was - andere mögen keine Schlangen, Spinnen oder Ratten. Bei mir sinds die Nackten. Was witzig ist, weil bei Menschen präferiere ich nicht zu behaarte Leute - aber das geht jetzt eventuell auch etwas zu weit *hust* Im Endeffekt wärs für ne Katze sicherlich auch schöner einen Besitzer zu haben, der nicht immer mit einem "Wuhaaaaa Attack from Mars!" aufwachen
😉
Aber vielleicht ist das auch ein bisserl ein böses Beispiel.
Machen wir das anders und mir würde das Schicksal einen riesigen dicken BKH Kater vor die Türe setzen und er wäre nachgewiesen gesund (was Parasiten, Viren, etc angeht. Erbkrankheiten fändi ich traurig aber sowas wie HCM wäre wohl letztenendlich kein Grund ein Tier nicht aufzunehmen) und nachgewiesen charakterlich (auch wenn das äußerst zweifelhaft wäre) super passend zu meinen - dann wärs mir vermutlich wurscht und der BKH würde bei uns einziehen.