Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Die sind doch immer kurz vor'm Verhungern, selbst wenn's 10 Minuten vorher Futter gab. 😉

Seit der Kastra hat die Entrüstung über leere Näpfe zugenommen. Unglaublich.. aber wenigstens hat Lina mit der Mäkelei aufgehört.

A

Werbung

Muss man gesehen haben, wenn 6 Katzen (die Birma kommt erst später dazu, weil sie ja eine Dame ist) versuchen mir klarzumachen, dass sie kurz vor dem Ableben sind 😀

Deswegen trennt sich bei uns die Spreu vom Weizen.🙄

Ich muss nicht erwähnen, dass ich zwei Birmas und zwei 'müllschluckende' Sibis habe.:stumm:

Getrennt füttern geht aus Zeitgründen trotzdem nicht, ich muss nur darauf achten das die zwei 'Fresssäcke' nicht fett werden.😛

Aber das passt im Moment alles ganz gut.:zufrieden:

Mit Leckerlies geize ich deswegen etwas.😎

Ich muss nicht erwähnen, dass ich zwei Birmas und zwei 'müllschluckende' Sibis habe.:stumm:

Willkommen im Club 😀 Mei die Birmchen gell :pink-heart: Ich stelle den 6 Trollen auch keine 6 Teller mehr hin, weil eh der andere Teller besser ist und sie dann sowieso alle ihren Kopf in einem Teller drin haben 🙄 Die werden sich schon einig gell 😀

*lach*

Genau so, Mignon.:grin:

Sorry das es jetzt OT wird 😳

*lach*

Genau so, Mignon.:grin:

Aber das Birmchen wiege ich einmal wöchentlich, weil sie schon immer eine Mäkeltante und schlechte Esserin war. Sie wiegt, seit sie ausgewachsen ist, um die 3kg und ich kontrolliere ob dem immer noch so ist.

Sorry das es jetzt OT wird 😳

Aber das Birmchen wiege ich einmal wöchentlich, weil sie schon immer eine Mäkeltante und schlechte Esserin war. Sie wiegt, seit sie ausgewachsen ist, um die 3kg und ich kontrolliere ob dem immer noch so ist.

Auch sorry für's OT.😳

Das geht mir mit meinem Birma-Mädchen ganz genau so, immer um die drei Kilo
und sehr zart.🙁

Manchmal habe ich mich schon gefragt, wovon die Katze überhaupt lebt.😱
Ich denke, mehr als 100g frisst sie nicht am Tag, wenn überhaupt.

Sie hat mir noch niemals signalisiert, dass sie evtl. Hunger haben könnte.😕

Wenn sie bald 6 wird, lasse ich regelmäßig ein Blutbild zur Sicherheit machen.😉

Mein Birma-Kater ist wenigstens leidenschaftlicher Rohfleisch-Fresser. (ca. 5,5 kg) und nicht ganz so mäkelig, aber auch (Feuchtfutter-)Häppchenfresser.

Werbung:
Calabrone, find deine Futtermethode echt interessant, danke für deinen ausführlichen Post!

Der völlig aufgeweichte TroFu Matsch sieht zwar ekelhaft aus, aber sie mögen es 🙂 Selbst meine Mäkelbirma mag es

Ich versuche etwas verzweifelt meinen Kater umzustellen bzw. eigentlich ist es schon immer ein Kampf zwischen uns. Ich habe schon immer überwiegend Nassfutter gegeben, dennoch liebt er sein blödes Trockenfutter. Seit dem Tod von Annabel nimmt er gar kein Nassfutter mehr an. Hab dann begonnen sein Trockenfutter im Wasser zu ersaufen und den Matsch mit Nassfutter gemischt. Das geht soweit echt ganz gut...

Demnach zurück zum Thema - Bei uns gab es heute Smilla mit Trofumatsch 😀

Schon wieder OT 😳

Wenn sie bald 6 wird, lasse ich regelmäßig ein Blutbild zur Sicherheit machen.😉

Sie wird im April 10 und einmal jährlich muss sie zum Doc zum rundumcheck (mit Blut). Jedes Mal sagt er das sie ja nicht dick ist 🙄 ... sagt er seit Jahren und ist immer voll auf zufrieden mit ihr 🙂 Ich bin so froh, dass sie zusätzlich trinkt und ihre Nieren OK sind, denn im Hinblick auf den Perserabkömmling hatte ich immer Panik vor Nierengeschichten 🙁 Naja nicht nur wegen dem Perserabkömmling, aber da ist ja PKD so eine Sache gell, wobei ihre Eltern da beide einen Gentest hatten.

