Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Mantra: nein ich brauche keinen Flitzetunnel ähhh nein meine Katzen brauchen keinen Flitzetunnel stillvorsichhinbrabbeltausdemThreadschleicht

• Like
Reaktionen: Marmorkatz und Scherasade
A

Werbung

Ohh der Filztunnel da sieht cool aus, Mojito würde den auch witzig finden. Aber wie so oft... "Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Zustellungsort versendet werden. Bitte wähle einen anderen Zustellungsort aus."

Von Futter mal abgesehen gabs hier zuletzt von District 70 eine Kartonkratzbox, die wird auch sehr rege benutzt 🙂
Was für ein besonderer Zustellungsort ist das denn ?

Schweiz 🙁 leider liefert Amazon recht viele Dinge nicht hierher. Man kann sich zwar eine Adresse in Grenznähe "erstellen" lassen und das Paket danm da abholen, aber ob sich das bei den Benzinpreisen noch lohnt...

Schweiz 🙁 leider liefert Amazon recht viele Dinge nicht hierher. Man kann sich zwar eine Adresse in Grenznähe "erstellen" lassen und das Paket danm da abholen, aber ob sich das bei den Benzinpreisen noch lohnt...

Und bei Canadian Cat Company direkt? Ich kauf deren Sachen immer auf deren Homepage.

Und bei Canadian Cat Company direkt? Ich kauf deren Sachen immer auf deren Homepage.

Oh gute Idee, hab gerade geschaut - sie liefern, für läppische 30 Euro 🙁
Ging mir letztens schon so mit diesem Filzdonut, den krieg ich hier auch nirgends. Als würden wir mittem im Polarmeer wohnen 😀

Edit: aber ich behalte es im Hinterkopf, vielleicht gibts ja mal eine grosse Bestellung, dann würde sich das noch halbwegs lohnen.

• Sad
Reaktionen: Scherasade und verKATert
Ich gebe es zu, ich bin auch ein Katzenforum-Marketing-Opfer 🤗
Screenshot_20230708_173057_TypeApp.jpg

Ich hatte aber auch noch keine Fellbürste und Hera haart gerade so viel, dass ich es einfach mal probieren wollte.

Zweiteres ist auch eher für mich. Jetzt muss ich nicht mehr so oft den Plastemüll runter schaffen.😅

P. S. Man beachte mal den Titel des zweiten Artikels 😆

Werbung:
Ich gebe es zu, ich bin auch ein Katzenforum-Marketing-Opfer 🤗
Anhang anzeigen 247693
Ich hatte aber auch noch keine Fellbürste und Hera haart gerade so viel, dass ich es einfach mal probieren wollte.

Zweiteres ist auch eher für mich. Jetzt muss ich nicht mehr so oft den Plastemüll runter schaffen.😅

P. S. Man beachte mal den Titel des zweiten Artikels 😆
Jaaa, das Muster hat was, schwarze Blümchen auf schwarzem Grund

Wo in der Schweiz wohnst du? Ich wohne ja Grenznähe in Dornbirn.
Wenn so was größeres hast, könntest es ja zu mir liefern lassen.. Bei der Gelegenheit auch in AT tanken 😅

• Love
Reaktionen: Iluvatar
Gulasch. 😊

• Like
Reaktionen: FiPu
Wo in der Schweiz wohnst du? Ich wohne ja Grenznähe in Dornbirn.
Wenn so was größeres hast, könntest es ja zu mir liefern lassen.. Bei der Gelegenheit auch in AT tanken 😅

Uuuh! Führe mich nicht in Versuchung... 😀 ich wohne in der Nähe von Zürich. Vielleicht komm ich mal drauf zurück!

Hat jemand Erfahrungen bei mittel/langhaar Katzen. Ich hab so viele Bürsten/Kämme hier, hab aber bis jetzt keine gute gefunden für die Zwei 😔

Bei mittlerer Haarlänge (und extrem dichten Fell) leistet hier der Furminator gute Dienste.

• Like
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
Uuuh! Führe mich nicht in Versuchung... 😀 ich wohne in der Nähe von Zürich. Vielleicht komm ich mal drauf zurück!

