Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Ich hab das erste Kuschelbild von den beiden:pink-heart:
12065106ir.jpg

Zwei Katzen sind besser als Eine, denn einen Katzenkumpel kann ein Mensch nicht ersetzten!

A

Werbung

dsc01431dh.jpg

... weil man für ein paar Schuhe nunmal den Kumpel brauch :pink-heart:

Weil ein Kampf zwischen zwei Gleichstarken einfach lustiger ist:pink-heart:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 70
Weil die Fensterbank für eine Katze alleine viel zu groß ist
(das erste Bild von den beiden so nah zusammen- nach einer gemeinsamen Woche) :pink-heart:

061012001.jpg

Werbung:
Hallo, habe jetzt eine 2. Katze aus dem Tierheim geholt, eine Siam gleichalt wie meine Minky. Leider verstehen die zwei sich überhaupt nicht. Sie kämpfen richtig miteinander, es gibt sogar blutige Nasen. Komischerweise ist es die Siam die Minky verdrängen will. Minky ist richtig in Panik, traut sich nicht mehr in der Wohnung runzugehen, da Venus, unsere Neue, sie sofort angreift - wie ein Tiger!!! Hat jemand einen Rat??? Wir möchten natürlich beide behalten!!! Getrennt sind sie ja auch ganz lieb. Beide sind Weibchen und kastriert. Es sind jetzt 5 Wochen seit sie zusammen sind, aber es wird nicht besser sondern schlimmer mit den Kämpfen. Der Tierarzt sagt abwarten???

Oh je, da hat die Siam wohl schon Erfahrung mit dem "Sieger sein" und lässt es drauf ankommen.

Vielleicht kannst Du sie mit Spielen ablenken!

Die Siam war in einem Messiehaus mit zugenagelten Fenster - wurde nach der Enteignung ihrer Herrin völlig abgemagert und verwahrlost im Tierheim abgegeben. War am Anfang sehr verschreckt, auch im Tierheim - hat sich jetzt aber zu einer sehr aktiven, selbstbewussten Dame gemausert und duldet anscheinend keine Konkurrenz, möchte ihre "Dosenöffner" für sich alleine. Wir lieben unsere beiden Katzen sehr und finden es sehr traurig, dass sie sich so bekämpfen.

Hallo,

hab auch was zum Thema beizutragen. Eine Freundin wohnt ländlich hat
2 Freigänger Katzen, seit ein paar Wochen 3. Die Dritte ist eine sogenannte
Besuchskatze noch sehr jung gut genährt, kommt durch die KLappe ins
Haus, frißt spielt wohnt auf dem Kratzbaum und geht dann wieder. Nun hat
meine Freundin gesehen woher sie kommt, neue Nachbarn haben eine
Katzentreppe gebaut sind den ganzen Tag arbeiten und die Kleine war es
alleine draußen zu einsam. Also das Argument Freigänger kann man gut
alleine halten stimmt wie man an diesem Beispiel sieht nicht.

Viele Grüße
Ursula

Ich habe auch ein Beispiel mehr "wie man es nicht macht" zu berichten:

Ich wohne in einem kleinen Reihenhäuschen, zwei Häuser weiter, im Eckhaus wohnt eine ganz nette deutsch-russische Familie. Sie haben es nicht leicht hier bei den alteingesessenen Nachbarn, als "Ausländer".

Bis vor kurzen hatten sie einen ca. 3 jährigen Kater - leider unkastriert:grr:
aber der taucht wohl nur noch selten auf und scheint ein neues Zuhause gefunden zu haben.

Ich bin eigentlich nie dazu gekommen, mich länger mit ihnen zu unterhalten, aber wir haben uns auch im Garten immer freundlich gegrüßt.
Gestern habe ich dann doch mal die Gelegenheit genützt und ihn auf der Straße angesprochen, ob denn der Kater "Mickey" wieder aufgetaucht ist und er kastriert wird.