Heimlich stecke ich ihr jetzt auch ab und zu ein TroFu als Leckerli zu 😳 Mei, wie sich die Oma da freut 😀

Nicht ganz OT...😳

Ich bin so froh, dass sie zusätzlich trinkt und ihre Nieren OK sind, denn im Hinblick auf den Perserabkömmling hatte ich immer Panik vor Nierengeschichten 🙁 Naja nicht nur wegen dem Perserabkömmling, aber da ist ja PKD so eine Sache gell, wobei ihre Eltern da beide einen Gentest hatten.

Heimlich stecke ich ihr jetzt auch ab und zu ein TroFu als Leckerli zu 😳 Mei, wie sich die Oma da freut 😀

Trofu mag sie gar nicht, als einziges Leckerlie geht Thrive und trinken, na ja, leider selten.🙁

Nierenprobleme sind auch meine Angst.

Aber vielleicht treffen wir uns besser im Birma-Thread.😳

Heute gab es Morgens und Mittags MACs Kalb und Pute und heute Abend gibt es Ente,Kaninchen und Rind ebenfalls von MACs.

Heut morgen gabs für jede ein Tütchen Lux mit Fisch und abends gabs Kitekat ich glaub Lamm und Huhn in Soße mit etwas Bierhefe.

Werbung:
Wenn's nach Jack geht würde er sich meine chinesischen Nudeln schmecken lassen :grin:

Heut gab es gegrilltes Rind in Sosse.Zumindest die Sosse wurde gefressen.

Die wilden 2 bekamen heute ausnahmsw. Granatapet Weißfisch u Wildleberragout.
Die Pflegekatze erhielt Rentier von vetconcept, die Couchbesetzer Rind und Huhn

Amy hat heute früh Mac's Kalb und Pute bekommen
zwischendurch gab es etwas Thunfisch eigenem saft
und heute abendnhat sie Amora Ente bekommen.

Was Jay heute zu fressen bekommen hat weiß ich nicht,der hat ja gestern nachmittag im Hotel Tierklinik einen Aufenthalt von 2 oder 3 tagen gewonnen :sad:

Aber wirklich gut hat Amy nicht gefressen...sie vermisst Jay

Selbstgeschnitzte Hühnerherzen im eigenen Saft, wenn die Herrschaften denn wollten.....:grummel:

LG

Werbung:
Selbstgeschnitzte Hühnerherzen im eigenen Saft, wenn die Herrschaften denn wollten.....:grummel:

LG

Und wollten sie?

Bei mir gab's und gibt's Thunfisch aus der Dose für Lina und Minka isst zumindest vom NaFu immer bissl was.

War reingeorgelt wurde wie blöd waren gestern (und heute früh) Cosma Snackies und Dreamies. Hoffentlich geht diese Essensverweigerung bald vorbei, die Snackies sind teuer. 🙁 :glubschauge:

Heute morgen gab es jeweils ein Beutelchen Mac's Kaninchen & Geflügel für Shiva und Loki. Irgendwie scheint alles in Beuteln viel besser zu schmecken als aus Dosen...wenn die nicht so teuer wären!
Heute Nachmittag und Abend wird es wahrschenlich GranataPet geben - über die Sorte bin ich mir noch unsicher 😉

Heute morgen gab es für die beiden zwei Schälchen mit junior patė, von der ich den Namen vergessen hab :aetschbaetsch1: (Athene? Oder so)
Besonders Zorro liebt dieses Futter und hat endlich mal wieder richtig gut gefressen. Havanna mag es auch, der morgen fing also gut an 🙂
Die Zusammensetzung ist auch in Ordnung und wenn sie wieder freudig futtern freue ich mich besonders.

Ich teile gerade meinen Hasen mit ihnen.. 😳 ansonsten gibt's heute Mac's.