Was brauchen Katzen zu fressen

• Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu!

Meine bekommen hauptsächlich Nassfutter, aber auch Rohfleisch! Das funktioniert so wunderbar und rohes Fleisch ist halt auch prima für die Zähne! Dafür eignet sich besonders gut Rindergulasch...

Ansonsten bekommen Maggie und Ella am Tag 250-300 g Nassfutter!

Das da wäre:

Real Nature
Select Gold
Animonda vom Feinsten
Bio Plan

als Zwischenmahlzeit:
mal Royal Canin nass, Shiny Cat oder Perfect fit

LG Franzi

hallo franzi, meintest du das pro nase oder gesamt an nassfutter (+etwas rohfleisch)?
lg, enzo

A

Werbung

Hallo,

also ich war heute einkaufen und habe das Bioplan genommen.Mal schauen ob er es mag.Kann man eigendlich zwischen den verschiedenen Marken wählen oder muß mann bei einer bleiben.Ich weiß ja nicht wie entfindlich dA Katzen so sind.

LG Guttel

Bioplan enthält meines Wissens ziemlich viel Getreide.

Muss unseren Fressnapf hier mal in "Schutz" nehmen... habe mich dort auch über die Ernährung beraten lassen... die nette Dame sagte gleich zu mir es ist ein Irrglaube das Katzen nur Trofu brauchen und sie würde davon abraten... entweder nebenbei ein bisschen oder halt gar nicht... sie meinte ausschließlich Nafu wäre die richtige Weise... und natürlich hat sie mir auch die Hausmarke empfohlen... allerdings NICHT Multifit (was für mich es der größte Mist ist) sonder Select Gold, was dagegen ja schon sehr hochwertig ist...

:yeah: ES GIBT NOCH HOFFNUNG! :yeah:

Bioplan enthält meines Wissens ziemlich viel Getreide.

Scheint auf die Sorte anzukommen - im Ragout ist Getreide drin, im Paté anscheinend nicht ...

Bioplan Nassnahrung Paté

Alleinfuttermittel für Katzen - ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

z.B. Geflügel & Gemüse:

Zusammensetzung: Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (mind. 40%, davon mind. 5% Geflügel*), Gemüse* (mind. 5%), Mineralstoffe.

---

Bioplan Nassnahrung Ragout

Alleinfuttermittel für Katzen - ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

z.B. mit Huhn:

Zusammensetzung: Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (mind. 5% Huhn*), Getreide*, Mineralstoffe.

Allerdings hat auch die Paté einen recht niedrigen Rohproteinwert von 9 Prozent (beim Ragout sogar nur 8). Und diese klassischen 4%-Futter (auch wenn's hier 5% sind) begeistern mich auch nicht, weil man nie weiß, von welchem Tier eigentlich die restlichen 95% sind.
Am liebsten kauf ich Futter, bei dem Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse getrennt aufgelistet sind, damit man auch wirklich den Fleischanteil nachlesen kann und nicht nur den Fleisch-plus-Innereien-plus-Abfall-Anteil ... aber das findet man zu erschwinglichen Preisen ja kaum.