Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Naja es gibt aber immernoch genügend Züchter - und sagen wir 90% dieser Zuchtkatzen, nehmen den Tierheimkatzen den Platz weg. Und die 10% sind dann diese Menschen, die eurer Meinung nach nur eine Rassekatze nehmen würden, die vom Züchter ist. Und bei denen wärs dann ganz richtig, wenn die sich keine nehmen würden, denn da sitzt das Herz eh am falschen Fleck.

Es geht um die kleinen Schritte,und es wäre schon ei großer Schritt wenn es keine Züchter mehr gäbe. Und ja Vermehrer sind die Masse, aber wenn wir keine kleinen Schritte gehen, dürfen wir auch nichts schlechtes mehr über Vermehrer sagen und über die Leute, die dort Katzen kaufen.
 
A

Werbung

Nee Claudia, das ist leider nicht so. Ich hab mal eine Zeitlang bei einer TS-Orga mitgemacht. Wenn du einen Rassemix einstellst, bekommst du Ruckzuck mehrere Anfragen auf einmal, bei schwarzen oder Tigerchen wartest du oft Monate, bis mal eine einzige Anfrage kommt. Das ist schon sehr traurig und frustrierend 🙁

Ich hatte jetzt schon ein paar Langhaarkätzchen zur Pflege. Es kommen i.d.R. ruckzuck mehrere Anfragen, das ist richtig. Aber ehrlich gesagt finde ich persönlich die Vermittlung solcher Katzen trotzdem schwieriger, da ich bisher bei den allermeisten (nicht bei allen!) Anfragen das Gefühl hatte, dass es den Menschen nur um das "Langhaar bzw. Rasse" geht, nicht aber um die Katze selbst. So gesehen finde ich da die Vermittlung der FWW einfacher, auch wenn da unter Umständen lange gar keine Anfragen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
amylein, verstehe ich dich gerade richtig, dass du diejenigen, die tatsächlich mit Liebe und Hingabe zum Tier züchten, auf alle notwendigen Gesundheitsvorsorgen achten, sich um alles kümmern und ihre Tiere nur in gute Hände zu verkaufen versuchen, die sollen verboten werden? Und die ollen Hinterhofvermehrer, die nur aus Liebe zum Geld handeln und denen es am Allerwertesten vorbeigeht, was aus den Tieren wird, die dürfen weitermachen, weil man ihnen eh nicht das Handwerk legen kann? Verstehe ich das gerade richtig?

Ja, die sollen verboten werden. Denn Katzen hat es schon genug.

Und nein, du verstehst den zweiten Absatz nicht richtig.

Ich meinte damit nur, dass es quatsch ist zu behaupten, dass seriöse Züchter weiter bestehen sollen, weil diese ja nur einen kleinen Teil der "Katzenproduktion" ausmachen. Denn dann müssen wir auch nicht mehr einzelne Katzen aus dem Tierschutz, aus dem Ausland, usw. retten, denn die sind ja auch nur ein Bruchteil von denen, die ein Zuhause finden.
Und wenn wir nicht bei kleinen Schritten anfangen - das heißt auf Züchter verzichten und Züchter auf die Zucht verzichten, dann müssen wir auch nicht meckern, wenn Leute zum Vermehrer gehen, oder das es Vermehrer gibt.
Ich finde Vermehrer natürlich viel schlimmer als Züchter. Aber ich krieg die Krise, wenn ich an Züchter denke - denn mit Tierliebe hat das ja nichts mehr zu tun. Aber das sind dann halt wieder die Menschen, die sich nur um ihre eigenen Katzen sorgen und diese lieben und alle anderen sind ja egal.

Wirft eine Züchterkatze beispielsweise 8 Kitten, sind das eventuell 8 Plätze, die auch durch Tierheimkatzen gefüllt werden hätten können. Und diese Zahlen find ich enorm traurig. Und da jetzt mal die Vermehrer außer acht gelassen. Es geht mir darum, wer begreift was er macht und warum wird es gemacht. Vermehrer machen es wegen dem Geld, Züchter wegen der angeblichen Tierliebe und der Artenerhaltung (auf die die Katzen in Tötungsorgas wie gesagt sicherlich schei**en)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man jetzt nicht so pauschalisieren.
Wenn ich eine bestimmte Katze haben will, dann werde ich auch nur so eine aufnehmen. Alles andere wäre ein fauler Kompromiss.

