Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Moustic, Eismond und Scherasade
A

Werbung

Ich euch auch und das ihr sie noch lange habt.

• Like
Reaktionen: Eismond
Hab den schon gehabt passen nur so Mini kleine Leckerli rein z.b. Markus Mühle trockenfutter aber die kleineren.
Außer Alice hat es keine Katze bei uns kapiert, wie es geht. Aber wenn es eine kann fällt für die anderen auch was ab.
Hab ihn jetzt wieder bestellt.

Puh mini kleine - Cosma wäre schon zu groß oder? Da muss ich dann nochmal extra dafür schauen.

Hatte mich für diese Spiralen entschieden - absoluter Reinfall.

Ansonsten immer wieder die Moosgummibälle (darf man aber nicht liegen lassen die werden gern angeknabbert) aber in Sachen Bälle nicht zu toppen:
Karlie Moosgummiball

Ansonsten jede Menge Futter da ich ja immernoch nach etwas schmackhaften suche (Ropocat, Taffy‘s) und das Amora Katzenstreu und die Cats Best Pellets jeweils zum testen. 😊

Die Größe ungefähr evtl. Noch ein bisschen kleiner liegt neben 1 Cent Münze. Als Größen Vergleich.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-13-21-17-42-288_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-17-42-288_com.miui.gallery.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: Eismond
Wollte ihr noch unseren fertigen Cat Walk posten. Nach dem die catwalk Teile von Trixie ankamen und der Ruby von Nooby kam.
Dazu gab dann noch einen schnüffelteppich und 2 neue Fummelbretter.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-13-21-20-19-212_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-20-19-212_com.miui.gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_2024-01-13-21-17-54-830_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-17-54-830_com.miui.gallery.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_2024-01-13-21-18-02-552_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-18-02-552_com.miui.gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_2024-01-13-21-18-08-456_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-18-08-456_com.miui.gallery.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2024-01-13-21-18-38-351_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-18-38-351_com.miui.gallery.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2024-01-13-21-17-47-690_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-01-13-21-17-47-690_com.miui.gallery.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 78
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Treemoon, Molana und 2 weitere
Werbung:
Wollte ihr noch unseren fertigen Cat Walk posten. Nach dem die catwalk Teile von Trixie ankamen und der Ruby von Nooby kam.
Dazu gab dann noch einen schnüffelteppich und 2 neue Fummelbretter.
Ich hoffe, deine Katzen wissen den fertigen Cat Walk zu schätzen und toben rauf und runter. Sieht toll aus!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
20240113_213105.jpg

Eine neue Schermaschine für Moisha. Sie hat mit dem langen Winterfell so oft Knoten. Vor allen unter in den Achseln von allen 4 Beinen. Ich glaube, das tut ihr auch weh, weil sie so oft ohne ersichtlichen Grund "weint".
Ich hatte bislang eine breitere Schermaschine, aber da ist das unter den Achseln scheren oft etwas schwer. Um die hier bin ich bei unserem TA schon immer rum geschlichen. Aber die ist ja heftig teuer. Jetzt habe ich sie quasi neu auf Kleinanzeigen gefunden. Auch noch teuer, aber um ein Drittel billiger als im Geschäft.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, Nepomuk und 2 weitere
Danke dir der Kratzbaum wurde 1 Woche lang ignoriert jetzt wird er angenommen. Und der catwalk von Anfang an zumindest von Alice und Daria. Und jetzt auch von Fluffy🥰

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Oskar_Alfons
Anhang anzeigen 272241
Eine neue Schermaschine für Moisha. Sie hat mit dem langen Winterfell so oft Knoten. Vor allen unter in den Achseln von allen 4 Beinen. Ich glaube, das tut ihr auch weh, weil sie so oft ohne ersichtlichen Grund "weint".
Ich hatte bislang eine breitere Schermaschine, aber da ist das unter den Achseln scheren oft etwas schwer. Um die hier bin ich bei unserem TA schon immer rum geschlichen. Aber die ist ja heftig teuer. Jetzt habe ich sie quasi neu auf Kleinanzeigen gefunden. Auch noch teuer, aber um ein Drittel billiger als im Geschäft.
Hast du sie schon getestet bzw. kannst du schon sagen, ob es sich gelohnt hat?Ich habe mir für meine Perserdame zu Weihnachten erst eine günstige von Oneisall gekauft, weil ich mich an die teure nicht rangetraut habe. Und schon das hat sich absolut gelohnt. Kein Vergleich zu der Rumschnippelei vorher oder der Versuch des Entfilzens mit irgendwelchen (meistens noch teuren) Kämmen.

