Dencki
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab hier noch nie mitbekommen, dass jemand 600 Gramm am Tag verfüttert, sorry😕
Ich werde hier anscheinend kritisiert weil ich nicht das teure und hochwertige Dosenfutter von Fressnapf und den ganzen teuren Läden/Onlineshops kaufe.
Ich finde es einfach immer wieder schwach das man einen Katzenhalter direkt nachsagt er hat keine Ahnung nur weil er nicht den Teuersten und schönsten Kratzbaum und das teuerste und hochwertigste Katzenfutter kauft.
Oder worauf spielt ihr 2 an, das ich zu wenig Informationen habe, wie ich eine Katze zu füttern habe.
Aber wie immer fühlen sich hier ein paar Angesprochen und man muss wieder direkt zurückschiesen mit irgendwelchen Aussagen das derjenige doch keine Ahnung hat!
Ich habe es hier schonmal gelesen und auch schon von meinen Nachbarn gehört. Klar kann es auch mal 550 oder 500 sein, trotzdem ist das meine Meinung das es viel zu viel ist.
So empfinde ich das wenn ich bedenke was ich meinen Katzen an 2 Tagen gebe bekommen manche Katzen an einem Tag.
Das habe ich gesagt und nicht mehr und nicht weniger.
Achja, und was ist daran falsch? Weil ich vllt. Aldifutter ihnen hinstelle oder das sie immer Trockenfutter habe oder weil sie zu wenig kriegen oder was ist an meiner Fütterung falsch?
Wenn du mich schon kritisierst möchte ich auch fakten haben, ansonsten bitte solche billige Aussagen lassen.
Schau zb Trockenfutter
Hab ich eigene Erfahrungen. Musste meine Katze mit 6 Jahren wegen akuten Nierenversagens einschläfern lassen. Jahrelang habe ich hauptsächlich Trofu gefüttert, weil ichs nicht besser wusste.
Fakt ist, dass keine Katze so viel Wasser trinkt wie sie müsste um den Flüssigkeitshaushalt des Körpers auszugleichen, und dann geht es schleichend!
Sozusagen habe ich meine eigene Katze auf dem Gewissen. Das sind so Erfahrungen, die einem dann mit Gewalt einen anderen Weg aufzwingen.
Ich hätte gewollt, dass mir schon viel früher jemand gesagt hätte das Trofu nicht gesund ist, dann wär sie vielleicht noch am Leben🙁
Also das jemand über 0,5 kg füttert habe ich auch nicht mitbekommen.
Ich finde es nicht OK Leute zu kritisieren die anscheinend zu viel füttern wenn man selbst nicht alles richtig macht.
Wie du aus den Futterthreads entnehmen kannst ist das billigfutter einfach nicht gut für Katzen - da ist definitiv zu viel Müll drin.
Wenn du es fütterst und auch Trofu fütterst solltest du dich vielleicht etas mit solchen aussagen zurückhalten was andere betrifft die angeblich zuviel Füttern. Wobei ich sagen muss ich habe mir hier sehr viel über das Futter der Katze durchgelesen und auch viel gelernt aber ich habe nicht gelesen das jemand 600 gr füttert.
@shyva & Friendlycat - Das tut mir leid. Das kam dann wirklich nur vom Trockenfutter? Das ist wirklich schockierend für mich. Ich habe meinem Kater 11 Jahre lang immer Trockenfutter gegeben (wo permanent voll war) und Nassfutter, früh, mittags & Abends und wer war wie gesagt 11 Jahre nie einmal krank.
Das wurde mir damals auch gesagt, das Trockenfutter immer da sein soll für die Katze.
Wenn das so ist muss ich das ändern, denn das ist wirklich schockierend und man möchte ja alles tun damit unsere Felle gesund bleiben.
@shyva & Friendlycat - Das tut mir leid. Das kam dann wirklich nur vom Trockenfutter? Das ist wirklich schockierend für mich. Ich habe meinem Kater 11 Jahre lang immer Trockenfutter gegeben (wo permanent voll war) und Nassfutter, früh, mittags & Abends und wer war wie gesagt 11 Jahre nie einmal krank.
Das wurde mir damals auch gesagt, das Trockenfutter immer da sein soll für die Katze.
.....
.....
.....
Meins???