Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Weil man sich alleine nicht stapeln kann 😀

11934903di.jpg

Und alleine schlecht die Ohren putzen kann 😀
11934904zt.jpg

A

Werbung

Weil über Kreuz Schlafen den verfrorenen Wüstentieren beim Energiesparen hilft. 🙂

11947458zm.jpg

Gruss Andi

Weil über Kreuz Schlafen den verfrorenen Wüstentieren beim Energiesparen hilft. 🙂

11947458zm.jpg

Gruss Andi

Auch so platzsparende Stapelkatzen 😀 Ich sag doch, die Schneeflocke komm ich klauen und das schwarze Teil nimm ich gleich auch mit 😀

Weil solche Fotos nur mit zwei Katzen gehen:
11947291yc.jpg

😀 😀 😀

@Silvi, das wird dann ein lustiger Stapel :pink-heart:.

Weil solche Fotos nur mit zwei Katzen gehen:
11947291yc.jpg

😀 😀 😀

@Silvi, das wird dann ein lustiger Stapel :pink-heart:.

Schwattes Teil mit weißem Schwanz 😱😀😀😀
Cooles Foto 😀

Das sag ich dir. Das wird ein großer Katzenstapel

Werbung:
halloooo,

ich hoffe ich bekomme keine Steine an den Kopp :wow:
alsoo folgendes ich habe seit knapp 1 Woche meinen kleinen "Pepe" bei mir ( 11 Wochen alt ) soo nun habe ich in vielen Foren gelsen das man Kitten nicht alleine halten sollte und ich wäre dafür nur ist es schwer bis unmöglich meine Eltern zu überreden für eine Zweitkatze :sad: sie sind Stur und meinen es komme auf die Erziehung an und anderen haben ja auch Einzelkatzen und er hat doch viel Spielzeug, aber auf meine Argumente kommen dann immer Gegenargumente :grummel:

Ich meine es geht im prächtig er spielt sehr viel schläft sehr viel und ist Kerngesund....ich brauche euren Rat

halloooo,

ich hoffe ich bekomme keine Steine an den Kopp :wow:
alsoo folgendes ich habe seit knapp 1 Woche meinen kleinen "Pepe" bei mir ( 11 Wochen alt ) soo nun habe ich in vielen Foren gelsen das man Kitten nicht alleine halten sollte und ich wäre dafür nur ist es schwer bis unmöglich meine Eltern zu überreden für eine Zweitkatze :sad: sie sind Stur und meinen es komme auf die Erziehung an und anderen haben ja auch Einzelkatzen und er hat doch viel Spielzeug, aber auf meine Argumente kommen dann immer Gegenargumente :grummel:

Ich meine es geht im prächtig er spielt sehr viel schläft sehr viel und ist Kerngesund....ich brauche euren Rat

Ich bin ja generell gegen Einzelhaltung - selbst bei erwachsenen Katzen mit Freigang - aber ein Kitten alleine zu halten grenzt für mich schon schwer an Tierquälerei.

Wie du deine Eltern überzeugen kannst - tja lass sie halt hier mal lesen, die Bilder ansehen und dann fragst du sie ob sie den Kleinen lieb haben und wenn ja - ob sie ihm das wirklich alles vorenthalten wollen.
Es ist in etwa so - ein Menschenkind dass unter Elefanten (nur zwecks Größenvergleich) aufwächst, die Elefanten kümmern sich um das Menschenbaby/-kind, füttern es und spielen mit ihm, nur sie sprechen eine andere Sprache, verstehen nicht was das Kleine will, können nicht die Spiele eines Menschenkindes spielen, können das Kleine nicht so waschen wie es von seiner Mama gewöhnt war ...

Du hast ja soo Recht :sad: aber sie kommen dann wieder mit dem Argument das es ja bei anderen auch gut geklappt hat die Kitten alleine gehalten haben und ich versuche es auf jeden Fall weiter weil ich kann halt kein Katzenkumpel ersetzten und wenn ich dann mit Tierquälerein komme dann sagen sie das wäre doch übertrieben

Hm, manche scheinen sehr resistent gegen das Argument zu sein, dass es für das Kitten wirklich fatal ist, alleine aufzuwachsen. Du weißt das ja selber, also versuche ich mal, für Dich Argumente aus der Katzenhalter-Sicht zu nennen, warum auch für EUCH (deine Eltern und Dich) zwei Katzen sehr viel besser wären.

Als ich zehn war, zog Kater Mo bei uns ein - zwölf Wochen alt, Handaufzucht und leider, leider alleine. Rückblickend kann ich schon sagen, dass ... er es im Vergleich weniger schön und erfüllt hatte und dass hat man auch gemerkt!

Mo hat einen nicht so selten ernsthaft angesprungen (also so, dass es wirklich blutete), er hat im Laufe der Jahre deutlich mehr zerlegt und zerkratzt als alle Kater nach ihm zusammen. Kein Wunder bei der deutlich größeren Langeweile ... Und: sowohl Du als auch Deine Eltern wären selbst bei einer ausgewachsenen Einzelkatzen noch viel, viel mehr in der Verpflichtung, wenn es ums Unterhalten, Bespaßen usw. geht. Dazu kommt: es macht so unglaublich viel Freude, Katzen (kleinen wie großen) zu zu sehen, wie sie raufen, spielen, kuscheln oder auch mal streiten.