Siehe oben- bis auf Kurzbesuche ist der Kater weg. Man hat aber seit einer Woche EINE kleine 12-wöchige Katze...
Ich habe dann behutsam (weil ich nicht die nächste im Bunde der Nachbarn wollte, die nur meckert - der Ton macht es ja auch) darauf hingewiesen, daß die Kleine nebst baldiger Kastration auch kätzische Gesellschaft braucht...
Er wolle mal mit seiner Frau sprechen, meinte er immerhin.

Heute tobte die Kleine dann im Garten rum (ich weiß, zu früh - immerhin ist es hier recht geschützt), und da die recht offen gestaltet sind, landete sie in meinem - vor den Pfoten von meinem Gulliver.

Der wusste so recht gar nicht wie er mit ihr umgehen sollte, er war perplex - aber doch sehr vorsichtig, fast schüchtern. Auch wenn es süß war einerseits, die kleine Mini-Katze und mein dicker, großer Kater:
Aber mir hat es auch im Herzen wehgetan, wie froh die Kleine offensichtlich über kätzische Gesellschaft war und seine Nähe suchte, mit ihm spielen wollte - da sie ja sonst keine Gelegenheit hat:reallysad:

Ich habe sie dann trotzdem nach ein paar Minuten zurückgetragen - da ich dringend etwas erledigen musste und sie nicht weiter beaufsichtigen konnte.

Ich hoffe sehr, daß sie sich noch ein 2. Kätzchen holen...

Werbung:
...weil zusammen kuscheln und schlafen total toll ist!!!

Uploaded with ImageShack.us

huhu
wie ihr wisst habe ich ja noch gar keine Katze/n.
und bis es soweit ist wird es noch dauern muss ja erstmal
eine passende Wohnung finden und meine Betreuerin loswerden andererseits darf sie mir verbieten Katzen zu halten wenns von der (neuen) Wohnung dann her passt? Ich war heute beim Bauverein
und ja als ich fragte wegen Katzenhaltung ob man da was machen könnt.
Die hat mit mir geredet dann als würd ich fragen ob im Bad ein WC ist.
Also sie meinte man könnte ja eine vereinbarung treffen. Ich wurde auch
gefragt ob es Freigänger oder eine reine Wohnungskatze sein soll.
(Es gibt auch Katzen die einzeln glücklich sind Aber obs nu eine oder zwei
sind kann dem Vermieter egal sein oder??) habe gesagt reine Wohnungskatze.

Ich würde ja lieber gern zwei haben aber ich frage mich was besser ist.
Zwei Kater oder Zwei weibliche Katzen?
Kitten sind süß und ja sollten wirklich nicht einzeln sein. Die Bilder
zeigen ja wie obersüß das aussieht.:pink-heart:

lg
Miss Kitty

Hallo Miss Kitty,

ich hab viel gelesen über 2 Kater, 2 Katzen, Kater und Katze

es ist völlig egal was du nimmst... wenn sie sich mögen.

Ich wollte 2 Katzen....
es stellte sich heraus das eine der Kazen ein "Spätzünder" war... ein Kater:pink-heart:

Er ist unser Mr. Loverlover... ich kann mir nicht vorstellen, wenn er eine Katze wäre... er ist perfect...

Also nimm es wie es kommt.. wenn es Wurfgeschwister sind, so wie meine, dann verstehen sie sich definitiv!!:zufrieden:

12269604tc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... weil man soooo lieb getröstet wird, wenn man nach der Kastration so einen doooofen Body tragen muss :pink-heart:

attachment.php

Anhänge

• IMG_3318.jpg
    IMG_3318.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 154
Weil es soooo erst ricjtig warm wird

Sie hält ihn im Arm.... und er genießt:pink-heart:

12269632yi.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
OHH wo hast du denn diesen tollen Body her?
Meine beiden werden Morgen auch kastriert.

Der Platz kann gar nicht klein genug sein

Weil man sich zu zweit in mulden legen kann.
Denn was mit 3 Monaten geklappt hat klappt auch mit 5 Monaten 😀
12260645op.jpg

@Paty
Leider hat unser Kratzbaum schon umsturzt gefahr wir müssen den jeden Tag festziehen:-(

Haben gedacht ein Kratzbaum für 100€ wäre ok da haben wir uns getäuscht aber ich habe ihr im Forum schon ganz tolle Kratzbäume endteckt😀