Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe eine SureFeed Futterschale gekauft.
Ich hatte letztes Jahr schon eine gebraucht besorgt, aber da geht der Deckel nicht mehr auf. Das Problem hatte ich letztes Jahr auch schon, da konnte ich das aber richten.

Also, habe ich jetzt eine neu gekauft, weil mich die Unmengen an Fliegen, die über das Fressen herfallen so nerven.
Leider hatte ich einen Punkt vergessen, den ich auch letztes Jahr nervig fand: Unser Futterplatz ist in der Küche an der Seite, an der auch die Spüle ist und da ist dann ständig der Deckel aufgegangen, weil man da ja öfters hin muss.

Na gut, seit gestern ist diese Futterschale in Einsatz. Gestern ist keiner an das Fressen da drin dran gegangen. O.k., klar, war ja auch der Deckel drüber.
Heute habe ich Dreamies davor hin gelegt. Klaus ist auch hingegangen und der SureFeed hat sich geöffnet. Klaus hat gefaucht und ist abgehaut. Ich probiere das jetzt diese Woche, aber wenn sich da keiner dran traut geht das Teil zurück.

Hat das Teil nicht zufällig so einen trainingsmodus wie die Chip-teile?

A

Werbung

Hat das Teil nicht zufällig so einen trainingsmodus wie die Chip-teile?
Ja, hat es. Aber ich dachte, dann geht es nur langsamer zu. Das Zugehen ist noch nicht das Problem - ich muss sie erst Mal dran gewöhnen, dass da Fressen drin ist. Und wenn selbst Klaus, der ja einer der Relaxtesten hier ist, Angst bekommt, habe ich Zweifel.
Ich muss das nochmal anschauen.

Ja, hat es. Aber ich dachte, dann geht es nur langsamer zu. Das Zugehen ist noch nicht das Problem - ich muss sie erst Mal dran gewöhnen, dass da Fressen drin ist. Und wenn selbst Klaus, der ja einer der Relaxtesten hier ist, Angst bekommt, habe ich Zweifel.
Ich muss das nochmal anschauen.

Ich hab halt die andere Version. Aber da is es so, dass er quasi immer offen ist, danach ein wenig zu und wieder aufgeht,.. und das ganze in ein paar Schritten bis er irgendwann alles so macht wie er soll.
Das kann man selbst einstellen wann man denkt die nächste Phase könnte passen.
Sogar meine 2 doofkappen (meine allerliebsten und allersüßesten) haben das geschafft!
Ich drücke Klausi die Daumen 🙂

• Love
Reaktionen: sMuaterl
Angekommen...

IMG_20240702_192113.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: angel-cat, Nepomuk, Seewind71 und 6 weitere
Werbung:
Oh nein! Das wollte ich jetzt aber ganz ungern hören 😂
Ne freut mich dass du endlich einen hast mit dem du überwiegend zufrieden bist!
Ich danke dir sehr für den Tip mit dem Felaqua. Den kannte ich nicht, ist aber wirklich unser Favorit.
Die negativen Punkte habe ich immer der Vollständigkeit halber dazu geschrieben, ist aber jammern auf sehr hohen Niveau.

Da musst du jetzt durch 😊

• Like
Reaktionen: Liesah
Ein 6er Set Zeckenentfernungswerkzeuge...

Endlich gefunden und gekauft: Freyas Noppenbälle.
Laut Esra DAS Spielzeug für sie. Das hat Freya leider vergessen :-(

• Grin
Reaktionen: Nepomuk
So ein Set mit Spiralen und bunten Schläuchen.
Hatte zwei Spiralen und hatte genug davon, die jeden Morgen in allen Ritzen zu suchen 😅 Jetzt können die viele verlieren, bis ich suchen muss.
Gerade toben meine beiden auch mit dem neuen Spielzeug vor mir 🥰

So ein Set mit Spiralen und bunten Schläuchen.
Hatte zwei Spiralen und hatte genug davon, die jeden Morgen in allen Ritzen zu suchen 😅 Jetzt können die viele verlieren, bis ich suchen muss.
Mach dich auf was gefasst. Hier zogen auch zuerst 2 Spiralen ein...habe dann irgendwann ca. 20 nachgekauft und jetzt suche ich regelmäßig ca. 10-22 im Haus zusammen 😹🫣 wobei sie meistens von Polina unter/hinter die Wäschetruhe geschubst werden...das scheint sie systematisch zu machen, um sie dann mit Mühe und Not wieder rauszuangeln, was aber bei einem Großteil nicht klappt

