Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

  • Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Ich suche einen Brunnen, der möglichst nah an ein Waschbecken ran kommt. Möglichst viel Abstand zwischen dem "Wasserhahn" und dem Waschbecken und nicht aus Plastik. Da ich nicht sicher bin, ob er wirklich angenommen wird am besten auch nicht extrem teuer.

Wir hatten bisher 2 verschiedene Brunnen aus Plastik, die beide nicht angenommen wurden. Es wurde immer der normale Keramiknapf gewählt. Neues Hobby ist, das Wasser zu fangen, das in der Badewanne aus dem Hahn kommt. Ich hätte jetzt gerne einen vergleichbaren Brunnen für das Tier.
 
A

Werbung

Vielleicht so einer? Da ist quasi ein Wasserhahn als Auslauf.
Hab ich bei Amazon gekauft
Koogmoon Katzenbrunnen
1717358448918.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, da will man sein Bestes und Katz hat ganz andere Meinung 🙄

Übrigens: Ich habe hier noch keinen gesehen, der den Katzenbrunnen nutzt, aber die App meint, dass da öfter draus getrunken wird

Anhang anzeigen 292012

Ich finde das grad superspannend, weil der Durchschnitt Deiner Werte ja besagt, dass in 20Sek etwa 15ml getrunken werden.
Und 20-30sek dauert es hier immer mindestens. Mehrmals am Tag. Aber ich wusste nie, wieviel dabei so wirklich in Katz landet.
Sehr interessant!
 
Ich finde das grad superspannend, weil der Durchschnitt Deiner Werte ja besagt, dass in 20Sek etwa 15ml getrunken werden.
Und 20-30sek dauert es hier immer mindestens. Mehrmals am Tag. Aber ich wusste nie, wieviel dabei so wirklich in Katz landet.
Sehr interessant!
Ganz ehrlich? Ich finde das auch total spannend. Ich bin ja eh so ein Kontrollfreak - drum wollte ich ja auch das Teil mit der App.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wer da getrunken hat, wäre es für mich ideal (doch eine Kamera aufstellen 🤔 ?)

Das mit der Trinkgeschwindigkeit ist aber unterschiedlich. Das Markierte war Klaus - da war ich dabei:
1000035686.jpg


D.h. hier wurden 17 Sekunden für 15ml gebraucht. Während in der Früh 21 Sekunden für einen ml weniger benötigt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich finde das grad superspannend, weil der Durchschnitt Deiner Werte ja besagt, dass in 20Sek etwa 15ml getrunken werden.
Und 20-30sek dauert es hier immer mindestens. Mehrmals am Tag. Aber ich wusste nie, wieviel dabei so wirklich in Katz landet.
Sehr interessant!

Dann wäre der Felaqua wirklich was für dich! Allerfeinstes Katzenstalking. 😉

Screenshot_20240602_223333_Sure Petcare.jpg


Screenshot_20240602_223344_Sure Petcare.jpg



Screenshot_20240602_223631_Sure Petcare.jpg



Screenshot_20240602_223405_Sure Petcare.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: sMuaterl
Dann wäre der Felaqua wirklich was für dich! Allerfeinstes Katzenstalking. 😉
Soll ich dir was sagen? Aber ganz leise
Ich habe den jetzt doch bestellt 🙈 Und entscheide dann, ob ich den Petlibro wieder verkaufe oder ob ich beide behalte und den Petlibro wo hin stelle, wo ich eh eine Kamera habe
 
  • Giggle
Reaktionen: collie78
Werbung:
Soll ich dir was sagen? Aber ganz leise
Ich habe den jetzt doch bestellt 🙈 Und entscheide dann, ob ich den Petlibro wieder verkaufe oder ob ich beide behalte und den Petlibro wo hin stelle, wo ich eh eine Kamera habe

Ich vermute, du wirst dabei bleiben. Mich freut, dass der ohne Filter funktioniert. Wünschen würde ich mir allerdings eine Edelstahlschale. Eins hat hier zunächst irritiert. Wenn die Katze trinkt, dann läuft nach gewisser Zeit das Wasser gluckernd nach. Mittlerweile akzeptieren sie das gluckern und lassen sich beim trinken nicht mehr unterbrechen.

