M
Mäuseplatz
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. September 2014
- Beiträge
- 3.476
- Ort
- Maushausen
Mir erschließt sich nicht, wie beim knacken eine Zahnreinigung entstehen soll.
Die hinteren Zähnchen sind ja nicht gerade sehr groß/ hoch und bei größeren Kroketten wird hier ein paar Mal darauf rum gekaut. Ich kann mir schon vorstellen, dass durch das mehrfache Zerbeißen breiige Essensreste an den Zähnen abgeschmirgelt werden.
Diese Annahme kann ich nicht nachvollziehen. Als Werbung habe ich das Ganze überhaupt nicht verstanden, sondern eher im Gegenteil um einen Meinungsaustausch.Wird hier evtl. versucht, versteckt Werbung zu machen?
Ich stelle mir das eher so vor, dass wenn ich mich ausschließlich mit breiigem, schnell verdaulich und verwertbaren Essen ernähren würde, mein Darm auch nicht mehr viel zu tun hätte...Ja, genau das war das Argument von meiner Tierärztin. Sorry, wenn ich es vorher nicht so klar und deutlich kommuniziert habe, aber das war gemeint. Die Muskulatur ist schwacher und arbeitet mehr beim Trockenfutter.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin absolut gegen eine reine Trockenfütterung und versuche oft genug in meinem Umfeld auf die Gefahren hinzuweisen. Dennoch sehe ich eine reine "Breifütterung", und dann am besten noch ohne jegliche Ballaststoffe als kritisch an.
Edit: Ich habe das Glück, dass mein Kater eh gerne viel Nassfutter frisst und sich zwischenzeitlich selber barft. Da er aber auch Trockenfutter mag, gibt es hier täglich ca. 1-2 EL davon.
Mit dieser 3er-Mischung können wir beide gut leben.
Zuletzt bearbeitet: