Mafi
Forenprofi
Ehrlich gesagt finde ich das sogar noch schlimmer. Die Tiere (Katzen) werden "nur" gezüchtet, damit sie besser aussehen. Dass Schweine und Kühe gezüchtet werden dient der Lebensherhaltung der Menschen, da könnte man noch sagen - ok, von irgendwas muss ich der Mensch sich ja ernähren und wenn sich alle von PFlanzen ernähren (die ja eigendlich auch Lebewesen sind), dann gäbe es bald vllt kein Grün mehr auf der Erde. Aber Teire zu züchten damit das Fell fleckiger aussieht oder so, das ist doch kein vertretbarerer Grund.
Ach ja, ich vergas, die wunderbare Krönung der Schöpfung...🙄
Die zu erhalten ist natürlich oberstes Gebot.....🙄
Ständig neue Rassen z.B. dass Katzen, die nicht in den Standard passen, zu neuen Zuchtrassen erklärt werden, durch Perser in der Vergangenheit der BKH langhaarige Kurzhaarkatzen sind dann nicht einfach Mixe, sondern werden zu Lowlandern, British Langhaar etc. Komischerweise habe ich diese langhaarigen Kurzhaarkatzen auch schon unter der Bezeichnung Highlander gelesen. Gendefekte wie Faltohren, die ursprünglich zur Scottish Fold gehören, mit einer anderen Rasse gekreuzt, gibt dann z.B. eine Highland Fold bzw. die Scottish Fold, ursprünglich Kurzhaar, gibt es dann in Langhaar mit einem neuen Namen: Coupari. Oder mehrere weit entfernte Rassen werden gekreuzt wie Scottish Fold mit Don Spynx, etwas Peterbald und auch wieder mal eine Hauskatze mißbraucht und raus kommt eine Levkoy. Eine vernünftige Zusammenfassung habe ich nicht gefunden, es gibt www.messybeasts.com, aber die scheint seit 2006 nicht mehr aktualisiert. Man mixt alles mögliche und gibt dann einen Namen.
Ich verstehe nicht so ganz warum Du mich zitierst?😕🙂