Ganz ehrlich: mich plagt, was Mo angeht, heute noch ein schlechtes Gewissen und auch meiner Mum geht das mittlerweile so.

Du hast ja soo Recht :sad: aber sie kommen dann wieder mit dem Argument das es ja bei anderen auch gut geklappt hat die Kitten alleine gehalten haben und ich versuche es auf jeden Fall weiter weil ich kann halt kein Katzenkumpel ersetzten und wenn ich dann mit Tierquälerein komme dann sagen sie das wäre doch übertrieben

Ja weil man früher gedacht hat Katzen wären Einzelgänger - aber früher dachte man auch die Erde wäre eine Scheibe 😎

Es ist nunmal nicht alles richtig weil es schon ewig so gemacht wurde und es viele andere immer noch tun.

Wenn deine Eltern etwas zugänglich sind, bitte sie doch mal die Links die dir auch in dem anderen Thread gegeben wurden durchzulesen

Werbung:
Hallo freakysecret,

ich hoffe ich bekomme keine Steine an den Kopp

ha, da muss ich mal meine Steinesammlung durchschauen.
Spitze Steine, flache Steine, Kiesel, alles da. 😀

Spass bei Seite, ich kenne und kannte ein paar Einzelkatzen und mit denen ist einfach nicht gut Kirschen essen.
Die spielen schon, nur wird das schnell zu grob oder schlägt in Ernst um.
Und der Freiheitsdrang ist auch gefährlich hoch.
Der Radius vom Revier ist auch viel viel höher.
Irgend wo ist immer eine Strasse.

Meine Frau hätte gestern beinahe eine 23 Wochen alte Nachbarkatze überfahren.

Unsere drei spielen hauptsächlich im Garten und im Haus.

Nur zum Jagen überqueren sie eine kaum befahrene Strasse.
Sicher kann da auch was passieren.
Sie sind aber nur kurz und immer einzeln in der Nähe der Strasse und spielen da nicht mit der Nachbarkatze fangen 😱.

Vielleicht mal diese Argumente bei Deinen Eltern vorbringen ?

Gruss Andi

Also ich habe einfach grade mal bei unserer Tierärztin angerufen um zu schauen was sie dazu sagt und sie meinte immernoch seien Katzen Einzelgänger und solange sie nicht lange alleine zu Hause ist sieht sie da kein Problem drinne und es ist nicht notwendig einen Spielkameraden dazu zuholen :verstummt: natürlich perfektes Argument für meine Eltern :grummel:

und sie meinte immernoch seien Katzen Einzelgänger und solange sie nicht lange alleine zu Hause ist sieht sie da kein Problem drinne und es ist nicht notwendig einen Spielkameraden dazu zuholen

Einen fast netten Gruß an Deine Tierärztin.

DAS hier kann kein Mensch ersetzen, egal wielange er sich mit dem Tier beschäftigt...

Kuschel-Rangel-Kater

11584317zm.jpg

ohhh man es sind sooo süße Bilder und wenn es nach mir gehen würde dann wär er jetzt schon nicht mehr alleine :sad: doch leider wohne ich noch zu hause und es sind nicht meine eigenen vier Wände :grummel: und immer dieses sinnlose argument von...jaaa mehr arbeit und der platz und bla bla bla.....( nur mal so...wir wohnen auf dem Land und haben knappe 100 Quadratmeter.....:grr:

Werbung:
Hallo Paty,

ich denke schon dass unkastrierte Kater in der Natur Einzelgänger sind.
In Städten oder Siedlungen tun sie sich zusammen.
Und ich lebe ja nicht im Wald und hab auch keine geschlechtsreifen Kater 🙂.

Einzeljäger waren Katzen schon immer.

Ich glaube kastrierte Katzen haben ein Revier mit zwei Zonen.

1. Herrschaftsgebiet.
Da wird eine unbekannte Nachbarkatze vertrieben.
Sichere Zone, da kann man es sich gut gehen lassen.
Hier wird jeder Unsinn gemacht, ohne Angst und Vorsicht.
Mitten auf der Wiese liegen ist erlaubt.
Das Revier ist eine Fläche.

2. Erkundetes Gelände.
Hier bewegt sich die Katze vorsichtig, meist in Deckung, achtet auch auf Autos.
Fluchtbäume sind erreichbar.
Katzenbesuch wird tolleriert.
Und es wird auch nicht gespielt.
Ich hab noch nie eine Katze gesehen die auf einer Wiese ihren Schwanz fängt.
Das Revier hat eher Wege, ist Netzartig.

Bei Einzelkatzen ist glaube ich Zone 1 und 2 viel grösser.

Gruss Andi

Ich hätte da jetzt noch was und zwar was macht ihr mit euren Katzen wenn ihr in den Urlaub fahrt für 2 Wochen oder so 😕 Ich weiß nämlich das dies wieder kommen wird als letztes Gegenagument :grummel:

Ich hätte da jetzt noch was und zwar was macht ihr mit euren Katzen wenn ihr in den Urlaub fahrt für 2 Wochen oder so

Bei uns füttert ein Nachbarbub. 2 mal am Tag.
Klo muss er nicht putzen.
Das Klo ist das Rosenbeet unserer Nachbarin. 🙂

Wir haben ihr eingeredet das das Igelkacke ist. 😀

Gruss Andi

... weil ich als liebende Dosi doch gern auf folgendes verzichten kann und es doch so schön anzuschauen ist:
11950058mg.jpg

11950088gy.jpg

11950149ml.jpg