Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Kamera - um den "Markierer" zu entlarven

A

Werbung

Da hast aber gut Geld liegen lassen, vor allem wenn man überlegt, dass die vor Corona mal bei um die 90 Euro lagen und jetzt bei um die 140 +/-
Ja, 142 Euro je Automat. Uns blieb leider keine Wahl, da eins unserer 3 Katzis eine Unverträglichkeit hat und nur Pferd fressen kann, und das auch nur von einem Hersteller wo der Kilopreis bei knapp 15 Euro liegt, und das dauerhaft allen dreien zu füttern geht ganz schön ins Geld, wenn man bedenkt dass wir ca 1,5 Kilo Futter pro Tag benötigen. So ist das auf Dauer die preiswertere Lösung🙂

Ja, 142 Euro je Automat. Uns blieb leider keine Wahl, da eins unserer 3 Katzis eine Unverträglichkeit hat und nur Pferd fressen kann, und das auch nur von einem Hersteller wo der Kilopreis bei knapp 15 Euro liegt, und das dauerhaft allen dreien zu füttern geht ganz schön ins Geld, wenn man bedenkt dass wir ca 1,5 Kilo Futter pro Tag benötigen. So ist das auf Dauer die preiswertere Lösung🙂
ohje, da bist du nicht zu beneiden. Aber dann geht's leider nicht anders. Hoffe das klappt für alle 3 mit dem Automaten.

Einen neuen Brunnen, nach meinen Vorstellungen handgefertigt in einer kleinen Töpferei 😊
93E324DF-DF8A-424F-BE08-940DA240F622.jpeg
FAD62AE5-CEA6-4D8C-BFFA-9A64178664B9.jpeg
59E8479B-BA3C-4CD8-9DAC-EBAD52CEEAB3.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Anjaa_, Momodu, Oskar_Alfons und 11 weitere
Eine neue Wasserschüssel 😊

85364B39-5A27-40FC-8F2E-F530D823325F.jpeg
89072B4B-DFAF-43F1-A414-D5F92C765093.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Zeichentrickhase, Streichelpfote und 3 weitere
Ich habe mal eine Frage an die Leute, die ihren Katzen täglich einen Trinkbrunnen anbieten:
Hat von Euch mal jemand den Stromverbrauch an einem Tag gemessen?

Ich liebäugele eigentlich auch mit einem Trinkbrunnen, mich würde aber der Verbrauch interessieren. Auch von diesen Edelstahlteilen, die hier einige gekauft hatten.
Alternativ, hat jemand so ein Teil solarbetrieben?

Werbung:
Ich habe mal eine Frage an die Leute, die ihren Katzen täglich einen Trinkbrunnen anbieten:

Ich liebäugele eigentlich auch mit einem Trinkbrunnen, mich würde aber der Verbrauch interessieren. Auch von diesen Edelstahlteilen, die hier einige gekauft hatten.
Wir haben den Lucky Kitty, der verbraucht 12V, also 19W.
Bei 0,35€/kWh sind das im Dauerbetrieb 0,16€/Tag (0,46 kWh), 1,12€/Woche (3,19 kWh), und dementsprechend 58,09€/Jahr für 165,98 kWh.
-> Edit: das ist Quatsch, Korrektur siehe nächster Beitrag! 😁

Man kann auch einen Bewegungsmelder dazwischen bauen, dass der Brunnen nur angeht, wenn eine Katze vorbei schaut. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alberta

Wir haben am Lucky Kitty einen Bewegungsmelder. So geht er an, wenn Kater kommt und bei Nichtbewegung nach 30sek wieder aus.

• Like
Reaktionen: Alberta
Wir haben den Lucky Kitty, der verbraucht 12V, also 19W.
Bei 0,35€/kWh sind das im Dauerbetrieb 0,16€/Tag (0,46 kWh), 1,12€/Woche (3,19 kWh), und dementsprechend 58,09€/Jahr für 165,98 kWh.

Man kann auch einen Bewegungsmelder dazwischen bauen, dass der Brunnen nur angeht, wenn eine Katze vorbei schaut. 😊
Hab falsch gerechnet, die Pumpe verbraucht ja keine 12V 😬😬😬 Denkfehler meinerseits.

Die Pumpe verbraucht 2W, dementsprechend 0,02€/Tag (0,05 KWh), 0,12€/Woche (0,34 kWh) und 6,12€/Jahr für 17,47 kwH 😁

Hab falsch gerechnet, die Pumpe verbraucht ja keine 12V 😬😬😬 Denkfehler meinerseits.

Die Pumpe verbraucht 2W, dementsprechend 0,02€/Tag (0,05 KWh), 0,12€/Woche (0,34 kWh) und 6,12€/Jahr für 17,47 kwH 😁
Noch besser!

Ist der hier
https://www.amazon.de/dp/B0B7B4Y2CL?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Man hört wirklich gar nichts. Erst wenn er fast leer ist, gluckert es ein wenig

Suche schon lange so einen, ist aber in normalen Tiergeschäften usw nicht zu finden.
Da Clyde bei jedem Toiletten und Badgang das öffnen des Hahns fordert.
Und auch dazwischen.
Und traurig ist, wenn ich sage, nun ist aber genug Wasser den "Bach" runtergelaufen🙂

Er hat viele Trinkgelegenheiten im Haus.
Aber am liebsten Wasserhahn und Wäschewanne.
Jep...2 Wäschewannen gehören mitlerweile den Katzen.
Eine kommt vom Sommer, die ich mal für Wasserspiele benutzt hab und er fordert das nun ein und sie steht bis der Frühling kommt in der Küche.
Dann kommt sie aber wieder auf einen der Balkone.
(Könnt ich auch in die Rubrik, "schöner Wohnen" stellen 😂)
Und die zweite stellte ich ins Wohnzimmer, als er über Sylvester so krank war.

