Wie viel Tiere habt ihr?

• Themenstarter Themenstarter simbamiley
  • Beginndatum Beginndatum
Die Schweine waren zuerst da, darum werden diese von den Katzen akzeptiert...
Ab und an gehen sie mal Heu fressen oder im Bodengehege (die Schweinchen haben keinen eigenen Raum, sie sind mit in der Wohnstube) schlafen.... 🙂

Die Meerschweine haben auch keine Angst vor den Katzen,wenn die mal richtung Fenster da durch hüpfen... 🙄

A

Werbung

Hier bei mir gar keine. 🙁
Bei meinen Eltern eine Katze und eine Schlange.

Ich habe zur zeit 2 Katzen (Tiffy 4 und Hexe ca 2) und ab märz dazu noch 2 Kaninchen auf 65qm 🙂

Also ich hab 2 hunde--2 katzen--4 nymphensittiche--und alle verstehen sich prächtig😀

ich hab hier 2 katzen auf 65 qm .... aber bald sind vielleicht drei..

Hier leben 23 Tiere und 2 Menschen auf 45 qm + Terasse.

Edit: 21 Fische und 2 Katzen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wohne in einer 68m² Wohnung mit 12m² Balkon ...
Bislang habe ich einen Kater (9Monate), würde aber gern noch zwei Tiere aufnehmen ...
Da die Katzen aufgrund der Leiter nicht ins schlafzimmer können (also nur 54m²) bin ich unsicher ... ist das genügend Platz?
Freilauf ist nämlich leider nicht möglich ...

Da die Katzen aufgrund der Leiter nicht ins schlafzimmer können (also nur 54m²) bin ich unsicher ... ist das genügend Platz?

Das kommt darauf an, wie katzengerecht die Wohnung eingerichtet ist, wie viele Spiel- und Klettermöglichkeiten du ihnen bietest, wie du den 3-dimensionalen Raum nutzt 😉

Wir haben hier auf 165qm Plus ca 54qm terasse noch 7 bald 8 Tiere plus 2 Menschen.

Sprich 2 bald 3 Katzen. 4 Meerschweinchen. Und 1 Chamäleon =)

auf 100 qm wohnen die Kater Gismo und Eddi und dann noch ich , die dafür da ist Ihnen Ihre Wünschen von den Augen zu lesen.

Werbung:
.. mit neun Katzen im Team plus einer sporadisch-täglichen Gastkatze meiner Tochter habe ich gerade in VOX den Bericht von Sonja Zietlows Anwesen und der vermeintlichen Hundetrainerin/Hundeliebhaberin und weiteren Tier-Hoardern gesehen - das gibt zu denken, wie schnell ein Grat überschritten werden kann - und gibt ebenfalls zu denken, wie groß die Verantwortung für die beobhuteten Tiere ist, sein muss ...

.. wann aus Tierliebe das Gegenteil erwächst.

.. ein Bericht des Grauens ...

Man muss hellwach Grenzen ziehen - Grenzen, in denen Liebe noch wirken kann auf Individuen ...

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass unsere persönliche Grenze auf ca. 140 qm und mit vier Händen definitiv erreicht ist - das versteht man hier im Forum sicher.

Wir verbringen gerade Ostern im Bett - mit seltenst weniger als sechs kuschelnden Katzen in einem normalen 180x200-Ehebett - manchmal mehr ...

Derzeit leben hier auf 50 qm und gesichertem Balkon 3 Katzen, ziehe aber in einem Monat um, dann gibt's 86 qm + 50 qm gesicherte Terrasse. Trotzdem glaub ich denen reicht der Platz den sie jetzt haben. Sie haben genug Rückzugsmöglichkeiten, Schlafplätze, Kratzbäume.. zumal sie sich gut verstehen.. Nur ich hab zu wenig Platz. Ob sie in der neuen Wohnung glücklicher sein werden weiß ich nicht..

Mein persönliches Limit und das der Katzen ist mit 64qm und 4 Tieren dazu 2 Hunde ausgeschöpft.
Ich sag ja immer ich könnt mit 20 Katzen leben, aber dann brauch ich auch mehr Platz 😀

48 Quadratmeter, 2 Katzen, 1 Dosi, derzeit sonst keine weiteren Menschen oder Tiere.

Meine Faustregel: nur so viele Katzen, wie es Zimmer in der Wohung und Hände zum Streicheln gibt. Und für mehr Tiere hätte ich im Moment auch definitiv nicht die Zeit, selbst meine kommen bei meiner derzeitigen Arbeitszeit oft genug fast zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, Doppelpost

Werbung:
Habe knapp 70 m² und habe 2 Katzen.

Wir haben 60m² und bei uns beiden Dosis leben unsere beiden Katzen.

Dann habe ich noch mein Pferd, aber natürlich nicht im Haus 😉

Wir haben auf 90m² plus Balkon 3 katzen, 2 Kaninchen (frei in der Wohnung lebend) und einen Goldhamster

..bei uns leben 3 Katzen, mein Freund und ich auf 80qm mit gesichtertem Balkon.