Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie fände ich die Aussage, meine Katze ist ne Katze, ist ne Katze und darum liebe ich sie, sympathischer.Aber hey, jedem das Seine. 🙂
Zwei Katzen, die vom Aussehen her Bengalen entsprechen (zumindest eine davon etwas). Menschen sehen diese und sagen "wow, ein Bengale. Woher kommt der denn?". Als Antwort kommt dann "Aus dem Tierschutzverein von Kreta". Da denken sich dann viele "wow, auch solche Katzen gibt es im TS?!" usw.
Wieso mögen soviele Menschen die schwarzen Katzen nicht??? Ich persönlich finde die sogenannten Lackfellchen einfach toll!
Nur das die Minderzahl im TS Rassekatzen bzw. Katzen die aussehen wie Rassekatzen sind.
.
Ich weiß nicht - aber vielleicht gibt es einfach mehr Schwarze, Schwarzweiße und Tiger?
Ein "Rassetier" ist evtl. nicht so oft in der Vermittlung.
Mag aber auch durchaus sein, dass ich mir was vormache.
I Es war bisher nicht der Passende da und die Wahl fiel gleichzeitig und zufällig auf andere Kandidaten. Und das war gut so! 😀
Das passt aber für mich nicht zusammen.
Ich kann mich nicht für dieses Elend einsetzen, aber gleichzeitig andauernd "Nachschub produzieren", obwohl ich weiß, dass es noch so viele Tiere gibt, die auf ein Zuhause warten.
Ich glaube man findet hier keinen "Konsens".
Die Gründe, wieso man züchtet oder wieso man Katzen vom Züchter kauft, wurden alle bereits mehrfach gründlich dargelegt und sie werden von einer Gruppe von Leuten eben einfach nicht anerkannt oder respektiert.
Statt dessen wird mit der Keule des moralischen Imperativs ausgeholt.
Nicht verstehen "können" heißt meist (und hier in diesem Zusammenhang immer) nicht verstehen wollen.
Da kann man nichts machen, wer Spaltungen und Lagerbildung im Tierschutz will, bekommt sie auch.🙁
Und die Leute, die beim Züchter kaufen, unterstützen dieses Elend auch noch, aber das will ja keiner hören.