Die Berichte sind toll. Wenn man "im System bleibt", was leider doch recht teuer ist, dann erfährst Du, wann und wieviel Katze frisst und wann und wieviel sie trinkt und (ich habe keine Katzenklappe - Köln Innenstadt...) wann sie rein und raus geht. Auf dem Homescreen der App wählt man zuerst die Katze aus und dann erst wird verzweigt in Trinken/Felaqua, Futterautomat und Katzenklappe. Die Berichte gibt's also jeweils pro Katze.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Ich vermute, du wirst dabei bleiben. Mich freut, dass der ohne Filter funktioniert. Wünschen würde ich mir allerdings eine Edelstahlschale. Eins hat hier zunächst irritiert. Wenn die Katze trinkt, dann läuft nach gewisser Zeit das Wasser gluckernd nach. Mittlerweile akzeptieren sie das gluckern und lassen sich beim trinken nicht mehr unterbrechen.

Die Berichte sind toll. Wenn man "im System bleibt", was leider doch recht teuer ist, dann erfährst Du, wann und wieviel Katze frisst und wann und wieviel sie trinkt und (ich habe keine Katzenklappe - Köln Innenstadt...) wann sie rein und raus geht. Auf dem Homescreen der App wählt man zuerst die Katze aus und dann erst wird verzweigt in Trinken/Felaqua, Futterautomat und Katzenklappe. Die Berichte gibt's also jeweils pro Katze.
Ja, eine Edelstahlschale wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aber mir gefällt, dass der Felaqua so simpel aufgebaut ist und damit auch weniger kaputt gehen kann.
Und nachdem wir wegen der Katzenklappe eh schon dem Hub haben, an dem alle Katzen angemeldet sind, ist das jetzt alles ganz einfach.

Was mir beim Petlibro wirklich gut gefällt, ist die gute Qualität mit Edelstahl und so und dass man von ihm überhaupt nichts hört.
 
  • Like
Reaktionen: Mia_U
Dann wäre der Felaqua wirklich was für dich!

Nee, gar nicht.
Er taugt auf so vielen Eben für uns nicht.
Der Aufbau mit der großen Schale, das Material... wir hätten hier jeden Tag Überschwemmung, weil er umgeworfen würde. Oder weil einer mit der Pfote das Wasser rausschaufelt. Außerdem scheint es kein fließendes Wasser zu geben, also keinen "Strahl".
Es muss Keramik (also schwer) sein und die Plansch-Gefahr möglichst gering. Und so einen haben wir ja. Inklusive Rinnsal.
Auch wenn er uns nicht sagt, wer wann wieviel ml trinkt.

Das mit der Trinkgeschwindigkeit ist aber unterschiedlich

Ja, klar. Aber es gibt doch eine ungefähre Orientierung, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Bitte nichts gutes über den felaqua sagen!

Ich hab eh die Connect Näpfe und träume schon ewig von den passenden felaquaS! Aber ich kann und will es mir nicht leisten hier ca 3 so affenteure Geräte herzustellen nur um jeden Milliliter meiner katzis überwachen zu können!
(Ooohhh es wäre so schön!!!! 😍🥹)
 
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und sMuaterl
  • Grin
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Vielleicht so einer? Da ist quasi ein Wasserhahn als Auslauf.
Hab ich bei Amazon gekauft
Koogmoon Katzenbrunnen
Anhang anzeigen 292051
Den hatte ich schonmal gesehen. Ja sowas in der Art. Wie ist der Abstand zwischen Brunnen und Wasserhahn? Sie hält immer den ganzen Kopf 90 Grad gedreht drunter und fängt dann den wasserstrahl quer mit dem Maul.
 
