Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Habe nach einer Ewigkeit ( nachdem ich eine Zeitlang immer alles unangetastet wegschmeißen musste) mal wieder Mjamjam ausprobiert und siehe da......was so einige Monate Pause ausmachen können 🥴

• Like
Reaktionen: Sae
A

Werbung

Das ging fix!
Ab heute 6 Dosen lang Sandras Schmankerl - Lammragout.
Sollte es eigtl nicht geben, aber ich hab heute morgen im Halbschlaf wohl irgendwie daneben gegriffen. Naja 🤷‍♀️

Oh je, Duman und Damla waren von dem Lammragout absolut nicht zu überzeugen. So mäkelig waren die noch nie!

Lumi und Gismo essen es ganz gerne.
Gismo hat direkt heute morgen 2 große Näpfe gefressen, Lumi hat erst nach der Spielrunde mit Lara nen Napf leer gemacht und wenn ich so in die App auf Laras Napf schaue, dann scheint es ihr auch ganz gut zu munden.

Ich hab es aber mit CatsCountry dem "Giardienfutter" aufgegeben. Gismo und Lumi rühren das überhaupt nicht an. Lara nur so viel, dass sie bis zur nächsten Leckerlie- oder TroFu-Gabe nicht verhungert.
Ich werd also die nächsten Tage nach Feierabend immer einen kleinen Stopp beim TH machen und die Dosen, die ich von der Menge her noch komfortabel mit Fahrrad transportiert bekomme, dort abgeben.

Möhrchen bekommt heute Abend das erste Mal "Catz Nr. 19 Lamm & Pferd". Mal sehen, ob er das frisst.

Heute gibt es Leonardo reich an Ente als Test. Geflügel finden sie super, daher wollte ich mal Ente testen. Das geht je nach Marke mal super, mal nicht so gut. Aber Leonardo kommt sehr gut an 👍 Kaninchen würde ich auch gerne testen, das mögen sie normalerweise, aber das gibt es meines Wissens nur in 400g Dosen, das lohnt sicht nicht 😆
Meine haben heute schon eine 200g Dose Leonardo Kaninchen leer gemacht.

Werbung:
London: das Pferdezeugs... so langsam stört mich der Geruch...
Leila: ne Barfmahlzeit aus der Gefriertruhe bei der die Beschriftung verloren ging und ich habe keine Ahnung was das ist... es hat sowohl helles als auch dunkles Fleisch drin...🙈
Fidelstein: Catz finefood Lamm und Kanninchen & ein bisschen von Leila's Barf

uund heute gabs mal wieder ein kleines bisschen laktosefreien Hüttenkäse für Madame und den Prinzen. 😉 Ich denke das ist mit das nicht-artgerechteste das den Katzen manchmal vorgesetzt wird 😅

Eigentlich Animonda Carny Kitten Geflügel Cocktail

Ich muss wenigstens ein, zweimal die Wochen etwas günstigeres anbieten wenn ich ihnen weiter Mjamjam und Feringa ermöglichen möchte und Smilla würde ja komplett verschmäht alle Sorten (roch auch für mich eklig). Animonda haben sie bisher super vertragen und gierig verschlungen. Bis heute. Als würde es an der Charge liegen. Zuvor 6er 400g Pack Zooplus nun neuer 6er Pack von Fressnapf.

Merlin nur mit viel gutem Zureden, Lilly verschmähte es komplett und sie ist ja eh schon so schlank, dass ich um 17 Uhr nachgegeben habe. Für sie gab's eben eine große Portion Mjamjam Kulinarischer Hirsch und Truthahn an frischen Cranberries. Das hat sie inhaliert und nun schlafen sie endlich und wandeln nicht mehr ruhelos umher (du bist nicht du wenn du hungrig bist).

Und mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich Hirsch doch gar nicht haben dürfte?

Ist im Mixpaket 3 nicht eigentlich Wild und Kaninchen mit Heidelbeeren drin? Das fehlt mir in beiden Paketen stattdessen hab ich Hirsch. Nun gut, ist auch Wild...

Ab heute 6 Dosen lang Sandras Schmankerl - Lammragout.
Zieht sich ganz schön....
Lumi scheint das auszusitzen, nimmt zwischendurch nur mal nen kleinen Happen und wartet wohl auf die TroFu-/Leckerlie-Runde am Abend mit Lara 🙄

• Wow
Das neue Feringa Bio in der Sorte Lamm! Wurde bis zum letzten Krümel aufgefuttert, von beiden 😊 (Refill gab's dann natürlich direkt im Anschluss)

Werbung:
@Vyshr Ja, so ähnlich dachte ich mir das auch 🙈
Hab ihr jetzt TroFu-Brösel aus dem Mixer über ne Portion NaFu getan. Sie muss ja mal was vernünftiges essen.
Und wer hat jetzt geschlungen, weil er so hungrig ist? Wem ist jetzt schlecht?

@GiMaLu Oh mann, da freut man sich, weil die Katze wieder richtig isst und dann frisst die zu viel 🙈

@Vyshr Montag und Dienstag hat sie noch einigermaßen gut mitgefuttert. Aber die Sache mit dieser ZuSaFü und TroFu/Leckerlie-Sache scheint sie langsam durchschaut zu haben. Gestern und heute war NaFu-technisch bei ihr echt mau 🙄
Immer diese Junkies 😅

Heute gibt es Leonardo Ente.

War im Futterhaus (kannte ich vorher gar nicht), die haben da echt eine deutlich bessere Auswahl, zumindest im Laden hier. Mjamjam (auch die Pur-Sorten), Venandi, Leonardo, Mac's, Catz Finefood, Granatapet,...da ist mir echt das Herz aufgegangen als ich das gesehen hab 🙂 Klar, Schrottfutter gibt's auch, aber zumindest die etwas "besseren" Sorten. Ich habe mir ein paar ungetestete Marken/Sorten mitgenommen, gerade gibt es Leonardo Kaninchen. Das scheinen auch beide ganz gut zu finden. Venandi Pferd haben sie auch probiert, Lina fand das gut denke ich, Fiona hat ein bisschen gebraucht aber dann auch davon gegessen. Mac's Mono Pferd wollten aber beide nicht anfassen, und das obwohl Fiona Mac's früher gern mochte (die normalen Sorten).

Werbung:
Leonardo " Reich an Ente" (400 gr) sind heute schon aufgefressen. Jetzt gibt es Leonardo "Seefisch".

Nach einer gefühlten Ewigkeit gab es hier mal wieder MAC Geflügel mit Cranberries. Auf dem Deckel stand werbewirksam: Superfood.
Unser beiden haben richtig zugeschlagen und jeder frisst im Augenblick etwa 400g am Tag. Kommt jetzt der Winter oder wie ist das zu verstehen????

• Like
Nach einer gefühlten Ewigkeit gab es hier mal wieder MAC Geflügel mit Cranberries. Auf dem Deckel stand werbewirksam: Superfood.
Unser beiden haben richtig zugeschlagen und jeder frisst im Augenblick etwa 400g am Tag. Kommt jetzt der Winter oder wie ist das zu verstehen????
Meine Fressen mich auch grad zu armen Tagen 🤨 Heute gabs MAC Lamm und Pute und TastyCat Dreierlei Geflügel

Wir haben es geschafft!
Ab sofort im Futternapf: Boswelia - Ente

• Like
Reaktionen: GeoMio und Sae