Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
A

Werbung

Ein treffender und sehr gut geschriebener Text 🙂

Da bin ich soooo froh und jeden Abend bestätigen mir unsere zwei Fellnasen die Aussage des Textes.

Nun frage ich mich auch wirklich, ob wir unseren zwei Bengalen am neuen Wohnort in 4 Monaten Freigang gewähren sollen. Sie hätten dann zwar einen grossen Balkon auf welchen ich mich schon freue und mich kreativ austoben kann aber irgendwie lässt mich der Freigang nicht so recht los. Naja mal überlegen 😉

Mal OT zu deiner Frage - Habt ihr ne Straße vor der Tür? Dann wäre meine Antwort immer nein. Doch du wirst die richtige Antwort finden. 😉 Hast zwei sehr hübsche Mietzen. :pink-heart:

Ne Strasse ist gut: Da verläuft direkt eine Bahnlinie durch. Weiter vorne ist dann der Bahnhof. Und die Wohnung ist im Industriegebiet oberhalb einer Speditionsfirma. Dort leben eben "wilde" Katzen und wir hatten von dort auch unsere Sternenkatze Pfötli. Mindestens eine Katze läuft dort sicher rum. Auf der anderen Seite wäre Wald. Es ist wahrscheinlich viel zu riskant auch wenn dort andere Katzen leben und diese kein Problem damit haben.

Den Artikel habe ich bei mir auch schon auf dem Rechner gehabt. Finde ihn auch sehr informativ und gut argumentiert.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal hier Bilder gepostet habe, daher eine bunte Mischung von allem:

Zwei Katzen sind besser als eine, weil....

... man zu zweit mehr Schabbernack machen kann. Mit dreien hat man sogar einen, der Wache steht :aetschbaetsch2:
7203115ysl.jpg

... der anderen einem unter dem Kinn putzen kann, wo man selber so schlecht rankommt
7203117rfu.jpg

... der andere einem die Nase sauber putzt, wenn man selber nicht bemerkt, dass sie dreckig war
7203119ddt.jpg

... sich so gut prügeln kann...
... auf dem Balkon...
7203120ztz.jpg

... und dem Boden
7203123gmv.jpg

... gemeinsam die Wann viel weniger bedrohlich ist
7203125bmk.jpg

... man sich gemeinsam in die kleinste Ecke quetschen kann
7203126ojr.jpg

... sich gegenseitig putzen kann
7203128nzl.jpg

... sogar die Kleinste nach kurzer Zeit eine liebevolle Geste empfängt
7203130ogr.jpg

Werbung:
und wir meinen zwei udn mehr Kater sind besser als einer!!

Zuletzt bearbeitet:
Rayve;2121642... sogar die Kleinste nach kurzer Zeit eine liebevolle Geste empfängt [/QUOTE hat gesagt.:
wie süß ist das denn *kreisch* 😳 😀 :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :verschmitzt:
Vor allem, das auf dem letzten Bild ist Polino, der ganz selten mal beim Kuscheln oder Putzen der anderen zu sehen ist. Aber die Kleine wurde nach anderthalb Wochen bereitwillig von ihm geputzt :pink-heart:

den artikel habe ich bei mir auch schon auf dem rechner gehabt. Finde ihn auch sehr informativ und gut argumentiert.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal hier bilder gepostet habe, daher eine bunte mischung von allem:

Zwei katzen sind besser als eine, weil....

... Man zu zweit mehr schabbernack machen kann. Mit dreien hat man sogar einen, der wache steht :aetschbaetsch2:
7203115ysl.jpg

... Der anderen einem unter dem kinn putzen kann, wo man selber so schlecht rankommt
7203117rfu.jpg

... Der andere einem die nase sauber putzt, wenn man selber nicht bemerkt, dass sie dreckig war
7203119ddt.jpg

... Sich so gut prügeln kann...
... Auf dem balkon...
7203120ztz.jpg

... Und dem boden
7203123gmv.jpg

... Gemeinsam die wann viel weniger bedrohlich ist
7203125bmk.jpg

... Man sich gemeinsam in die kleinste ecke quetschen kann
7203126ojr.jpg

... Sich gegenseitig putzen kann
7203128nzl.jpg

... Sogar die kleinste nach kurzer zeit eine liebevolle geste empfängt
7203130ogr.jpg

boah das sind supertolle bilder!!!!

Werbung:
...weil dann das Bett endlich mal richtig ausgenutzt wird!!!

morgen4.jpg

LG,
Constanze

...weil es zu zweit einfach mehr Spaß macht sich im Dreck zu suhlen.😀

...weil man dann nach drei Wochen Zusammenführung sowas tolles sieht und beide ganz glücklich sind ... und Mama auch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Weil es so weh tut, wenn eine plötzlich fehlt

Ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe vor 2 Jahren zwei Kitten aufgenommen, beide aus einem Wurf und richtig verspielt und verschmust. Seit einem Jahr dürfen sie nun auch raus.
Es ist immer gut gegangen, sie gingen zusammen raus und brachten mir auch gerne mal etwas mit...
Jetzt ist eine von beiden seit einem Monat nicht mehr nach Hause gekommen.
Lilli ist nun sehr anhänglich, noch verschmuster und mauzt richtig viel.
Es ist wirklich schon so, dass sie Mauzend vor der Türe sitzt, wenn ich nach Hause komme.
Nun haben wir das Glück, dass mein Nachbar gerade einen Wurf mit kleinen Fellknäulchen hat. Die kleinen sind jetzt 8 Wochen alt.
Eine von den kleinen wird in ein paar Wochen bei uns einziehen und kommt uns nun auch schonmal für ein paar Stunden besuchen.
Lilli hat mich beim ersten Mal angesehen, als wolle sie sagen "ist das dein ernst"
aber so langsam scheint sie zu verstehen, was wir vorhaben und ist schon viel ruhiger geworden. Ich bin ganz gespannt, was passiert, wenn die kleine ganz bei uns eizieht!

Weil man sonst nicht solche Fotos zustande bringt :pink-heart:

Uploaded with ImageShack.us

Werbung:
... weil der Popo vom Dicken so kuschelig ist...:pink-heart:

attachment.php

und weil der kleine vom mittleren so richtig kloppen lernen kann...

attachment.php

Anhänge

• CIMG0014.jpg
    CIMG0014.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 221
  • CIMG0043.jpg
    CIMG0043.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sind zwei katzen total niedlich wenn sie miteinander spielen und schmusen...

Weil: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich 😀

20110508_SmoochieLalu03k.JPG

20110508_SmoochieLalu01k.JPG