Flocky der Größere war vier Monate lang allein, bis ich meinen Mann von einem Zweitkater überzeugen konnte. Ganz am Anfang hätte ich auch noch geglaubt es würde Flocky an nichts fehlen. Aber gottseidank, sind wir so viel arbeiten, dass wir uns dachten, so lang allein am Tage geht garnicht.
Der erste Tag war für den kleinen Mischa sehr anstrengend
🙄
Aber schon in den nächsten Tagen wurden sie die besten Kumpels. Ich bin froh um die Entscheidung. Selbst wenn der Mensch viel mit der Katze spielt, kann er niemals einen Artgenossen ersetzen. Zudem wurde Flocky mit Kumpel viel agiler als alleine.
Ich liebe beide Racker und würde nie wieder eine Katze einzeln halten.
Selbst den kleinsten Platz kann man sich teilen.. hauptsache man ist zusammen
Handwerksarbeiten lassen sich zu zweit besser kontrollieren:
Der Mensch kann seine Liebe doppelt verteilen
Und Toben aufm Kratzbaum ist zuzweit einfach spannender
P.S. auf der Suche nach einem netten Katzenforum bin ich hier hängengeblieben, vor allem weil man nicht gleich fertig gemacht wird von gefühlt "militanten" Katzenhaltern, wenn man eine andere Meinung hat als die meisten oder etwas offenbar unwissentlich falsch macht. Dieser Thread ist ganz toll. In anderen Foren werden Einzelkatzen-halter leider oft beleidigt und beschimpft. Es wird schnell mit bösen Worten rumgeworfen. Da ich selbst für einige Monate eine Einzelkater-halterin war, war ich eher von den Meinungen in solchen Foren abgeschreckt statt überzeugt. Diesen Thread hier sah ich kurz bevor wir den zweiten Kater geholt haben, und er hat zu der Entscheidung auch beigetragen. Danke dafür