Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Tiger hat heute Mono Huhn von Animonda in seiner Schüssel. Findet er total doof, kann man nur fressen, wenn man kurz vorm Verhungern ist.

Pascha hat Lamm Barf bekommen und ein Löffelchen Butterschmalz extra dazu. Er braucht zwar immer erst ein paar Überredungs-Crunchies zum Probieren, aber dann frisst er es.

Immerhin etwas Glück in diesem Kack-Jahr. Ich muss doch nicht den gesamten Inhalt meines Frosters entsorgen.. Tiger findet die eine Hälfte nämlich absolut unfressbar und die andere Hälfte kommt rückwärts gegessen wieder raus 😕 Dem werd ich demnächst was frisches machen. Bisschen unverbarfte Pute ist noch da.

A

Werbung

Hier gab es heute den Rest CF Fasan&Huhn zum Frühstück und dann habe ich eine Dose Mjamjam Huhn pur aufgemacht. Das kommt immer gut an!

Hier gab es heute Feringa Lamm&Kaninchen

Heute morgen: Catz finefood Geflügel
Heute Mittag: Almo Nature Huhn & Käse
Heute Abend: Mac's Huhn mit Geflügelherzen

Morgen wird die Macs Dose leer gemacht

Gestern Abend gab es noch Catz Finefood, einmal Lamm und Pferd* 🐑🐎, einmal Geflügel 🦅🐧🦤🦃🦚🦜🦩. Geflügel war nicht der Hit.

Heute gibt es Feringa Wild 🦌. Naja, also ein bisschen ist weggemampft, bisher...

*Pferd, Känguru, etc. sind Fleischsorten, die man reservieren kann und sollte, wenn mal 'ne Unverträglichkeit bei Katzen auftaucht - habe ich schon verfüttert, bevor ich davon wusste - ich sag nur Mixpakete, in denen genau solche Sorten drin sind... Kann auch sein, dass sie sowas schon auf der Pflegestelle vorher mal hatten, wer weiß.

Heute Vormittag gibt es noch den Rest von Sandras Schmankerl Rindergulasch

Werbung:
Sanabelle - Pute&Rind --> wie immer - ungenießbar 😒

Momentan machen sie mich echt fertig...

• Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
Es gab heute das 1.mal, zum probieren, "Leonardo Reich an Leber". Leider nur eine kleine Dose...
Der eine Kater hat es inhaliert, der andere einen Bissen genommen und sich gedacht "kommt noch was besseres".
Ich habe ihm dann Leonardo "Terrine mit Hühnerherzen" aufgemacht = auch "bäh". 🤷‍♀️

Mjamjam mit Herzen 💕 - scheint (mal wieder) sehr gut zu sein, ich höre lautes Schmatzen. 🙂

Mjamjam Ente - wie immer eine Freude für die beiden

Hier ist jetzt Mjamjam Rind 🐂 mit gedämptem Kürbis fast aufgegessen. Duman mochte es gerne, Damla hätte jetzt endlich mal wieder Ente 🦆...

Werbung:
Feringa Kaninchen & Truthahn mit Sanddorn und Katzenminze, halbe 400er Dose ist schon weg

Madame "Ich fresse nur noch Sachen in Gelee..." sollte heute Tasty Cat Terrine mit dreierlei Geflügel bekommen. (Man versucht es ja immer wieder...).

Reaktion: Freudiges neben mir her tänzeln als ich den Napf noch in der Hand habe. Napf steht im Futterautomaten, Madame geht hin. Riecht. Zuckt angeekelt zurück. Schüttelt den Kopf. Schüttelt das Pfötchen.

Ich gehe unbeeindruckt auf Toilette und säusele noch ein "Ffffeeeeiiiinnnnniiiiii..." vor mich hin. Madame kommt hinterher, springt mein Bein an und will mich beißen. Nix da, Madame!

Wir gehen wieder in die Küche. Madame kuckt empört den Napf an, dann mich. Schüttelt noch mal angeekelt das Pfötchen. Und dann: Klapp, klapp...ich geh mal draußen kucken...

Und ich befürchte sie zieht das wieder durch und am Ende gibt es halt doch "was in Gelee". 🙈

Ich bin so naiv!!!
Gestern hat einer der beiden Herren mit Begeisterung das Leonardo Reich an Leber inhaliert, dachte gönn ich ihm heute auch ..... 😆 heute ist es leider nicht essbar 🙄
Da wird er dann wohl bis morgen warten müssen.