Ich kaufe mir doch auch keinen Fiat( um mal bei dem Autobeispiel zu bleiben), wenn ich einen Porsche haben will.

Genausogut könnte man sagen, dass jede Auslandskatze einer heimischen Katze den Platz wegnimmt. Es gibt hier schon viel Katzen, wozu noch welche extra rankarren?

Bevor mich nun gleich wieder einer falsch versteht. ICH habe 2 Spanier hier bei mir.

Die Zucht verbieten, das wäre gleichzusetzen, wie jeden Menschen die eigenen Meinung zu verbieten und allen zu befehlen nur noch total identische, genormte Sachen zu kaufen, nichts anderes zu essen, als das was man in Zukunft nur noch essen darf,nur noch das zu machen, was erlaubt ist, keinen Spass mehr zu haben und gefälligst nur noch zu funktionieren.... na danke....in so einer Welt möchte ich nicht leben.


Gott sei Dank gibt es noch genügend Menschen, die das nicht so sehen und das ist auch gut so.
 
Das kann man jetzt nicht so pauschalisieren.
Wenn ich eine bestimmte Katze haben will, dann werde ich auch nur so eine aufnehmen. Alles andere wäre ein fauler Kompromiss.

Ich kaufe mir doch auch keinen Fiat( um mal bei dem Autobeispiel zu bleiben), wenn ich einen Porsche haben will.

Genausogut könnte man sagen, dass jede Auslandskatze einer heimischen Katze den Platz wegnimmt. Es gibt hier schon viel Katzen, wozu noch welche extra rankarren?

Bevor mich nun gleich wieder einer falsch versteht. ICH habe 2 Spanier hier bei mir.

Die Zucht verbieten, das wäre gleichzusetzen, wie jeden Menschen die eigenen Meinung zu verbieten und allen zu befehlen nur noch total identische, genormte Sachen zu kaufen, nichts anderes zu essen, als das was man in Zukunft nur noch essen darf,nur noch das zu machen, was erlaubt ist, keinen Spass mehr zu haben und gefälligst nur noch zu funktionieren.... na danke....in so einer Welt möchte ich nicht leben.


Gott sei Dank gibt es noch genügend Menschen, die das nicht so sehen und das ist auch gut so.

Wenn es keinen Porsche mehr gibt, weil es einfach blödsinnig ist, ein PS-starkes Auto, wo eigentlich nur zwei Leute drin sitzen können, zu haben, sei als Spaß oder im Alltagsgebrauch – dann müsste sich derjenige eben was anderes holen. Wobei der Spaßgebrauch beim Porsche sicher überwiegt. Und das Ganze eben nur angesichts der Umweltüberbelastung.
Genauso ist es plan-und herzlos, als Züchter extra zu produzieren, wo es eh schon eine ‚Überbelastung’ an Katzen und dazu auch noch alle Arten Katzen im Tierschutz gibt. Das hat nichts mit Auslandstierschutz zu tun, den ich genauso wichtig finde. Aber zu sagen, klar, (spanische) Züchter sind super, weil sie ja die Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten erhöhen ist doch völlig daneben. Dazu kommt, dass Katzen eben keine Waren und Luxusartikel sind bzw. sein sollten.

Gott sei Dank gibt es Menschen, die Katzen vom Tierschutz wollen..
 
Aber zu sagen, klar, (spanische) Züchter sind super, weil sie ja die Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten erhöhen ist doch völlig daneben.

Wo bitte hat den irgendjemand so einen Blödsinn behauptet.

Gott sei Dank leben wir in einen Land, in dem sich jeder seine eigene Meinung bilden und ausleben darf.
 
Werbung:
Wo bitte hat den irgendjemand so einen Blödsinn behauptet.

Gott sei Dank leben wir in einen Land, in dem sich jeder seine eigene Meinung bilden und ausleben darf.

du hier...

