Warum zur Hölle wollen die Menschen nicht zuhören?????!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum
@Chrianor Du hast schon recht wir werden die Welt nicht von Grund auf ändern können,aber ich finde es schlimmer was mit den sog.Nutztieren passiert als mich über jemanden aufzuregen der Trockenfutter füttert.
Ausserdem habe ich auch einen Kater der fast nur Tr.Fu.frisst und auch bekommt,ich denke deshalb bin ich kein schlechter Mensch.
Ich werde mit so viel Katzenelend konfrontiert,daß mich das nicht wirklich schockt.
Viel schlimmer ist die Tatsache,daß die Dame ihre Katzen nicht kastriert hat,ich frag mich eh wie hällt sie das mit doch wahrscheinlich ständig rolligen Katzen aus😕

A

Werbung

Wie kommst du damit klar? 😕 Als Veganer Carnivoren? Urteilst du da nicht (so ganz tief in dir drin)?

Wie könnte ich denn Katzen oder andere carnivore Tierarten für ihre Natur verurteilen? Das wäre ja absolut hohl von mir! 😉
Ich verurteile nur den menschl. Fleischesser dem sein Fleisch-Extrem-Konsum u. das Leid der Tiere dafür am Ar*** vorbei geht!

Außerdem bin ich eh vegan aufgewachsen.......aber mit Hunden u. Katzen u. die bekamen fleischliches Futter! 😉

herrlich ... wenn man ein theater macht wegen katzenernährung, jedoch vom fleisch null ahnung hat und gutes fleisch weg wirft
a_icon40_9ed5f076.gif

@Chrianor Du hast schon recht wir werden die Welt nicht von Grund auf ändern können,aber ich finde es schlimmer was mit den sog.Nutztieren passiert als mich über jemanden aufzuregen der Trockenfutter füttert.
Ausserdem habe ich auch einen Kater der fast nur Tr.Fu.frisst und auch bekommt,ich denke deshalb bin ich kein schlechter Mensch.
Ich werde mit so viel Katzenelend konfrontiert,daß mich das nicht wirklich schockt.
Viel schlimmer ist die Tatsache,daß die Dame ihre Katzen nicht kastriert hat,ich frag mich eh wie hällt sie das mit doch wahrscheinlich ständig rolligen Katzen aus😕

Ich verspreche dir, dass ich das nächste mal zu einem Metzger fahren werde anstatt zum Discounter. Aber woher weiss ich, wo sein Fleisch herkommt?😕

Es heisst doch, dass keine gesunde Katze vor einem vollen Napf verhungert, wieso futtert deiner dann kein NaFu? 😕

Wegen der Kastration werde ich nochmal mit ihr reden...

Wie könnte ich denn Katzen oder andere carnivore Tierarten für ihre Natur verurteilen? Das wäre ja absolut hohl von mir! 😉
Ich verurteile nur den menschl. Fleischesser dem sein Fleisch-Extrem-Konsum u. das Leid der Tiere dafür am Ar*** vorbei geht!

Außerdem bin ich eh vegan aufgewachsen.......aber mit Hunden u. Katzen u. die bekamen fleischliches Futter! 😉

siehe oben (Metzger) 😉

herrlich ... wenn man ein theater macht wegen katzenernährung, jedoch vom fleisch null ahnung hat und gutes fleisch weg wirft
a_icon40_9ed5f076.gif

Eben dieses Fleisch hätte ich selbst nicht mehr gegessen, wie soll ich wissen, dass es (noch) gut genug für meine Katzen war? 😕 Ist es wirklich normal, dass Rindfleisch vom Lagern so pechschwarz wird? 😕
Ich will ja dazulernen 😉 ganz im Gegensatz zu manch anderen Menschen...

Und, sorry, jedes billige Nafu ist besser als ausschließlich Trofu, soviel zumindest habe ich gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Chrianor,frag den Metzger wo das Fleisch herkommt,die meisten Metzgereien verkaufen das Fleisch aus der jeweiligen Region,da ist zumindest der Transport schon mal weggefallen.
Es gibt durchaus Katzen die wenn sie falsch geprägt sind, zwar vor dem Futternapf nicht unbedingt verhungern aber immer am Existenzminimum rumhungern und das möchte ich nicht.

@Chrianor,frag den Metzger wo das Fleisch herkommt,die meisten Metzgereien verkaufen das Fleisch aus der jeweiligen Region,da ist zumindest der Transport schon mal weggefallen.
Es gibt durchaus Katzen die wenn sie falsch geprägt sind, zwar vor dem Futternapf nicht unbedingt verhungern aber immer am Existenzminimum rumhungern und das möchte ich nicht.

Ich vermute, du hast schon mal probiert, das mit Nafu zu mischen...oder mit viel Wasser oder Rohfleisch 😕

😀 Ich meine damit, dass, wenn ich Rohfleisch kaufe, es nur noch vom Metzger anstatt Discounter kaufe, also wertvoller und ökologischer 😕 oder nicht?