Bei mittlerer Haarlänge (und extrem dichten Fell) leistet hier der Furminator gute Dienste.
Denn hab ich auch. Ich finde er rupft die Haare eher und ich komme garnicht so tief. Beide mögen diesen auch so garnicht leider . 😔

• Like
Reaktionen: FiPu
Denn hab ich auch. Ich finde er rupft die Haare eher und ich komme garnicht so tief. Beide mögen diesen auch so garnicht leider . 😔

Mit dem Furminator sollst du auch gar nicht so tief, mit dem sollte man nur sachte drüberstreichen, damit er die losen Haare abnimmt. Wenn du mit dem zu fest bürstest, schädigt er die Fellstruktur.

Für Hautmassage benutze ich bei meinen immer einen Tangle Teezer vorab, der löst die losen Haare und holt mei meinen Jungs auch ordentlich was raus und den Rest nehme ich dann mit dem Furmi ab.

• Like
Reaktionen: Bud und Terence
Mit dem Furminator sollst du auch gar nicht so tief, mit dem sollte man nur sachte drüberstreichen, damit er die losen Haare abnimmt. Wenn du mit dem zu fest bürstest, schädigt er die Fellstruktur.

Für Hautmassage benutze ich bei meinen immer einen Tangle Teezer vorab, der löst die losen Haare und holt mei meinen Jungs auch ordentlich was raus und den Rest nehme ich dann mit dem Furmi ab.
Bei der Beschreibung steht man solle 1-2 Mal die Woche 10-20 Minuten damit bürsten. Stimmt das?
Das bekomme ich im Leben nicht hin.
Tangle Teezer nutze ich auch. Je nach Lust und Laune geht damit einigermaßen gut aber der nimmt einfach nicht genug Haare und meine Jungs Haaren schon extrem.

Bei der Beschreibung steht man solle 1-2 Mal die Woche 10-20 Minuten damit bürsten. Stimmt das?
Das bekomme ich im Leben nicht hin.
Tangle Teezer nutze ich auch. Je nach Lust und Laune geht damit einigermaßen gut aber der nimmt einfach nicht genug Haare und meine Jungs Haaren schon extrem.

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen berichten und ich habe festgestellt, das meine danach richtig struppig wirkten, weil zum Teil die Deckhaare (Raggies haben ja keine nennenswerte Unterwolle) richtig abgerissen wirkten.

Ich nutze seitdem eigentlich zu "normalen Zeiten" den Tangle Teezer und nehme danach noch die verbliebenen losen Haare mit dem Furminator ab. Im Fellwechsel nehme ich dann auch mal eine ordinäre Drahtbürste und gehe damit durchs Fell und dann auch noch mal zum Abschluß mit dem Furminator drüber.

• Like
Reaktionen: Bud und Terence
Werbung:
Ich kann da nur von meinen Erfahrungen berichten und ich habe festgestellt, das meine danach richtig struppig wirkten, weil zum Teil die Deckhaare (Raggies haben ja keine nennenswerte Unterwolle) richtig abgerissen wirkten.

Ich nutze seitdem eigentlich zu "normalen Zeiten" den Tangle Teezer und nehme danach noch die verbliebenen losen Haare mit dem Furminator ab. Im Fellwechsel nehme ich dann auch mal eine ordinäre Drahtbürste und gehe damit durchs Fell und dann auch noch mal zum Abschluß mit dem Furminator drüber.
Ok danke dir. Meine haben leider Unterwolle ohne Ende, einer nochmal mehr als der andere.
Ich glaube das Teil ist eher nichts für mich.
Ich hab dann auch mal die hier vielgepriesene Bürste vom großen A gekauft. Ich hoffe die wird helfen.

Gab es nicht Mal die Diskussion wie man den FURminator Richtig benutzt. Weil er sonst die harre abschneidet oder das Fell stumpf werden lässt.

Meine haben auch extrem unterwolle so das der Fumi wie streicheln über das Fell geht.

Meine ausbeute beim letzten Einkauf
Screenshot_20230708_180627_Gallery.jpg

Leckerlies im Angebot.... Sie lieben sie...

Plus eine Büste die Meine beiden wieder nicht gefällt und auch nix bring.

• Like
Reaktionen: Hesto
- Einen kleinen Outdoorkratzbaum.
- 2 Stinkekissen
- 1 neuer Clicker
- Matatbi stäbchen
- Trinksnacks und Schlecksnacks zum Eis machen

- Ne Hundekühlmatte, geht ja auch für Katzen

Und ach ja, Weizensamen zum Nachsähen des Balkonrasens.

Eigentlich wollt ich nur kurz reinspringen und Samen holen.
Sonst nix.....aber naja...
🙄
😁😁😁😁

• Like
Reaktionen: Scherasade und verKATert