Die Zucht verbieten, das wäre gleichzusetzen, wie jeden Menschen die eigenen Meinung zu verbieten und allen zu befehlen nur noch total identische, genormte Sachen zu kaufen, nichts anderes zu essen, als das was man in Zukunft nur noch essen darf,nur noch das zu machen, was erlaubt ist, keinen Spass mehr zu haben und gefälligst nur noch zu funktionieren.... na danke....in so einer Welt möchte ich nicht leben.

deswegen findest du Zucht doch super, oder nicht? Sonst wäre ja alles nur genormt und befohlen... (was für ein Widerspruch ansich..)
 
du hier...



deswegen findest du Zucht doch super, oder nicht? Sonst wäre ja alles nur genormt und befohlen... (was für ein Widerspruch ansich..)

Klar, deshalb eganiere ich mich auch so im TS..... was für ein G´schall......




Wie muss man eigentlich drauf sein, das manaus meinen Sätzen sowas liest?

Lies meinen Beitrag richtig, dann kannst du mich auch richtig interpretieren😎😉. Bevor du das nicht gelernt hast, werde ich nicht weiter mit dir schreiben😉
 
Ich bin so froh, dass Menschen Individuen sind und sich ihre Meinungen selbst bilden und selbst entscheiden können! Und was mancher hier für ein Schwarz/Weiss denken hat ist ja mehr als erschreckend und traurig.
 
Ich finde es nur immer wieder unfassbar, wie manche Leute hier über Andere urteilen und wie aggressiv das Verhalten von manch User ist, die sich im Tierschutz engagieren.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen an sein Haustier und von einem Haustier und das sollte auch respektiert werden.
 
Werbung:
Und ich finde es krass, dass hier einige Tierschützer das mit den Katzen vom Züchter machen, was sie den Rassekatzebesitzern vorwerfen, nämlich diese Rassekatzen als Katzen 2. Klasse abzustempeln und ihnen die Existenz zu verweigern. Katzen sind Katzen und alle Katzen sind toll, egal woher. Ich bin echt froh, dass den Katzen untereinander völlig egal ist, was die Katze gegenüber für ein Exemplar ist.
 
Naja es gibt aber immernoch genügend Züchter - und sagen wir 90% dieser Zuchtkatzen, nehmen den Tierheimkatzen den Platz weg. Und die 10% sind dann diese Menschen, die eurer Meinung nach nur eine Rassekatze nehmen würden, die vom Züchter ist. Und bei denen wärs dann ganz richtig, wenn die sich keine nehmen würden, denn da sitzt das Herz eh am falschen Fleck.

Meine Katzen nehmen keiner Tierheimkatze "den Platz" weg aber solche beschissenen Sprüche über mein Herz - Danke, das KOTZT MICH AN und du darfst mich auch gerne jetzt melden - haben einen ganz tollen Effekt.

Ich denke grad nur noch: Ihr könnt mich alle mal, wieso spende ich eigentlich so viel Geld bei meinem geringen Einkommen, wieso habe ich eigentlich die Gesundheit meiner Katzen mit Pfleglingen aus Spanien aufs Spiel gesetzt, wieso verbringe ich eigentlich Zeit damit, Tierschutzkatzen kostenlos zu behandeln?

Macht ihr Säulenheiligen das dich unter euch aus.
Ich bin raus, mir reichts.
Meine Energie, Geld, Zeit, Mitleid, Wissen - kann auch Leuten zugute kommen, die eine bessere Meinuzng von mir haben.

Ich ziehe jetzt erst mal wieder in das forum mit der anderen Farbe rum , aus dem diese "Tierschützer" Bande rausgeschmissen wurde und denke, dass ist besser für meine Nerven auf Dauer, zumal man als Rassekatzenkäufer hier ja eh nicht erwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden Autos mit Lebewesen verglichen???

Nicht euer ernst 😕

Ach ich vergaß, Tiere gelten ja vor dem Gesetz als Sache, lassen sich also gleichstellen mit einem Gegenstand..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden Autos mit Lebewesen verglichen???

Nicht euer ernst 😕

Ach ich vergaß, Tiere gelten ja vor dem Gesetz als Sache, lassen sich also gleichstellen mit einem Gegenstand..

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwage legen 🙄
 
Ich bin so froh, dass Menschen Individuen sind und sich ihre Meinungen selbst bilden und selbst entscheiden können! Und was mancher hier für ein Schwarz/Weiss denken hat ist ja mehr als erschreckend und traurig.