Werbung:
Hast du sie schon getestet bzw. kannst du schon sagen, ob es sich gelohnt hat?Ich habe mir für meine Perserdame zu Weihnachten erst eine günstige von Oneisall gekauft, weil ich mich an die teure nicht rangetraut habe. Und schon das hat sich absolut gelohnt. Kein Vergleich zu der Rumschnippelei vorher oder der Versuch des Entfilzens mit irgendwelchen (meistens noch teuren) Kämmen.
Nachdem mein Mann Moisha mit der Fell-Schere mal ein Loch in die Haut geschnitten hat (er hat versucht, ein zu großes Büschel auf einmal raus zu schneiden) und das vorsichtige Schneiden mit der Schere gerade bei größeren Verfilzungen ziemlich nervig ist, hab ich mir zunächst bei einem Angebot diese Maschine geholt https://amzn.eu/d/4Fft9wX . Die ist auch sehr gut und die kann ich nur empfehlen. Im Gegensatz zu Schere geht das total einfach und schnell. Ich musste das Gerät nur immer hinter meinem Rücken ein Stück weit weg von Moisha anschalten, sonst ist sie erschrocken.
Mit der surrenden Maschine hingehen und die Verfilzung schnell raus schneiden ist gar kein Problem.
Die Aesculap ist halt sehr viel genauer und für schmalere Bereiche geeignet.
Ich habe die Aesculap gestern das erste Mal probiert. Ich würde mal sagen, die Clipster ist stärker, dafür lauter und eher zum Scheren geeignet, während die Aesculap bei Verfilzungen in Bereichen, bei denen man genauer arbeiten muss, besser ist.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Scherasade und DieWildenSechs
Bei uns ist endlich ein fummelbrett eingezogen das es mit simbas genius brain aufnehmen kann 🥰😍

Danke nochmal, @Oskar_Alfons für den Link!♡

1000014183.jpg

1000014184.jpg

*plastikhaube

1000014185.jpg

Wir freuen uns! ♡

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Scherasade, Seewind71 und 4 weitere
Noemi und Finja haben am Donnerstag mal wieder eine Rettungsdecke bekommen. Raschelt toll und man kann sich prima darunter fangen bzw. Spielzeug jagen.
Heute ist Samstag und es sind nur noch Rettungs"deckchen" übrig 🤣

• Like
Reaktionen: Kitty25
Noemi und Finja haben am Donnerstag mal wieder eine Rettungsdecke bekommen. Raschelt toll und man kann sich prima darunter fangen bzw. Spielzeug jagen.
Heute ist Samstag und es sind nur noch Rettungs"deckchen" übrig 🤣

Coole Idee, die laufen doch eh irgendwann ab, oder?

Die Wohnung ist voll mit Katzenspielzeug. Aber, neulich habe ich eine Maus ohne Fell, bestimmt 20 Jahre alt, gefunden und die zwei sind verrückt danach. Das ist wie bei Kindern. Spielzeug bis unter die Decke und sie spielen mit einem Stückchen Holz oder Papier.

Werbung:
Eine Hängematte für die Terrassentür. Kaum war sie dran, wurde schon ausgiebig darauf geschlafen 🥰

• Like
Coole Idee, die laufen doch eh irgendwann ab, oder?
Ich muss gestehen, ich habe nicht draufgeschaut. Hatte das erste mal eine im Advent, weil ich den künstlichen Baum draufstellen wollte. Hat bloß aus verschiedenen katzenbezogenen Gründen nicht funktioniert... 😂

@Eismond: Ich habe heute den Snack-Jäger am Tisch montiert. Das Trockenfutter von Orijen scheint dafür ganz gut geeignet zu sein, weil es relativ klein ist.
Der Snack-Jäger ist auf jeden Fall interessant und die Kater probieren fleißig aus. Sie sind noch etwas zaghaft und stören sich noch am eingebauten Glöckchen. Das lässt sich aber leider nicht entfernen.
Es ist noch kein Hauptgewinn, aber auch keine Niete.

• Like