Was hat er nur? - Alvi benötigt Daumendrücker

• Themenstarter Themenstarter Cha Ginger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

die Nachrichten und Ereignisse überschlagen sich gerade.

Morgen wäre um 10h der Termin bei unserer Ärztin gewesen. Die Röntgenbilder aus der Tierklinik wurden unserer Ärztin erst zum Wochenende übermittelt.
Am WE hat sich die Ärztin an die Bilder gesetzt und noch einmal drüber geschaut.

Die in der Tierklinik meinten (die Klinik, die direkt Alvin mit div. Untersuchungen vollballern wollte), dass das Röntgenbild iO ist!!!!!!!! Er hätte nichts.

Tja, ich bekam gerade einen Anruf der "Hausärztin". Alvins Rippen sind gebrochen!!!!!!!! 😱😱😱😱 Wie kann das sein Mensch?

Ich arbeite 40Stunden die Woche, bin also nicht immer Zuhause. Die 3 spielen viel gemeinsam, jagen sich, Kratzbaum rauf und runter etc. pp. Er muss sich ja gewaltig weh getan haben. Er hat aber NIE irgendwelche Anstalten gemacht, dass ihm etwas weh tut 😕 Auf dem Arm nehmen war super, laufen war super, spielen war super, bürsten.... Ähm?

Oh weia!

Jedenfalls hat meine Ärztin den Termin für morgen abgesagt, weil sie Alvin sicherlich nicht zusätzlich belasten will zwecks festhalten.

Alvin braucht Ruhe, soweit es möglich ist. Die soll er bekommen. Der kleine Dropsi 🙁

Wir haben nun Ende Oktober einen neuen Termin für ein großes BB und dem großen Antibiogramm.

Die eine Rippe ist auf dem guten Weg zu heilen, die andere Rippe ist noch total "hinüber".

Bleibt dem Kerl eigentlich nichts erspart?

Schockierte Grüße von Lisa und den Bärchens

Ach du Schande, :reallysad:
Bleibt er den ruhig?
Ich drück dich mal und drücke die Daumen das alles gut verheilt.🙂

Ach du Schande, :reallysad:
Bleibt er den ruhig?
Ich drück dich mal und drücke die Daumen das alles gut verheilt.🙂

Danke Sabine 😳 Ich bin noch total geschockt von der Nachricht gerade. Das darf echt nicht wahr sein. Diese Tierklinik ist hier in S-H sehr bekannt und soll eigentlich "gut" sein 😱 Ich spiele ja nach Feierabend immer ausgiebig mit den 3en...Alvin muss da leider nun zurück stecken. Er darf sich normal bewegen, klar, aber eben nicht wild spielen, nicht auf den Arm usw. Das Schonprogramm quasi - soweit es bei Katzen eben möglich ist.

Oh Himmel 😱 da sieht man wie gut die Schmerz verstecken können...unfassbar..

Gute Besserung dem Bärchen :sad:

Ich stell mir das arg schwierig vor ihn so ruhig zu halten.
Aber wie konnte die TK das übersehen, hast du da schon angerufen und denen das Ergebnis deiner TA mitgeteilt?

Werbung:
Oh Himmel 😱 da sieht man wie gut die Schmerz verstecken können...unfassbar..

Gute Besserung dem Bärchen :sad:
Dankeschön 🙂🙂🙂 Das kann Alvin wirklich gebrauchen.

Ich stell mir das arg schwierig vor ihn so ruhig zu halten.
Aber wie konnte die TK das übersehen, hast du da schon angerufen und denen das Ergebnis deiner TA mitgeteilt?

Also "so ruhig" halten geht definitiv nicht. Er entscheidet ja selbst, ob er die Kratzbäume hochwetzen möchte, oder eben nicht. Das "Problem" war ja eigentlich ICH. Nach Feierabend wird hier erst einmal eine Stunde lang intensiv getobt. Wir spielen fangen und verstecken, ebenso versuche ich Alvin ja manchmal noch mehr zu animieren, weil er eben etwas kräftiger ist. Hätte ich gewusst, dass seine Rippen gebrochen sind(!), dann hätte ich so intensiv ja gar nicht mehr gespielt.

Ich habe ja auch so viele Catwalks an den Wänden. Maximale Höhe beträgt so 2,20Meter. Vllt ist er da irgendwie gestürzt, als ich zur Arbeit war?! Alles Spekulationen!