Ich finde es nur immer wieder unfassbar, wie manche Leute hier über Andere urteilen und wie aggressiv das Verhalten von manch User ist, die sich im Tierschutz engagieren.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen an sein Haustier und von einem Haustier und das sollte auch respektiert werden.

Und ich finde es krass, dass hier einige Tierschützer das mit den Katzen vom Züchter machen, was sie den Rassekatzebesitzern vorwerfen, nämlich diese Rassekatzen als Katzen 2. Klasse abzustempeln und ihnen die Existenz zu verweigern. Katzen sind Katzen und alle Katzen sind toll, egal woher. Ich bin echt froh, dass den Katzen untereinander völlig egal ist, was die Katze gegenüber für ein Exemplar ist.

...und ich danke Gott, das es Leute wie Euch gibt. Dank Euch ist die Welt bunt und nicht in schwarz/weiße Schubladen unterteilt🙂

Meine Katzen nehmen keiner Tierheimkatze "den Platz" weg aber solche beschissenen Sprüche über mein Herz - Danke, das KOTZT MICH AN und du darfst mich auch gerne jetzt melden - haben einen ganz tollen Effekt.

Ich denke grad nur noch: Ihr könnt mich alle mal, wieso spende ich eigentlich so viel Geld bei meinem geringen Einkommen, wieso habe ich eigentlich die Gesundheit meiner Katzen mit Pfleglingen aus Spanien aufs Spiel gesetzt, wieso verbringe ich eigentlich Zeit damit, Tierschutzkatzen kostenlos zu behandeln?

Macht ihr Säulenheiligen das dich unter euch aus.
Ich bin raus, mir reichts.
Meine Energie, Geld, Zeit, Mitleid, Wissen - kann auch Leuten zugute kommen, die eine bessere Meinuzng von mir haben.

Ich ziehe jetzt erst mal wieder in das forum mit der anderen Farbe rum , aus dem diese "Tierschützer" Bande rausgeschmissen wurde und denke, dass ist besser für meine Nerven auf Dauer, zumal man als Rassekatzenkäufer hier ja eh nicht erwünscht ist.
Ich bin versucht , um Mitnahme Meinerseits zu bitten.... gibst du mir nen Link?
 
Werbung:
Schwarz-Weiss – Denke: da fallen mir Leute ein, die sagen, wenn es die und die Katzenrasse nicht gäbe, hätten sie keine Katze....Und die, die so was voll und ganz verstehen.
Oder solche Züchter, die ihren Miezen den passenden Deckkater vorsetzen, weil sie ja nur die und die Rasse wollen...
 
Schwarz-Weiss – Denke: da fallen mir Leute ein, die sagen, wenn es die und die Katzenrasse nicht gäbe, hätten sie keine Katze....Und die, die so was voll und ganz verstehen.
Oder solche Züchter, die ihren Miezen den passenden Deckkater vorsetzen, weil sie ja nur die und die Rasse wollen...

Das sieht man mal wer keine Ahnung hat.

Beim Züchten (und hier rede ich von Seriöser Zucht!) geht es nicht Primär um Rassekater x Rassekatze = schöne Rassekitten, sondern um die (verbesserung der) Gesundheit der Rassen! Anhand dieses Kriteriums (der Gesundheit) werden die Zuchttiere welche man verpaart ausgesucht, damit man (möglichst) gesunde Kitten zieht. Und dazu gehört mächtig viel Wissen über Genetik, Vererbung etc!

Viel Spass beim weiteren Schubladendenken 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Züchten (und hier rede ich von Seriöser Zucht!) geht es nicht Primär um Rassekater x Rassekatze = schöne Rassekitten, sondern um die (verbesserung der) Gesundheit der Rassen! Anhand dieses Kriteriums (der Gesundheit) werden die Zuchttiere welche man verpaart ausgesucht, damit man (möglichst) gesunde Kitten zieht. Und dazu gehört mächtig viel Wissen über Genetik, Vererbung etc!

Viel Spass beim weiteren Schubladendenken 😉

Dir auch.😎
 

Ich denke ganz bestimmt nicht in Schubladen.. ich weis zwar nicht anhand welcher Post's du soetwas über mich in erfahrung gebracht haben willst, aber okay! Das bestätigt meine Meinung über dich nur.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben