Fancy
Forenprofi
Mich nervt dieses ewige Gewetter gegen Zucht. Wenn Nachbars Hauskatze tod vom Kratzbaum fällt ist das sehr traurig, aber es wird hingenommen. Fällt des anderen Nachbarn Katze, eine teure Rassekatze, genauso tod vom Kratzbaum, sind die Katzen verzüchtet und sowieso nicht selber lebensfähig. Mich regt diese engstirnige eingleisige Sichtweise dermaßen auf.
Ich habe nichts gegen Rassen. Ja auch mein Auge sagt mir, dass bestimmte Rassen schön sind und anderer schöner. Die Norwegische Waldkatze gefällt mir zum Beispiel sehr!
Mir geht es auch nicht um verzüchtet. Es geht um das Züchten selbst. Und selbstverständlich kann man alle anderen Tierzüchtungen mit ins Boot holen.
Ich gebe zu, dass ich Schweineschlachten und Hühnerlegebatterien verdränge, weil ich es furchtbar finde. Ich esse aber Schwein. Wir Menschen essen das Tier genauso wie uns ein großer Tiger verschlingen würde, wenn er könnte und riesigen Hunger hätte.
Eine Katze frisst Mäuse und der Mensch isst Schwein. Nur dass die Katze nicht züchtet.
Was denn nun, soll der Züchter verantwortungsvoll züchten oder ist es egal wenn die Katzen einfach so umfallen oder wirklich qualvoll und jung sterben 😕
Wo ist die Option "Gar nicht züchten"?
Warum werden aber diese Katzen gekauft? Warum fragt kein einziger Interessent nach Untersuchungen der Elterntiere und lässt sich die Ergebnisse zeigen ???????? Kann das daran liegen, dass solche "Züchter" diese Kitten spottbillig verschleudern können?
Weil es Wesen gibt, die nicht fragen, ob man nen Erbschaden hat oder irgendwas. Sie nehmen den anderen wie er ist. Mit all seinen Attributen. Das ist Akzeptanz.
Niemand kann es sich leisten zu produzieren aber nichts zu verkaufen.
Waaah.