Ökologisch nicht.........vllt. aber Fleisch aus dem Umland (kürzere Transportwege) bessere Nachvollziehbarkeit der Herkunft.....aber nicht weniger Elend in der Zucht, auch der durchschnittliche Metzger verkauft Fleisch aus Massentierhaltung.

Nur extra Bio-Metzger bieten anderes Fleisch an, fürs Frischfleisch für meine Mädels latsche ich in den Biosupermarkt........beim Dosenfutter weiß ich dass ich Fleisch aus Massentuierhaltung verfüttere.......das liegt auch daran, dass die Biofuttersorten für Katzen u. Hunde mit Getreide vollgestopft sind.

@chrianor, ich glaub du bist immer noch auf 180, hör doch mal auf dich bis aufs blut zu rechtfertigen 🙁 ich zumindest verstehe deine intention

Immer lösungsorientiert denken 😉

Werbung:
Also bitte! Wenn deine Schwester ihre Kinder nur mit Süßigkeiten und Chips füttern würde, und das am Morgen, am Mittag und abends, würdest du da nix sagen??? Davon abgesehen, würde ich mich VORHER informieren, was meinen Kindern (wenn ich denn welche hätte) guttut und nicht einfach drauf los irgendwas zu essen geben...Und das überwiegend Süßigkeiten nicht OK sind, sollte man als logisch denkender Mensch eigentlich sowieso wissen :verstummt: aber viele Katzenhalter wissen eben NICHT, dass TroFu nix anderes als Süßigkeiten sind! Und da möchte ich Abhilfe schaffen.

Meine Schwester hat leider keine Kinder, aber wenn sie welche hätte, würde ich mich hüten mich in die Ernährung deren Kinder einzumischen!
Meine Tochter - leider auch keine Kinder - würde mir vermutlich sofort den Kopf waschen wenn ich mich in irgendeiner Weise mit Ratschlägen wichtig machen würde.
Wer Rat oder Hilfe braucht, egal ob bzgl. Kinder- oder Katzenernährung, den kann man ja FREUNDLICH aufklären.

Warum gehst Du nicht zum Fressnapf, stellst Dich vor das Trockenfutterregal und hältst dort einen Vortrag über das unmögliche Futter oder verbietest dem Markt am besten gleich den Verkauf selbigens.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dame zwei unkastrierte Kätzinnen in der Wohung hält. Wenn ich daran denke, wie sich meine Biene und noch schlimmer Sternchen präsentiert haben als ihre Rolligkeit kurz vor dem Kastrationstermin einsetzte......

Viel schlimmer als "falsche" Ernährung finde ich z.B. Meerschweinchen und Kaninchen in Einzelhaft in viel zu kleinen Käfigen; Katzen, die ausgesetzt oder entsorgt werden weil ihre medizinische Versorgung zu teuer wäre; Tiere, die gedankenlos oder bewusst gequält werden und vieles mehr.....

Ich vermute, du hast schon mal probiert, das mit Nafu zu mischen...oder mit viel Wasser oder Rohfleisch 😕

😀Entschuldige aber jetzt muss ich wirklich schmunzeln,ich habe zur Zeit 8 Katzen und fütter noch etliche Pflegekatzen,diese ganzen Tricks habe ich durch,ich bin froh,daß er überhaupt was frisst,der mäkelt auch am Trockenfutter😉
Fleisch frisst er schon mal so lala.

Wenn de mir sagst was dat is, hab ich dat da wenn de kommst! 😎

😀

na apfelwein und grüne sosse yammi das ist lecker. Und elia ist dann auch da? Klasse sie ist mir sowieso auch sehr sympathisch :pink-heart: bist du auch aus hessen elia??

Werbung:
Haha, perfekt. Filmen nicht vergessen 😀 Ich hab noch ne Rechnung mit ner Eisverkäüferin hier offen, wäre nett wenn ihr da auch noch vorbeifahrt *gg*

aber klar deal ist deal. Die machen elia und ich platt. Und dann klauen wir deren ganzen eis, dann haben wir nachtisch 😀

HAHA!!!!!!

Bist du immernoch auf Kriegsfuß mit der???

😀 du bist panne Tina, lass das arme Mädel in Ruhe ......

jetzt hetzt sie schon das Forum auf sie rofl

Das Eis ist da echt lecker 😀 Nur die Verkäuferin... *grml*

macht sie platt!!!! 😀

*lach*

ich meinte natürlich ganzes eis statt ganzen eis. Diese winzeligen tasten aufm handy treiben mich in den wahnsinn.