Den hatte ich schonmal gesehen. Ja sowas in der Art. Wie ist der Abstand zwischen Brunnen und Wasserhahn? Sie hält immer den ganzen Kopf 90 Grad gedreht drunter und fängt dann den wasserstrahl quer mit dem Maul.
So 5,5 cm
 
Heute angekommen. Das Huhn ist übrigens natürlich nicht gekauft, dass haben wir von ner ganz tollen Forine @Froschn und ist ein Zauberhuhn. Das taucht nämlich immer wieder an den unglaublichsten Stellen auf und ist danach wieder wochenlang irgendwo verschollen.
IMG_6579.JPEG
 
  • Like
Reaktionen: Okami, angel-cat, Scherasade und 5 weitere
Heute angekommen. Das Huhn ist übrigens natürlich nicht gekauft, dass haben wir von ner ganz tollen Forine @Froschn und ist ein Zauberhuhn. Das taucht nämlich immer wieder an den unglaublichsten Stellen auf und ist danach wieder wochenlang irgendwo verschollen.


Magst gubüber das Schutz Gitter kurz berichten wenn es angebracht ist? 😇
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • Like
Reaktionen: susi991katze
Werbung:
Einen B-Waren Kratzbaum von Petfun für Tom. Im Bad war noch so ein zerfressen Mini Plüschübel von Mimi. Sicher 23 Jahre alt das Teil. Da isr er mit dem Bettchen aber schon öfter abgeschmiert und außer dem Bett wurde eh nichts genutzt. Den Baum hab ich dann durch Zufall gesehen, einfach weil ich wissen wollte was der kleinste da kostet. Das Bäumchen war 100€ reduziert wegen Flevk am Bettchen und einem Fehler an einer Platte. Seien wohl auch Farbfehler an dem Stämmen aber die seh ich nicht. Bettchen waschen wir jetzt noch mal. Stört mich aber auch nicht arg im Bad.

20240605_172450.jpg


Fehlerchen:
20240605_172010.jpg
20240605_171939.jpg



Tom brauchte Überzeugung um drauf zu gehen. Leckerchen haben geholfen. Dann kam Sam um mal zu gucken und anzuschubbern und Tom? Kommt von hinten angeflitzt aufs Brett und dann hat Sam erstmal eine auf den Kopf bekommen. Nach dem Motto: "lass das ist meiner" 🤣
 
  • Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Zeichentrickhase, kabl, Streichelpfote und 6 weitere
Einen neuen Felltrimmer, der heute angekommen ist.. angeblich auch für dichtes und feines (Katzen-)Fell geeignet. Bin ja mal gespannt, ob der besser funktioniert. Falls der Akku vorgeladen und Sunny in Stimmung ist, probier ich ihn vielleicht heute noch aus.

Edit:
Ich habe ihn ausprobiert und er tut echt gut (für den Preis wär ich andernfalls auch echt angepisst gewesen..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Keramik im Hof eine standfeste Wasserschale gekauft. Türkis mit weißen Tapsen 😍. Dauert aber noch, bis sie bei mir eintrudelt. Dann das komplette neue Katzennetz mit Überkletterschutz.
Und bei Kirstin neue Hängematten 😉
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Nepomuk und Okami
Habe Ihnen neue Fensterliegen gekauft, natürlich gleich die größere Ausführung. Die alten hatten noch ein Kabel zu den oberen Saugnäpfen, daran haben sie oft geknabbert und es hat sie beim herumtollen gestört. Das Bild ist 10 min nach der Montage entstanden.
Liegen-neu_.jpg

Hier ein Bild der alten Liegen.
Liegen-alt_.jpg

Ich war auch skeptisch ob die Saugnäpfe halten. Bisher ohne Probleme, auch wenn beide Katzen vom Bett, das einen Meter entfernt steht, direkt auf eine Liege springen halten die Dinger.
LG, Norbert
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, hope2023, Mina* und 6 weitere

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lephielle
Lephielle
M
Antworten
17
Aufrufe
18K
Tiri
Tiri
Mohya
Antworten
39
Aufrufe
7K
Evelyn1951
E
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben