Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann darüber diskutieren ob für die Katzen oder für mich
20230709_193135 (2).jpg

Ich bin jedenfalls begeistert, das geht auch für die kleinen Nymphen so gut und dürfte nicht so ziepen. Zumindest bleibt sogar Moritz ruhig, wenn ich erst mal "eingefädelt" habe.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
......... Wir sind jetzt seit gestern auch endlich "Team Käse Tunnel" und ich glaub simbas babyaugen sprechen mal für sich 🐱🥰........ Besonders großartige Kombination mit federn und Angel und/oder beidem, wahlweise auch das Stock Ende ins Loch halten, finden Sie beides bombastisch 😍

Ach ja... DRAUF legen funktioniert auch sehr zuverlässig 🤓 bloss ich durfte mich noch nicht rein legen, und glaubt mir ich denk noch drüber nach 😁🤷🏼‍♀️

Videoframe_20230712_064242_com.huawei.himovie.overseas_edit_79354242031641.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, Black Perser, verKATert und 5 weitere
@Pelzpfote Pro Tipp: Fell rausnehmen, dann kann man besser durch wetzen

• Love
Reaktionen: Pelzpfote
......... Wir sind jetzt seit gestern auch endlich "Team Käse Tunnel" und ich glaub simbas babyaugen sprechen mal für sich 🐱🥰........ Besonders großartige Kombination mit federn und Angel und/oder beidem, wahlweise auch das Stock Ende ins Loch halten, finden Sie beides bombastisch 😍

Ach ja... DRAUF legen funktioniert auch sehr zuverlässig 🤓 bloss ich durfte mich noch nicht rein legen, und glaubt mir ich denk noch drüber nach 😁🤷🏼‍♀️

Anhang anzeigen 248215
Meiner sollte heute zugestellt werden. Leider war ich nicht daaaaa 😫😫😫

• Sad
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Aye aye käptn!! 🙌🏼👌🏼

Wir haben das Fell hier auf den Catwalk gelegt, da pennt Poncha gern drauf. Aber wenn es im Tunnel ist, kann man da gar nicht richtig rumkratzen und so, das is voll doof, sind sich alle einig 🤷🏻‍♀️

Wir haben das Fell hier auf den Catwalk gelegt, da pennt Poncha gern drauf. Aber wenn es im Tunnel ist, kann man da gar nicht richtig rumkratzen und so, das is voll doof, sind sich alle einig 🤷🏻‍♀️
Joa, dann ists ja praktisch dass ich sowieso noch ein Regalbrett über hab das an die Wand soll 🙃 wenn sich drei erfahrene Kater einig sind ist sicher was dran 😇

Joa, dann ists ja praktisch dass ich sowieso noch ein Regalbrett über hab das an die Wand soll 🙃 wenn sich drei erfahrene Kater einig sind ist sicher was dran 😇

Pass nur auf, dass es nicht runterrutscht, dann... aber festkleben is auch keine Option. Wenn einer draufkotzt, is blöd 😁

• Like
Pass nur auf, dass es nicht runterrutscht, dann... aber festkleben is auch keine Option. Wenn einer draufkotzt, is blöd 😁

Da kann ich nur selbstklebendes Klettband empfehlen. Hält Belastungen stand (2,8 kg Kalea können sich locker daran hochziehen) und man kann es zum waschen locker auseinanderziehen. 😉

• Like
Reaktionen: Pelzpfote und verKATert
Ich fand das so cool.. Prinzesschen findets doof 😭😭😭😭😭😭😭

IMG_9704.jpeg

Ahja.. und die hier 😁 Der Blick spricht für sich 🙈😁

Für langhaarige nicht zu empfehlen, dafür ist die Bürste zu kurz, die oberen Haare gehen gut weg, aber man kommt nicht ins Unterfell 🤷🏻‍♀️

IMG_9717.jpeg

• Love
Werbung:
Uuuh! Führe mich nicht in Versuchung... 😀 ich wohne in der Nähe von Zürich. Vielleicht komm ich mal drauf zurück!

Bei mittlerer Haarlänge (und extrem dichten Fell) leistet hier der Furminator gute Dienste.
Von ZH aus, lohnt es sich unter Umständen schon, sich eine Adresse anzulegen. Ich bin aus der Nähe von Biel und fahre so alle 6-8 Wochen raus. Oft mit einem gut gefüllten Auto (SUV) zurück. Und obwohl ich brav auch alles verzolle, bleibt unter dem Strich ein Plus. Wobei das nicht mal der Hauptgrund ist. Sondern weil ich die viel grössere Auswahl an Futter habe. Ich kann bei STO bestellen, Zooplus punkt de hat ein grösseres Sortiment und Kölle Zoo ist auch gleich um den nächsten Kreisel und Fressnapf ist auf dem Weg. Dann hol ich noch so einiges im Rheincenter, was ich hier nicht bekomme, gehe fein essen und der Tag hat sich gelohnt.
Auch das auspacken am Tag danach ist oft wie Weihnachten für die Katzen. 😉

Den Tunnel bekommst du auch in der Schweiz, zu einem exorbitant hohen Preis 😵 Und ich weiss auch nicht, ob es bereits der verstärkte ist.
FIlz Katzentunnel XXL

Ja, nicht wahr? Ich kann ja verstehen und auch akzeptieren, dass hier alles etwas mehr kostet. Aber nicht in dem Ausmass. Da hört für mich die Erklärbarkeit auf. Ich nenn es den A....l.... Bonus, den ich schlicht nicht bereit bin zu zahlen. Dinge, die wir hier im Lande produzieren zum täglichen Leben wie Gemüse, Früchte, Fleisch (auch Barffleisch) wird hier gekauft. Aber so einiges was ausserhalb produziert wird und einen solchen Preisaufschlag aufweist und ich trotzdem haben muss, hole ich mir nach Möglichkeit in Deutschland.
Und ich glaube sogar STO liefert nicht mal in die Schweiz. Lilli's Bar nur mit grossem Aufschlag.
Und auch nicht bei allem ist der Preisunterschied derart gross.

