Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
A

Werbung

... weil, wenn man SO reinkommt
bu9314zze0payaq40.jpg

... dann ist es gut jemanden zu haben, der (die) auch mal helfen kann
bu932gh5rnzvxka0g.jpg

Ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe vor 2 Jahren zwei Kitten aufgenommen, beide aus einem Wurf und richtig verspielt und verschmust. Seit einem Jahr dürfen sie nun auch raus.
Es ist immer gut gegangen, sie gingen zusammen raus und brachten mir auch gerne mal etwas mit...
Jetzt ist eine von beiden seit einem Monat nicht mehr nach Hause gekommen.
Lilli ist nun sehr anhänglich, noch verschmuster und mauzt richtig viel.
Es ist wirklich schon so, dass sie Mauzend vor der Türe sitzt, wenn ich nach Hause komme.
Nun haben wir das Glück, dass mein Nachbar gerade einen Wurf mit kleinen Fellknäulchen hat. Die kleinen sind jetzt 8 Wochen alt.
Eine von den kleinen wird in ein paar Wochen bei uns einziehen und kommt uns nun auch schonmal für ein paar Stunden besuchen.
Lilli hat mich beim ersten Mal angesehen, als wolle sie sagen "ist das dein ernst"
aber so langsam scheint sie zu verstehen, was wir vorhaben und ist schon viel ruhiger geworden. Ich bin ganz gespannt, was passiert, wenn die kleine ganz bei uns eizieht!

Ist ja süß das Bild, zugedeckt wie ein Mensch.

Das ist er einzige Raum mit Teppich. RICHTIG sauber gemacht hat er sich später auf der Couch. 😀

Werbung:
Er ist einfach nur durch den Wald gebutschert... dummerweise war alles nass... 😀
Das war jetzt das zweite mal, dass er SO extrem aussah. Sonst ist er "nur" ein bisschen dreckig oder nass. 😀

boah...:wow:sag mal wo wa er denn ???? was hat er gemacht????:grin::grin::grin::grin:

...genau das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt.
Boah, WAS ne eingeschmuddelte Katze!!!!! :omg::omg::omg:
Was ich am schönsten finde ist die nicht mal auf den Fotos zu übersehende Zufriedenheit über eine scheinbar glorios erfolgreich erfolgte Mission. 😀😀😀

Weil nur zwei Katzen absolut süß sein können
bu9x9s06ji8wtc7he.jpg

:pink-heart:

... weil Synchronliegen irgendwann eine Olympische Disziplin wird...
bu9yjw649dnaurzk7.jpg

Werbung:
gottchen, sind die putzig :pink-heart:

Ich dachte Katzen sind Einzeltiere. Bei unsern Nachbarn war das so, dass die Katzen nicht miteinander gespielt haben und sich eher aus dem Weg gegange sind, obwohl es Geschwister waren. Ich denke, wenn Katzen nach draußen können, können sie sich mit anderen Katzen austoben. Allerdings habe ich noch nie wirklich erlebt, das es Katzen interessiert ob eine andere da ist.

...weil man sich zu zweit viel besser auf einen Stuhl quetschen kann.. 🙂

7373117lfu.jpg

Ich würde sagen, es kommt auf die Katze an laut den geposteten Bildern scheinen einige Katzen Gesellschaft zu mögen, aber ich kenne auch mehr als genug die lieber alleine sind als mit mehrern zusammen. Habe aber auch gerade gelesen, dass das Vorurteil Katzen seien Einzelgänger eben ein Vorurteil ist. Meine Katze jedenfalls muss keine Gesellschaft haben, die fühlt sich auch so wohl. Zumindestens imTierheim wo wir sie her haben, hat wolltet sie lieber das die anderen sie in Ruhe lassen.
Die Bilder sind echt niedlich. Vor allem das mit dem Wäschekorb finde ich niedlich:smile:

Werbung:
Meine Katze jedenfalls muss keine Gesellschaft haben, die fühlt sich auch so wohl.

Das mag sein, dass sie über die Zeit zur Einzelkatze geworden ist, vielleicht war die Situation im Tierheim auch so stressig, dass es für sie da Probleme mit anderen gab... wir kennen ja alle nicht deine Katze.

Aber viele Katzen, die allein sind und sich normal verhalten wären vielleicht noch glücklicher, wenn sie Katzengesellschaft hätten. Nur sieht man das nicht wenn die Katze allein ist und nicht auffällig ihr Alleinsein zeigt.

Im Prinzip wird man es immer erst dann richtig sehen, wenn man die richtige zweite Katze hinzuholt und die Zusammenführung beendet ist. Ob da am Ende extreme Kuschelmomente herauskommen ist die Frage aber in vielen Fällen ist es so bzw. man sieht einfach wie die Katzen miteinader spielen, toben, sich auch mal kloppen, wie sie friedlich nebeneinander liegen, sitzen usw. wenn du das siehst, wirst du wissen, dass sie sich wohler fühlen, wenn sie kätzische Gesellschaft haben und nicht nur menschliche.

Ich habe ein Video

warum 4 Katzen besser sind als eine.. :grin:
Also nach Einzelkatzen sehen meine Vier wohl nicht aus
Sie schmusen zwar nicht miteinander (vielleicht auch NOCH NICHT! )
aber sie hängen immer an einem Fleck bzw. in einem Zimmer

http://www.youtube.com/watch?v=4KFx1TM-74w

Lisa,
als ich meine Luna, schwarz weiß, bekommen habe, hieß es sie braucht keine gesellschaft, sie würde auch so gut zurecht kommen.... ich habe mich dagegen entschieden und einen deutlich jüngeren aber schon sehr großen kater dazu geholt.... und wie du siehst... erst lag luna immer alleine in der Heizungsliege, dann durfte carlos daneben und mittlerweile darf er sie sogar putzen... und sie toben auch zusammen aber das geht immer so fix da kann ich nicht fotografieren 😉 aber sieh selber...

Warum 2 besser als eine... da man zweit viel besser die hängematte ausfühlt und stellen geputzt bekommt wo man selber nicht ran kommt.....:pink-heart:

sorry für so groß aber ich kriegs nicht kleiner

Ich will ja nicht dagegen eifern, dass Katzen auch gerne in Gesellschaft anderer sind, ich sage ja nur das es auch Katzen gibt, die halt anders sind. Ich hatte in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich dachte Katze seien Einzelgänger, dies sollte aber eher eine Frage sein. Wusste nicht, dass das widerlegt ist. Außerdem ist doch ok, die ganzen Fotos belegen dies ja auch.Habe wie gesagt erst seit kurzem eine Katze und im Tierheim hat man mir nur gesagt eine kleine Kuschelkatze. Also ich weiß jetzt Bescheid Katzen, die man zunächst alleine hält können sich als gesellschaftlichfreudige Katzen entpuppen. Ich habe es also nun verstanden. Leider werde ich mit keine zweite Katze anschaffen können. Ich wollte nicht, dass das hier zum Streitthema wird. Ich hoffe keine ist mir mehr böse. Dies ist übrigens meine Katze

Anhänge

• SL370432.jpg
    SL370432.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 61