Verlass dich drauf lays, die "eisverkäuferin" ist feddisch wenn wir bei ihr waren, die ist von null auf hundert inklusive barf 😎😉

@chrianor, ich glaub du bist immer noch auf 180, hör doch mal auf dich bis aufs blut zu rechtfertigen 🙁 ich zumindest verstehe deine intention

Immer lösungsorientiert denken 😉

Ich bemühe mich 😳

Also bitte! Wenn deine Schwester ihre Kinder nur mit Süßigkeiten und Chips füttern würde, und das am Morgen, am Mittag und abends, würdest du da nix sagen??? Davon abgesehen, würde ich mich VORHER informieren, was meinen Kindern (wenn ich denn welche hätte) guttut und nicht einfach drauf los irgendwas zu essen geben...Und das überwiegend Süßigkeiten nicht OK sind, sollte man als logisch denkender Mensch eigentlich sowieso wissen :verstummt: aber viele Katzenhalter wissen eben NICHT, dass TroFu nix anderes als Süßigkeiten sind! Und da möchte ich Abhilfe schaffen.

Meine Schwester hat leider keine Kinder, aber wenn sie welche hätte, würde ich mich hüten mich in die Ernährung deren Kinder einzumischen!
Meine Tochter - leider auch keine Kinder - würde mir vermutlich sofort den Kopf waschen wenn ich mich in irgendeiner Weise mit Ratschlägen wichtig machen würde.
Wer Rat oder Hilfe braucht, egal ob bzgl. Kinder- oder Katzenernährung, den kann man ja FREUNDLICH aufklären.

Warum gehst Du nicht zum Fressnapf, stellst Dich vor das Trockenfutterregal und hältst dort einen Vortrag über das unmögliche Futter oder verbietest dem Markt am besten gleich den Verkauf selbigens.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dame zwei unkastrierte Kätzinnen in der Wohung hält. Wenn ich daran denke, wie sich meine Biene und noch schlimmer Sternchen präsentiert haben als ihre Rolligkeit kurz vor dem Kastrationstermin einsetzte......

Viel schlimmer als "falsche" Ernährung finde ich z.B. Meerschweinchen und Kaninchen in Einzelhaft in viel zu kleinen Käfigen; Katzen, die ausgesetzt oder entsorgt werden weil ihre medizinische Versorgung zu teuer wäre; Tiere, die gedankenlos oder bewusst gequält werden und vieles mehr.....

Ob du es glaubst oder nicht, ich hab mich schon bemüht, als Leute im FN waren, die ihrer Katze was "Gutes" tun wollten, und ihr mal ausnahmsweise Whiskas-Trofu gönnen wollten anstatt das billige zu kaufen. Hat geklappt 🙂

Im Übrigen ("...hältst dort einen Vortrag über das unmögliche Futter oder verbietest dem Markt am besten gleich den Verkauf selbigens...") find ich deinen Beitrag etwas übertrieben...du bist auch auf 180, stimmts?

Meine Schwester "füttert(e)" ihre Kinder leider so. Deshalb mein Beispiel. Ich habs angemeckert. Zuerst kam ein "Misch dich nicht ein, du bist ja keine Mutter, du hast keine Ahnung!". Aber mittlerweile wissen die Kids zumindest, wie ein Blumenkohl und eine Orange in natura aussehen und essen liebend gerne Äpfel. Es kann also doch was bringen. Man muss nur den Mut dazu haben, was zu sagen 🙂
Wenn ich nix sagen würde wäre das so, als würde ich mit Scheuklappen durchs Leben gehen: Bloß nix sagen, geht mich nix an, wenn schon nicht beim Menschen, dann erst recht nicht beim Tier! Oder wie 😕 Freundlich, klar, hab ja auch zugegeben, dass das obige Gespräch nicht so glücklich war 🙁

Dein letzter Absatz geht mir ebenfalls nahe. Aber man muss ja irgendwo anfangen. Ich habe eine Patenschaft, gebe 5 Katzen ein gutes zu Hause und spende, wie es mir meine finanziellen Möglichkeiten erlauben. Man kann leider nicht alles Leid der Welt beheben 🙁

Da will man die Welt ein wenig verbessern , und wird direkt mir eigenen Fehlern konfrontiert...Niemand ist fehlerlos, aber man kann ein wenig dagegen tun. Ich bin lernfähig. Hast du schonmal ein Katze wegen Trofu verloren? Wenn ja, dann wirst du es verstehen...

😀Entschuldige aber jetzt muss ich wirklich schmunzeln,ich habe zur Zeit 8 Katzen und fütter noch etliche Pflegekatzen,diese ganzen Tricks habe ich durch,ich bin froh,daß er überhaupt was frisst,der mäkelt auch am Trockenfutter😉
Fleisch frisst er schon mal so lala.

Schön, dass du drüber lächeln kannst 🙂 Ich kannte ja deine Situation nicht, bitte entschuldige 😉

Wenn de mir sagst was dat is, hab ich dat da wenn de kommst! 😎

😀

Na, Apfelwein 😛