Nun wird sich beschwert, wenn ich sie wegnehme und dem eigentlichen Sinn wieder zuführen will
Mogli liebt die Wannen auch 🙄

Jeden 2 Tag ich weiß nicht wieviel Liter Wasser wechseln.

Tja ...die Katzen sind die Könige hier.

Hab mich extrem über Deinen link gefreut und gleich bestellt.

War als er kam sehr überrascht wie klein und leicht und dachte schon..urgs...auf dem Bild erschien er größer.

Aber, der ist genau richtig.
Und mega leise.
Man hört nur das leichte fließen des Wassers vom Hahn.
Aber auch nur, wenn alles still ist.

Clyde hat ihn gleich angenommen.
Mogli ist er noch sehr suspekt.
Aber das wird.

Hoffe ich bekomme zumindest die Wanne vom Wohnzimmer wieder zurück im Austausch gegen den Brunnen.
Und die Wasserrechnung wird billiger, lol.

Du hast geschrieben, wenn man nen screenshot postet, bekommt man extra Filter?
Wo find ich den das?

Vielen herzlichen Dank, das Du den link mit uns geteilt hast.
Und ein muuuurr von Clyde, der sich extrem darüber freut.😺

• Like
Reaktionen: Momodu
Werbung:
@Bon ClyMo , Hast mich zitiert "Du hast geschrieben, wenn man nen screenshot postet, bekommt man extra Filter?
Wo find ich den das?" Bei mir hat Zitieren grad nicht geklappt....
Das stand auf dem "Beipackzettel" zum Brunnen, auf dem Brunnen ist aber auch ein Aufkleber mit der Mailadresse des Händlers, und da drunter steht das auch nochmal, dass man Filter bekommen kann.
1. Positive Rezension auf Amazon schreiben
2. Warten bis die Rezension veröffentlicht ist, so ca 2-3 Tage
3 . Screenshot von der Rezension machen
4. Mail an Soofpet schreiben. "Habe Brunnen gekauft, Bestellnummer ist hier, Screenshot ist hier, und ich würde mich sehr über die versprochenen Filter freuen, blabla....
Die haben recht schnell geantwortet und nach ein paar Tagen waren die Filter da. Bei Fragen einfach nochmal melden🙂

Zu viel … neuen großen Kratzbaum, Fummelbretter, Kuscheltiere 🙈 schöne laute Bälle, ein Mini-Pooltisch, Kuscheldecken usw… sie ist plötzlich zum Einzelkind geworden (vorerst), krank geworden und jetzt wird sie wie eine Königin behandelt und soll wieder Lebensfreude empfinden 🙌🏻

Ich habe ein lustiges Video gesehen, war übermüdet, habe ihn bestellt und heute Nachmittag baue ich ihn mal zusammen und hoffe das mein Masterplan einer billardspielenden Katze aufgeht 😂

Ich habe ein lustiges Video gesehen, war übermüdet, habe ihn bestellt und heute Nachmittag baue ich ihn mal zusammen und hoffe das mein Masterplan einer billardspielenden Katze aufgeht 😂

Das Reel hab ich auch gesehen 😁

Werbung:
Ich habe einen Fellpflegehandschuh und eine Polsterbürste gekauft.
Da wir seit zwei Wochen einen weißen Kater haben und dazu noch Fellwechsel ist, hoffe ich damit ein bisschen von den HAAREN entfernen zu können.
Und zumindest der Handschuh ist auch für die Katzen und nicht nur für mich 🫣

Ich habe einen Fellpflegehandschuh und eine Polsterbürste gekauft.
Da wir seit zwei Wochen einen weißen Kater haben und dazu noch Fellwechsel ist, hoffe ich damit ein bisschen von den HAAREN entfernen zu können.
Und zumindest der Handschuh ist auch für die Katzen und nicht nur für mich 🫣
Ich hab das hier grad auch gekauft.. und ich bin erschüttert, wieviele Haare ich damit aus meinen Polstermöbel bekomm 🙈🙈 Und meinen Decken.. 🙈

https://www.amazon.de/dp/B09NTP7B7G?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

• Like
Reaktionen: Lilvy
Ui gut zu wissen dass es effektiv ist. Ich hab schon öfter solche Wunderteile auf Instagram gesehen, aber wusste nicht ob das was taugt.

Ich hab auf meiner Couch Kuscheldecken, die wasch ich wöchentlich und werf sie in den Trockner. Nun haben sich auf der Rückseite so Haarklümpchen gebildet, die ich mit einem Fusselroller nicht rausbekomm. Und bei einer 200x150cm Decke braucht man auch ordentlich viel Papier. 🙈
Ich hab dann eine Decke auf den Boden gelegt, ordentlich gespannt.. und meine Decken sind Klumpenfrei 🥳🥳

Allerdings ist es schon eine Arbeit, die Schaber sind ja klein 🙈😁