Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
@Paty
Leider hat unser Kratzbaum schon umsturzt gefahr wir müssen den jeden Tag festziehen:-(

Haben gedacht ein Kratzbaum für 100€ wäre ok da haben wir uns getäuscht aber ich habe ihr im Forum schon ganz tolle Kratzbäume endteckt😀

Wir haben einen etwas modifizierten Petfun Deckenspanner mit selbstgebauten Kuschelmulden 😉

A

Werbung

Einen Petfun wollen wir uns auch zu legen.
Eher ich möchte so einen haben davon hat man wenigstens länger was

OHH wo hast du denn diesen tollen Body her?
Meine beiden werden Morgen auch kastriert.

Der Body ist von meinem Tierarzt. Der verpasst den Kätzinnen nach der Kastration standardmäßig einen Body, damit sie nicht an der Wunde rummachen.

Bin ich mal gespannt ob ich auch so einen tollen Body für die Katzen bekommen:aetschbaetsch2:

mein kater ist jetzt 5,5 jahre...nimmt er dann noch einen weiteren katzengast an????

Werbung:
Hi,
also bei meiner Freundin die hat einen Ragdoll Kater mit 7 und der hatte Absolut keine Probleme, als ein Kitten kam

Außerdem kann eine Katze alleine sich auch nicht von der Couch Schubsen^^

Außerdem kann eine Katze alleine sich auch nicht von der Couch Schubsen^^[/QUOTE]

super....dann kann ja ein zweiter kommen :yeah:

Hi,
also bei meiner Freundin die hat einen Ragdoll Kater mit 7 und der hatte Absolut keine Probleme, als ein Kitten kam

Es wäre nett, wenn solche Einzelfälle nicht als Normalität hingestellt werden. Die Vergesellschaftung langjährigen Einzelkatzen ist häufig nicht "mal eben so zu erledigen".

super....dann kann ja ein zweiter kommen :yeah:

Das lies bitte hier, wie Du es nicht machen solltest...

http://www.katzen-forum.net/eine-ka...katze-soll-endlich-gesellschaft-bekommen.html

http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/138900-katzenzusammenfuehrung-katastrophe.html

http://www.katzen-forum.net/die-anf...-alte-babykatze-mit-12-jahre-alten-kater.html

Und wenn Du die Suchfunktion benutzt, bekommst Du noch viele andere Beiträge dazu.

Wenn ein Gefährte einziehen soll, dann bitte mit viel Bedacht und Abwägen und Vorsicht.

3,5 jahre war meiner ja in gesellschaft seiner schwester...anfangs hatte er schon sehr gelitten als sie nicht mehr da war...also andere katzen sind ihm nicht fremd

3,5 jahre war meiner ja in gesellschaft seiner schwester...anfangs hatte er schon sehr gelitten als sie nicht mehr da war...also andere katzen sind ihm nicht fremd

In den zwei Jahren, die er alleine ist, hat er sich verändert. Dazu fordert er jetzt mit Unsauberkeit den Freigang ein.

Wenn ein Gefährte einziehen soll, such einen, der ihm charakterlich ähnlich ist 🙂

Werbung:
Wir haben uns vor kurzem auch einen Kater geholt, er ist schon 13 Jahre alt gewesen, war nie lange bei einer Familie, weil die Besitzerinnen immer "wegstarben" er war also immer einsam und immer wieder schnell im Katzenheim.

Wir, mein Freund und ich, haben uns direkt in Ihn verliebt und ab mitgenommen.
Nach 2-3 Wochen bei uns, dachte ich mir, hey, ich besorg dir einen Freund.

Und es war ein kleines Kätzchen, grad 4 Monate alt.

Nun leben die beiden schon 2-3 Monate zusammen.
Wirklich spielen miteinander tun sie nicht, sie liegen zusammen auf dem Sofa, aber immer mit etwas sicherheitsabstand dazwischen.
Aber hey, sie fressen aus einem Napf, das ging schon nach wenigen Tagen, der Kratzbaum wird auch geteilt und die Menschen auch, da wird keiner so richtig eifersüchtig.

Nur raufen tun sich die beiden immer gut.
Ich habe das gefühl, dass liegt am Spieltrieb der kleinen, MiniFutzi ihr name, die versteckt sich oft, fängt dann elvis Schwanz oder springt dann auf ihn drauf, Elvis mag das nicht so, der wehrt sich dann schonmal oder brummt sie an.

Aber bald wird Minifutzi ja kastriert... ob sich dann was ändert? Die Beziehung vllt besser wird?

Ist das "okay" wie es läuf oder stimmt da irgendwas nicht? 😀 ich bin ja auch erst "frisch" im Katzenbesitzer Bereich!

Danke!!

Bienchen hat recht und daran wird auch die Kastration des Mädchens nichts ändern.Also an dem Problem,wird sich dadurch nichts ändern.

Weil man nur gemeinsam so tun kann, als könnte einen kein Wässerchen trüben 😀

img_39317xpkl.jpg

Wie konntest du uns die 2 Schönheiten nur so lange vorenthalten!!:grummel:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sind nicht die ersten Fotos, die ich poste 😀

Sind in der Tat zwei hübsche Kerle. Ich hab die damals auf der Tierheimseite gesehen und da wars vorbei. Liebe auf den ersten Blick :pink-heart:

Ähm, ich sehe sie heute das erste Mal!!😳
Ich finde übrigens, das Tigerle schaut gar nicht sooooooo unschuldig!!😀

Zu zweit kann man so schön raufen
12367208yx.jpg

12367210hi.jpg

Werbung:
Zu Zweit oder zu Dritt kann man besser tratschen über die Nachbarn!😀

11219541dc.jpg

Zu Zweit...

...kann man sich viel breiter auf dem Sofa machen, so das Frauchen keinen Platz mehr hat.

... kann man viel besser Blödsinn manchen, weil Frauchen ja nur einem hinterher laufen kann.

... kann man viel besser kuscheln

... ist man niemals allein.

... ists einfach viel schöner!!

Alleine ist es viel zu kalt auf der Fensterbank :grin:

12365828ku.jpg

Weil zu dritt fressen mehr Spass macht😉)

:pink-heart:

12360186px.jpg