P
powercat
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 21. November 2006
- Beiträge
- 561
- Ort
- lübeck
ja, eine bekannte mit perserkatzen hat mir einige infos gegeben.Aber sei mal ehrlich, hast du vor deiner Forenzeit davon gehört das es Krankheiten wie HCM und PKD gibt?
stimme ich dir absolut zu, enge das recht auf vereinseröffnung ein, schaffe einheitliche regeln in den vereinen und mache die zuchterlaubnis von genehmigungen abhängig, dann ist eine seriöse differenzierung gegeben.Aber der heutige Stand ist nach wie vor so das einige wenige sehr gut testen, viele die Billigversion testet (Gentest reicht) und noch viel mehr gar nicht testen lassen. Und das kann irgendwo nicht sein. Warum dürfen die das? Was unterscheidet die dann von einem Hinterhofvermehrer? 60 € Jahresbeitrag für den Verein?! Irgendwo ist das doch witzlos, oder?
nur obliegt das dem gesetzgeber, du kannst nur nutzen was das internet dir an informationen bietet und den züchter damit konfrontieren.
wenn die käufer ausbleiben denken auch weniger seriöse züchter um, oder müssen aufgeben.
und nutze ggf. deine rechte, ein züchter der behandlungskosten für seinen verkauften aber kranken nachwuchs zahlen muß, wird auch wach.