Frischen Fisch für unsere Coonie Mädel Tiffy.
Ausserdem stürzt sie sich zur Zeit auf TroFu von Purizon
(Natürlich mit Fisch … Madame frisst ja alles grundsätzlich nur mit Fisch egal ob Nassi, Trocki, Leckerli …😁).

Ich habe eine kleine Auswahl an Mjam Mjam und Sandras Schmankerl bestellt.
Habe hier im Forum so viel positives gelesen und würde es gerne ausprobieren.
Da ich aber noch ein Sorgenkind habe, dass zur Zeit nur mäßig frisst und gerade eher gepäppelt wird (Dienstag werden wir bei einem neuen Tierarzt vorstellig),
warte ich damit noch ab bis es meinem Matzi Schatzi wieder besser geht.

Feringa Kaninchen & Truthahn mit Sanddorn und Katzenminze, halbe 400er Dose ist schon weg
Oh man, ihr Mietzen macht mich wahnsinnig... Was gestern gut geschmeckt hat, wird heute verweigert. Ich kann doch nicht schon wieder ne ganze Dose wegwerfen...

Und gestern hats doch noch laut schmatzend scheinbar geschmeckt und es wurde mir empfohlen immer erst 2 bis 3 Dosen zu füttern bevor ich wechsel, damit ich keine Mäkelkatzen bekomme...

Jetzt springt Lilly sogar schon laut miauend auf den Herd (da fülle ich die Näpfe immer) obwohl sie da nicht drauf darf und seit der ersten Woche auch nicht mehr in meinem Beisein da hoch gesprungen ist... 🙄

Werbung:
Heute: Mjamjam Pferd* 🐎

*Pferd, Känguru, etc. sind Fleischsorten, die man reservieren kann und sollte, wenn mal 'ne Unverträglichkeit bei Katzen auftaucht - habe ich schon verfüttert, bevor ich davon wusste - ich sag nur Mixpakete, in denen genau solche Sorten drin sind...

Mjamjam Rind
Das wollte ich jetzt noch einmal testen, da es schon etwas länger her ist, dass sie das im Mixpaket bekommen haben, bevor ich mehr bestelle 😀 Kommt aber bei beiden sehr gut an!

So seit 15.45 Uhr gibt's Mac's Ente, Pute, Huhn.

Ich weiß ich müsste hartnäckiger sein, aber die beiden sind doch im Wachstum. Ich kann sie nicht so lange hungern lassen, wenn es ihnen überhaupt nicht schmeckt. Selbst ein bisschen Katzen Leberwurst die es sonst nur selten als Leckerli gibt und sofort verschlungen wird, konnte das Feringa nicht schmackhafter machen.

Nur stört es mich langsam echt... Ich kaufe Probierpakete, alles schmeckt super. Ich kaufe in größeren Mengen weil günstiger, iiieeh, bahh, neee... Und ich selbst hatte auch das Gefühl es müffelt und ist wahnsinnig trocken. Kann es da so Qualitätsschwankungen geben?

So seit 15.45 Uhr gibt's Mac's Ente, Pute, Huhn.

Ich weiß ich müsste hartnäckiger sein, aber die beiden sind doch im Wachstum. Ich kann sie nicht so lange hungern lassen, wenn es ihnen überhaupt nicht schmeckt. Selbst ein bisschen Katzen Leberwurst die es sonst nur selten als Leckerli gibt und sofort verschlungen wird, konnte das Feringa nicht schmackhafter machen.

Nur stört es mich langsam echt... Ich kaufe Probierpakete, alles schmeckt super. Ich kaufe in größeren Mengen weil günstiger, iiieeh, bahh, neee... Und ich selbst hatte auch das Gefühl es müffelt und ist wahnsinnig trocken. Kann es da so Qualitätsschwankungen geben?
Ich überliste meine Katzen *oder überlisten sie mich 🤔* im Notfall damit, getrocknete thrive-Hünchendinger über dem Futter zu zerbröseln. Das sind dann minimale Mengen und damit geht derzeit irgendwie alles rein 😁.

• Like
Reaktionen: merlilly