Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Hi ich schließe mich der Meinung an das 2 Miezen besser sind als eine.
So ist eine nicht so allein.Ich wollte mir anfangs auch nur eine Katze anschaffen,ich hatte angst das mir 2 Katzen zusammen zuviel blödsinn machen.
Allerdings denke ich das eine Katze wenn sie allein ist erst recht blödsinn macht.
Ich gehe noch zur Schule und habe einen Nebenjob,ein Kätzchen hätte sicherlich viel langeweile und es würde mir echt leidtun wenn ichs allein lassen müsse.. mit meinen zwei rackern bin ich nun total zufrieden sie haben sich, wenn ich nicht da bin und abends wird zu dritt gekuschelt.
Unsinn machen sie zwar auch aber das gehört eben dazu 😉
73504_1665352756385_1314263246_1778107_6319628_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herrliches Bild! Wo fängt der eine an und wo hört der andere auf? Süße Tigertiere.

0008bpgh

Zu zweit kann man sich so herrlich....

0008c540

... in den Korb knoten!

🙂

15385d1288604435-momo-und-pauli-sind-da-img_4899.jpg

Oh Gott, wie süß ist das denn !! 😱

Weil Dosi nicht mit in die Liegemulde passt 😀

prgeln.jpg

Werbung:
...weil ein romantisches Dinner zu Zweit einfach schöner ist...:grin:

5576301.jpg

Weil man zu zweit viiiiel besser das Frettchenfutter klauen kann. 😉

liebe Grüße Cathleen

Hab beim Stöbern in meinen Dateien ein kurzes Filmchen von meinen Jungs beim Spielkampf gefunden Klick mich!
Die Quali ist nicht die beste, aber ich finde es schon aussagekräftig🙂
Wenn ich sie so sehe, möchte ich mir nicht vorstellen, wie sie so mit meiner Hand oder meinem Fuß spielen würden, wären sie nur ganz alleine 😳

...weil man Herrchens Schoß besser belagern kann! :pink-heart:

kleing.jpg

Rocky und Cleo (10 Wochen)

Manno Mann, sind die Bilder mal wieder schön :pink-heart:

Werbung:
..weil das auch gut für die Dosi ist, denn zwei Katzen machen das Bett schneller warm:

:smile:

Anhänge

• DSC00133.jpg
    DSC00133.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00132.jpg
    DSC00132.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 66
weil das bett für einen alleine zu groß ist

weil man jemanden zum anlehnen hat

und jemanden zum anknabbern

zu zweit die mietzenmädchen aus dem fenster beobachten

und die dosi beim putzen beobachten kann

Hallo und tolles Forum! Seit ich meine beiden zuckersüßen Kätzchen habe, Flumo und Keyla, die Geschwister sind, sag ich nur noch - wenn eine Katze, dann zwei.
Insbesondere bei Wohnungskatzen und jungen Katzen.
Ich hatte früher einen (freigänger) Kater, der jahrelang mit anderen Katzen aufgewachsen ist, und ihm war dann doch am liebsten, wenn der Kontakt draußen blieb, und drinnen war er in seinem Eigenheim😉 Aber das ist bei Freigängern, die genügend Kontakt zu Artgenossen und Mensch haben, auch manchmal anders.

Aber daneben, dass es nur gut für die Kleinen ist, sind sie zu zweit auch noch soo unschlagbar süß😉

ca. 9 Wochen
16.09.10.--noch-sehr-klein2.jpg

der typische Abend unter warmer Lichtquelle...
06.11.olympus1.jpg

15.10..-2.jpg

fast ein Suchbild für die zweite😉
DSC_0066.jpg

zusammen selbst entdecken macht einfach mehr Spaß😉
21.11..2.jpg

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit Ende September auch endlich Katzenbesitzerin 🙂

Da wir beide berufstätig sind, war für uns von anfang an klar, dass wir zwei Katzen aus dem Tierheim aufnehmen würde und nicht nur eine allein.
Schließlich ist es dann sogar ein Geschwisterpaar geworden..

Gerade in der Anfangszeit war es super, dass die beiden Mädels sich hatten und sich auch schon länger kannten. Sie waren recht scheu und haben sich so gegenseitig Sicherheit gegeben.
Mittlerweile haben sich beide super eingelebt und spielen viel miteinander.
Das ganze Haus wird zum Toben und Rennen benutzt.

Ich würde immer wieder zwei Katzen aufnehmen.

Werbung:
Als mir damals überlegt habe ....eine Katze zu holen ....

Und ich bin froh , dass zwei genommen habe ...

Und obwohl es Brüder sind , sind sie karakterlich sowas von verschieden ...

Tiger ist der Wilde , der sein Fressen durch lautstarkes Maunzen einfordert und kann es gar nicht abwarten bis es endlich im Napf ist ), der am ersten Tag nach ´ner 1/2 Stunde aufgetaut war , ein Meister in Sachbeschädigung , im katzenklo wird nicht vergraben denn draussen könnte man ja was verpassen , der freudig auf Besuch zurennt und der Nachbarskatze erstmal einen Hieb versetzt um zu zeigen wer hier der Boss ist (Seitdem hat sie uns nicht mehr besucht !) !:muhaha:

Bei Carfield weiß man genau , jetzt stimmt irgendwas nicht ... nämlich wenn er mal einen Laut von sich gibt ! Beobachtete Tiger am ersten Tag oder wenn Besuch ganz ist genau ..... und wenn Tiger nach ´ner 1/2 noch lebt ... kommt er auch an ... aber doch mit Bedacht ! Sitzt da und warte bis das Futter im Napf ist ! Vergräbt seine und TIGERs Hinlassenschaften im Kaklo (und beschwert sich , wenn mal neues Katzenstreu angesagt ist !) und macht manchmal den Eindruck als wenn er von Tigers Gemaunze genau so genervt ist wie ich manchmal ....:muhaha:

Doch was Streicheleinheiten angeht ...sind sie beide gleich .... entweder gleichzeitig .... oder keiner !!! :muhaha:

Warum zwei Katzen besser sind als eine? Weil man zu zweit um 8.00 Uhr morgens wunderbar Raschelpapier schreddern kann. Und so im Großen und Ganzen die Füße und Beine von den Dosis verschont. Die "Großen" dürfen nach der Spielorgie aber in den Schlaf kraulen und ein Leckerlie zustecken. :pink-heart:

Ich bedanke mich von Herzen bei euch, dass ihr mir in Sachen "nur zwei Wohnungskitten" die Augen geöffnet habt. Wundervoll die beiden zu sehen, Ausserdem hätte ich mit meinem jägerischen Energiebündel Lucy alleine keinen Spaß. Die muss sich auspowern, die Maus.
😀

Zuletzt bearbeitet:
Fliegen gucken macht zu zweit eben viel mehr spaß

Es sich so schön kuscheln läßt

Fliegen gucken macht zu zweit eben viel mehr spaß

Es sich so schön kuscheln läßt

Sie wie deine zusammenliegen machen meine nie... Wenn der Kater dann kommt sich hinlegt leckt die katze ihn gleich ab und dann wenn es ihr zu bunt wird beißt er ihr in den nacken😛