AL53332
Erfahrener Benutzer
Und was sind das für Stoffe?
Namen?
Bezeichnungen?
Wirkung?
Seit Jahren liest man das immer wieder in Foren...
Immer wird das behauptet, aber wenn man fragt WAS sind das für Stoffe?
Fehlanzeige!
Also, vielleicht kannst du ja das jetzt aufklären, mich interessiert das wirklich brennend.
.......
mich auch .. !
ich denke, es wird um Zuckerzusatz gehen ( was ich nicht wirklich verstehe )
weil, angeblich schmecken Katzen doch garnichts Süßes ( die Rezeptoren dafür fehlen oder sind nur schwach ausgebildet ), also reizt sie auch nichts wirklich an der "süßer" Nahrung, außer, daß sie Hunger haben,
oder, gerade bei jungen Katzen erlebt man ja immer wieder, daß sie sich für ALLES interesieren und auf "Fressbarkeit" testen
egal, ob Trauben, Oliven, Tomaten, Kirschen, Kekse ... - es läßt sich erstmal alles mitnehmen und - dann schaun´ wir mal ...
mein kleiner Kater hat kürzlich Heidelbeeren gefressen - er hat die Packung vom Tisch gefegt, fand´s klasse, wie die kleinen Dinger da ´rum rollten, schnappte sie sich und weg
und eh ich den Rest wieder aufgesammelt hatte, hat er tatsächlich ein paar gefressen (!?)
den Rest durfte ich dann entsorgen - war also wohl nicht wirklich "sein Geschmack"
mein letzter Kater liebte Tetra-Packs !
wenn ich die nicht sofort einräumte, egal, was drin war, er machte sie auf !
( dieser Kater hat mich zur "Ordnung" erzogen !!!!!!)
wenn er Glück hatte, war Sahne oder Milch drin, aber, es konnte auch O-Saft, Tomatensaft etc sein, das sah er ja nicht
aber, es biss dieses Ding auf .......... - und abends war wieder "Putzen" angesagt
ok, bei meinen derzeitgen Mäusen versuche ich, derartige "Verführungen"
zu vermeiden