Da hier vor kurzem ein zweiter Kater eingezogen ist, müssen natürlich ganz viele neue Sachen angeschafft werden, damit jeder genug hat ^^
Unter anderem Basics wie Näpfe, Futter und haufenweise Leckerlis. Damit es nicht zu wenig Liegeplätze gibt, kommt morgen eine neue Kratztonne an und es gab neue Fensterliegeplätze und ein Körbchen - Gott sei Dank hat Fressnapf aktuell n Code mit 10% der mit dem Friends Rabatt funktioniert.
Damit es nicht langweilig wird kamen noch eine Angel, ein Fummelbrett, Spielsachen von Aumüller (unter anderem Frettchen) und so ein Katzenminze/Baldrian-Set von CCC.
Das Brett mit Leckerlis kam schonmal gut an 🙂 Und das war sogar bei den Prime Days im Angebot 😎

• Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, FiPu, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Von ZH aus, lohnt es sich unter Umständen schon, sich eine Adresse anzulegen. Ich bin aus der Nähe von Biel und fahre so alle 6-8 Wochen raus. Oft mit einem gut gefüllten Auto (SUV) zurück. Und obwohl ich brav auch alles verzolle, bleibt unter dem Strich ein Plus. Wobei das nicht mal der Hauptgrund ist. Sondern weil ich die viel grössere Auswahl an Futter habe. Ich kann bei STO bestellen, Zooplus punkt de hat ein grösseres Sortiment und Kölle Zoo ist auch gleich um den nächsten Kreisel und Fressnapf ist auf dem Weg. Dann hol ich noch so einiges im Rheincenter, was ich hier nicht bekomme, gehe fein essen und der Tag hat sich gelohnt.
Auch das auspacken am Tag danach ist oft wie Weihnachten für die Katzen. 😉

Den Tunnel bekommst du auch in der Schweiz, zu einem exorbitant hohen Preis 😵 Und ich weiss auch nicht, ob es bereits der verstärkte ist.
FIlz Katzentunnel XXL
Ja gut, da hast du natürlich schon recht, wenn man es ein bisschen plant und kombiniert dann lohnt sich das bestimmt. Mich nervt es halt einfach dass das mit dem Versand hierher oft so schwierig bzw. unmöglich ist (Sandras Tieroase liefert nicht in die Schweiz, oder tat es zumindest vor ein paar Jahren nicht als ich verzweifelt nach einem Lieferanten für hochwertiges Futter gesucht hab). Mittlerweile bin ich bei Futtertraum gelandet und bin damit, was das Sortiment angeht, sehr glücklich - die Preise, ja. Schweiz halt. Einfach auf alles nochmal eine Schippe drauf 🙁
Vielleicht müsste ich mich tatsächlich auch mal etwas intensiver mit dieser Möglichkeit auseinandersetzen. Zum Rheincenter fahre ich (ohne Stau) 50min, alle 2 Monate oder so könnte sich das vielleicht lohnen.

Und zum Thema: weil ich jetzt arbeitsbedingt 3 Tage weg war, hab ich heute auf dem Nachhauseweg für die Jungs frisches Hühnchen gekauft. Beim kleinschneiden würde ich ungeduldig angeschrien, das Personal kriegt hier heute keine guten Noten 😀

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Surefeed gibt es gerade beim Zooplus für 133.23€ mit 15% Rabatt auf surefeed und weitere Marken und 5% Sparplan

• Like
Reaktionen: Gloxie
Ich bin grad mit mir am kämpfen ob ich die Jasmin XXL Kratzsäule bestelle oder nicht. Dass mein Klettermaxe im Winter dann was zu klettern hat.

Also hier war die Jasmin XXL eine der allerbesten Investitionen ever, kommt ganz knapp nach den Leckerli, sagen die Katzen.

🙈
20230715_154857.jpg

Ich hab ne halbe Britin und ne ganze Coonie und angeblich planschen die doch gern? +Snackies für Thalia, weil in den Dreamies und Co irgendwas drin ist, was sie nicht verträgt und dann gibt's gleich wieder Matschkacke.. und wenn sie es nicht mag, dann mag's die Feli.

Edit
Wie es scheint, habe ich einen seeeeeeeehr großen Wassernapf gekauft 🙈 Bisher interessiert sich nur eine dafür und die hat nur draus getrunken.
20230715_162500_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also hier war die Jasmin XXL eine der allerbesten Investitionen ever, kommt ganz knapp nach den Leckerli, sagen die Katzen.

Edit
Wie es scheint, habe ich einen seeeeeeeehr großen Wassernapf gekauft 🙈 Bisher interessiert sich nur eine dafür und die hat nur draus getrunken.
Anhang anzeigen 248577

In diesen Wassernapf kannst dich ja schon selbst reinsetzen, nur bissl nieder ist er für dich halt. Aber vielleicht kommen Fellingers ja auf den Geschmack wenn du drin sitzt 🤣

Und ich habs getan - Kratzsäule ist bestellt, jetzt muss ich es nur noch GG verklickern, der war ned so begeistert als ich es vorschlug.
Aber ich mag nicht 2x im Jahr Kratzbaum zerlegen, transportieren und wieder zusammenbauen. Der würde das wahrscheinlich eh nicht oft aushalten.