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, diefraumeyer und Liluna
Werbung:
Mach dich auf was gefasst. Hier zogen auch zuerst 2 Spiralen ein...habe dann irgendwann ca. 20 nachgekauft und jetzt suche ich regelmäßig ca. 10-22 im Haus zusammen 😹🫣 wobei sie meistens von Polina unter/hinter die Wäschetruhe geschubst werden...das scheint sie systematisch zu machen, um sie dann mit Mühe und Not wieder rauszuangeln, was aber bei einem Großteil nicht klappt

Meine verlieren die immer unabsichtlich und wirken dann so traurig, dass ihr Lieblingsspielzeug weg ist...
Aber ja, ich denke auch, dass ich trotzdem sehr viel suchen werde 😅 Immerhin hast du einen Ort mit hohen Erfolgschancen 😁

• Like
Reaktionen: Echolot
Jetzt wo ihr´s sagt - ich müsste auch mal suchen gehen.
Irgendwo liegen hier noch 4 Spiralen rum. Mit etwas Glück finde ich alle unterm Sofa.

• Grin
Reaktionen: Liluna
Haben mind. 200 Stück an Spiralen geholt bei Amazon immer 100 Stück Packung bestellt.
Nach 3 Monaten waren schon 100 Stück weg, hat Katze in ihr lieblings versteck gespielt unter den Fernseh Schrank. 🤣🤣 Ganz toll wünsche euch viel Spaß beim suchen. Für uns lohnt sich nur die Großpackung

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, diefraumeyer und Liluna
Ich habe im Profeline Shop Katzenangeln aus Draht mit einigen unterschiedlichen Anhängern gekauft. Fritzi liebt die Drahtangel, die ich vor kurzem gekauft habe, hat diese aber innerhalb von zwei Wochen schon ganz schön kaputt gespielt. Daher war es Zeit für einen hochwertigeren Ersatz mit Holzgriff.

• Like
Ich werde in den nächsten Wochen eine Großbestellung bei PetFun machen, um endlich meinen Catwalk umzusetzen. Ich freue mich! Muss nur noch jemanden finden, der mir beim Anbringen hilft, ich bin völlig unbegabt, was sowas angeht...

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Plantifa
Werbung:
  • Like
Das interaktive TRIXIE-Intelligence-Board
uhh ich glaub sowas fehlt mir noch 😳 aber lässt ihr sowas einfach immer rumstehen und schmeisst dann und wann ne handvoll Keksi rein oder wird sowas bewusst und einfach nur bei gelegenheit angeboten?

Ich hab so diverse Fummeldinger, die sind aus Karton und da sind bällchen drin, sowas ignorieren meine konsequent. Die kleinen beschäftigen sich damit, die großen liegen drauf oder so eine kugelbahn mit einem leuchtedingsi, das steht auch rum und wird ignoriert, nutzen auch nur die kleinen.

Ich hab heute einen Dörrautomaten bestellt. Meine Fressen gern so getrocknetes fleisch, kauf ich aber nicht so oft bzw erwisch ich mich immer bei den Gedanken, dass Dreamies oder so einfach günstiger und ergibieger sind aber jetzt hat meine beste Freundin einen Dörrautomaten und mir gestern eine Probierportion für meine Katzen gebracht und WOW sie liebens anders als jedes Dreami und als diese gekauften Trockenfleisch sachen xD.. eigentlich dacht ich mir, ich kauf der freundin einfach dann und wann nen Kilo fleisch und lass es mir von ihr trocknen.. aber jetzt will ichs wissen.

wird entweder das näcshte küchengerät, welches nach ner weile rumsteht und einstaubt oder es wird DER neue Trend im Hause Nessi xD

• Like
aber lässt ihr sowas einfach immer rumstehen und schmeisst dann und wann ne handvoll Keksi rein oder wird sowas bewusst und einfach nur bei gelegenheit angeboten?

Momentan steht's herum, weil es ohnehin nur befüllt interessant ist.

• Like
I
aber lässt ihr sowas einfach immer rumstehen und schmeisst dann und wann ne handvoll Keksi rein oder wird sowas bewusst und einfach nur bei gelegenheit angeboten?
Ich räume es immer weg. Wenn es ständig sichtbar rumsteht ist es nichts besonderes mehr!

• Like