Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte aber auch sagen: Getroffene Hunde bellen! 😎
*daumen hoch*
so ist es wohl.
wenn man mit sich selbst nicht vereinbaren kann, was man für nen mist macht, muss man auf die schimpfen, die es richtig machen.
so wars doch schon immer...
Weil ja nur Katzen mit Rasse-Optik vermehrt werden 😉
Bei den Lastramis "pfuscht" der Mensch genauso rein.
Genauso wie sich Rassemixe von ganz alleine wild vermehren können, siehe die wilden Coonies in Neuengland, die Siam-Mixe in Südeuropa usw.
Außerdem sind das ja keine Wildkatzen. Die haben alle ihren Ursprung im Hause eines Menschen.
... damit sie dann deine Meinung übernehmen? Die einzig richtige, universelle?
Finde ich auch. Was zur Folge hätte, dass es irgendwann keine Lastramis mehr gäbe (utopisch gesprochen, das wird niemals passieren!)
Wirklich, ich liebe sie, ich bin mit ihnen aufgewachsen. Aber es sind die Produkte der unkontrollieren Vermehrung und sie respräsentieren das Katzenelend. Wer beides ausmerzen will, muss sich von den Lastramis verabschieden können.
Es gäbe dann lediglich noch die Rasse EKH- Europäisch Kurzhaar.
(Rassekatzen gehören auch zur Art Felis silvestris catus 😉)
Lastramis, FWW, EHK - alles das selbe. Vermehrt sich wild oder wird wild vermehrt.
Hauskatze heißt heute all das, was keiner Rasse zugeordnet werden kann, egal wie und wo die Zeugung verlaufen ist.
Aus der Wilden die sich dem Menschen anschloss, ist die Hauskatze hervor gegangen.
Oder wie nennst du die:
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/katzen/hauskatze/u1472398
Sind das keine Lastrami/EHK/FWW?
Wie hat die ursprüngliche Maine Coon ausgesehen und welchen Charakter hatte sie? Daß sie nicht ganz kurzhaarig war, dürfte hinhauen. Ob allerdings die heutigen Maine Coons noch viel von ihr haben, möchte ich doch anzweifeln.Die Maine Coon z.B. ist auch eine natürlich entstandene Rasse, die wildlebend immer wieder in den USA angetroffen werden kann. Und die ist nicht kurzhaarig und das auch noch von Natur aus.
Und zum Glück kann ich selbst denken und muss nicht abschreiben. 🙄
Quelle: Artikel Katzenrassen
- der Rest sind die Wildkatzen-Hybriden, also Neuzüchtungen.
Es bleibt also bei Felis silvestris catus.
Zum Rest sage ich nichts.
Das meinst du jetzt aber ironisch, oder??
Keine Frage: Lastramis sind toll (vor allem die ganz schwarzen *sfz* 🙂) Aber zum Wohle der Tierart Felis silvestris catus würde es sie, wenn es nach mir ginge, bald nicht mehr geben.
Lieber eine Hand voll gesunde Rassen, als Katzen-Vielfalt, wild vermehrt, die diese Tiere es meiner Meinung nach eben nicht besser wissen, sonst gäbs in den Streuner Kolonien keine Seuchen, keine Leukose, keinen Schnupfen.
Was ist "Lastrami"? Könnten wir eventuell bei der Landessprache hier bleiben?
Puh jetzt gehts um Definitionsfragen und ich höre einen leicht aggressiven Unterton - na fein.
Entlaufene Rassekatzen paaren sich ja nicht nur unter ihresgleichen. Wenn man nicht weiß was die Eltern sind, dann sind die Kitten dann langhaarige oder kurzhaarige Hauskatzen, lt meiner eigenen Definition und so wird es auch im Forum gehändelt, wenn mal wieder einer Fragt: "Was könnte KittyMausPups für eine Rasse sein?" Also Ja.
Und ja - Als Hauskatze zählt bei mir alles, was keine nachweisbare Rassezugehörigkeit hat. Einfach weils einfacher ist, das ist auch keine Abwertung, falls du darauf hinaus willst.
Hauskatzen die sich draußen paaren bleiben übrigens Hauskatzen 😉
Und menschenscheue Bauernhofkatzen sind noch lange keine Wildkatzen.
Bist du dir da ganz sicher?