Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Heute im Napf: Purizon Huhn&Wildschwein. Das mögen Beide sehr gerne. Das Futter ist sehr saftig/matschig mit feinen Fasern.

A

Werbung

Ich war vor Kurzem auch beim Hühnchenhändler meines Vertrauens und habe 1 Hähnchenflügel, 1 kleines Stück Hühnerleber und 5 Hühnerherzen gekauft. Die Verkäuferin war recht unbeeindruckt von meinem Wunsch.

Neben mir stand aber eine weitere Kundin und die konnte nicht an sich halten: "Es tut mir leid, aber bevor es mich den ganzen Abend umtreibt... Darf ich Sie mal fragen, was sie damit machen?"

Tjo, ja, ist für meine Katze.... 😅

(Die Verkäuferin hat dann bestätigt, dass ich kein Einzelfall bin.)

Tja, also Zwiebel und Ava fressen die Herzen nicht (undankbares %$##@€££)
Die Hunde und Mr. Pickles fanden es allerdings ziemlich gut.
Wenn Pumpkin sich dann irgendwann mal wieder heim bequemt, darf er auch mal testen (sobald ich aufgehört habe zu schmollen, weil er ständig zu lang streunert). Für Ava und Zwiebel gab's dann jetzt mjammjam mit Huhn und Karotten. 😒

Tja, also Zwiebel und Ava fressen die Herzen nicht (undankbares %$##@€££)
Die Hunde und Mr. Pickles fanden es allerdings ziemlich gut.
Wenn Pumpkin sich dann irgendwann mal wieder heim bequemt, darf er auch mal testen (sobald ich aufgehört habe zu schmollen, weil er ständig zu lang streunert). Für Ava und Zwiebel gab's dann jetzt mjammjam mit Huhn und Karotten. 😒
Aber wirklich - undankbares Pack! 😂
Vielleicht mal mit Rindergulasch probieren. Das wird hier heiß geliebt. Wenn du dich bereit für einen zweiten Versuch fühlst 🙈😅

Manchmal hilft auch kurz anbraten, wenn das für dich kein Problem ist.

Linus bekam wieder Tigeria und hatte das 1. Döschen ruckzuck verputzt , gleich das 2. Döschen in den Napf.......ein bißchen hat er dann für später gelassen...........muß schnell mal schauen , wo ich das bestellt hatte........wird eng......

Jezebel bekam Wild Freedom Huhn, der Rest Venandi Truthahn

Werbung:
Mimamor Feine Mahlzeit Geflügel Schinken 100g

Was ist heute bloss los? Noch nicht einmal 11 Uhr und eine 400g Dose Granatapet Delikatessen Kalb mit Kaninchen ist schon verspeist.
Duman? Damla? Ich denke, ihr mögt die Sorte nicht. Die hatte ich eigentlich in erster Linie für Joseva aufgemacht....

Ich probiere heute das erste Mal Essintals von Amazon aus. Das Futter ist Schrott. Die Beschreibung auf der Amazonseite passt nicht zum Ettiket. Auf der Seite steht Getreide und Zuckerfrei aber auf den Ettiket wird Getreide deklariert und der Fleischanteil ist mit 30 bis 40 % gering. Jetzt schmeiße ich die Dosen deshalb auch nicht weg.

Ich probiere heute das erste Mal Essintals von Amazon aus. Das Futter ist Schrott. Die Beschreibung auf der Amazonseite passt nicht zum Ettiket. Auf der Seite steht Getreide und Zuckerfrei aber auf den Ettiket wird Getreide deklariert und der Fleischanteil ist mit 30 bis 40 % gering. Jetzt schmeiße ich die Dosen deshalb auch nicht weg.

Ich hab mal interessehalber geguckt.
Die Deklarationen sind bei allen Sorten eher schlecht, aber es steht nicht bei jeder Sorte dabei, dass sie getreidefrei sind und der Fleischanteil variiert je nach Sorte auch stark.
Vll ist die nächste Dose ja einen von den besseren 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Das Futter wirkt auf mich wie ein herkömmliches Supermarkt-Eigenmarkenfutter, auch preislich. Für 1,27€/kg darf man nicht viel erwarten 😄 auch die Logik, wann Getreide, wann nicht, ist genau wie bei vielen Supermarktsorten; Gelee und Paté gehen getreidefrei, bei den Saucen braucht man Mehl zum binden. Ist bei den Multifit-Sorten genauso, wenn ich mich recht erinnere.

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Ja, das stimmt aber hätte ja sein können. Nun, von den einen Mal sterben sie nicht. Ich muss es aber nicht nochmal kaufen.

Nun, von den einen Mal sterben sie nicht. Ich muss es aber nicht nochmal kaufen.
Das ganz sicher nicht 😄 vergleichbares Futter gibt es hier auch alle paar Wochen mal, weil die Katers es gerne mögen, es den Durchschnittspreis senkt, und es anscheinend die Verdauung irgendwie geraderückt, insbesondere bei hochwertigen Sorten ganz ohne Ballaststoffquelle neigen meine zu sehr hartem Kot, da wirkt dann ein bisschen Geleefutter Wunder 😊

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Linus hat dann sein 2. Döschen aufgegessen und bekam dann 1 Tütchen DEFU Bio Huhn in den Napf.......neeeee , das ist schon wieder nix.....auch nicht mit Thrive drüber.

Habe eben eine Bitiba Bestellung mit Tigeria losgelassen.......

Jetzt kam Grau Schlemmertopf in den Napf.

Werbung:
Linus bekam heute abend 1 Tütchen Grau Lachs pur.......hat er tatsächlich fast aufgegessen.

Boo hat nichts gegessen....Feringa Huhn & Perlhuhn schmeckte ihm nicht.

Zehra hatte Goody Cat Huhn mit Herzen im Napf, der Rest der Bande hat sich Reste von WF Kaninchen und Feringa Huhn & Perlhuhn geteilt.

Jezebel ließ etwas von ihrem WF Huhn übrig, das durfte dann Boo noch leer putzen......dann ist die Nacht nicht ganz so lang

Linus hatte heute morgen MACs Super Food Huhn und Lachs , das hat er in 2 Etappen gegessen. Eben hat er ein Beutelchen FairCat Hühnchen mit grünem Tee& Vit. C + E.....das fand er auch seeeehr lecker.

Die anderen teilten sich morgens Feringa und WF

Grau Schlemmertopf Pute&Lamm.

So , FairCat jetzt aufgegessen, habe ihm eine Dose Animonda carni Senior Huhn und Rind mit Käse in den Napf getan....mag er auch.......was will ich eigentlich ?