Nach Rücksprache mit der TÄ soll ich Alvin eben in Ruhe lassen. Unser Ritual war und ist es ja auch immer, sobald ich die Tür reinkomme, dass alle 3 Scheisserchen auf meinen Arm kommen und einmal durchgeflauscht werden (lieb natürlich 😳😳). So etwas sollte ich jetzt die nächsten Wochen vermeiden bzw. gar nicht tun. Spielen auch nicht. Alles was Alvin von alleine macht, dass wird schon so richtig sein.

Achso zur Tierklinik: meine TÄ ruft morgen früh direkt dort an und verlangt eine Stellungnahme des Doktors. So etwas darf nicht passieren!

Gut dann wird er sich hoffentlich soweit schonen.
Ich kenne das hier ist auch abends immer Spielstunde, da bin auch ich die treibende Kraft.

Gut wenn deine TA mit denen Kontakt aufnimmt, nein so was darf nicht sein.

Gut dann wird er sich hoffentlich soweit schonen.
Ich kenne das hier ist auch abends immer Spielstunde, da bin auch ich die treibende Kraft.
Ja, man versucht ja doch noch einmal die Mutzels gut auszupowern. Zumal es mir ja auch Freude bereitet hier mit meinen Team durch die Bude zu flitzen 😳😀

Gut wenn deine TA mit denen Kontakt aufnimmt, nein so was darf nicht sein.
Ja. Sie will eine ausführliche Erklärung haben.
Sie hat zwar gesagt, dass man den Bruch nicht sofort erkennen konnte, aber wenn man mal 2-Sekunden länger aufs Bild schaut, dann erkennt man es. Und so etwas sollte ein Tierarzt sehen. Definitiv.
Mir ist echt alles auf dem Gesicht gefallen...

Ja. Sie will eine ausführliche Erklärung haben.
Sie hat zwar gesagt, dass man den Bruch nicht sofort erkennen konnte, aber wenn man mal 2-Sekunden länger aufs Bild schaut, dann erkennt man es. Und so etwas sollte ein Tierarzt sehen. Definitiv.
Mir ist echt alles auf dem Gesicht gefallen...

Ich wäre auch echt geschockt, es scheint ja so das sie nicht gründlich geschaut haben.
Ist schon echt ein Hammer, man verlässt sich ja auf deren Aussagen, aber wieder ein Beispiel traue auch en TK´s nicht immer.

Der Arme Alvi :sad:
Gute Besserung dem Süßen.

Ist es die TK in N.? Sogar meine TÄ hat Bedenken geäußert was die angeht, anscheinend läuft dort einiges unrund im Moment...

Werbung:
Ja...

Jetzt stell Dir mal vor ich hätte Alvin heute in die Tierklinik gegeben 😱
Nein...stells Dir lieber nicht vor, ich wills mir auch nicht vorstellen :dead:

Ich werde hier immer mal wieder einen Zwischenbericht schreiben wie es Alvin geht und wie er sich so macht.
Bis Ende Oktober ist es ja auch noch wat hin, leider. Aber nichts überstürzen sagte meine TÄ. Die Rippen müssen erst einmal wieder heil werden *grumpf*

Edit: Dankeschön Kristanca 🙂 In "N"?

Edit: Dankeschön Kristanca 🙂 In "N"?

In Norderstedt 😉 Da schwindet der Ruf momentan, aber ich habe auch über andere Tierklinken hier im Umkreis nur Gemischtes gelesen. So toll ist hier im Norden wohl keine...

In Norderstedt 😉 Da schwindet der Ruf momentan, aber ich habe auch über andere Tierklinken hier im Umkreis nur Gemischtes gelesen. So toll ist hier im Norden wohl keine...

Wohnen wir hier also falsch meinst du? :wow:

Nein, Norderstedt nicht.
Ich selbst komme aus Lübeck und die Klinik ist ein bisschen "weiter" weg 😉

Wie war das jetzt? Die Klinik hats versemmelt und deine reguläre TA hat es am RB gesehen?

Autsch. Im wahrsten Sinne!

Bin mal gespannt was die dazu sagen!

Dem armen Alvi wünsch ich schnelle gute Besserung! Neulich hatte ich mich erst noch mit meinem Freund genau über das Thema unterhalten: Wie es so ist als Mensch wenn man sich Rippen bricht - weil er das schon kennt im Vergleich zu mir....

Wieviele Rippen sind es denn? 2 ? Hab ich das richtig rausgelesen?

Bekommt er Schmerzmittel? Oder lieber nicht damit er sich nicht übernimmt und zu viel tobt?

Wohnen wir hier also falsch meinst du? :wow:

Nein, Norderstedt nicht.
Ich selbst komme aus Lübeck und die Klinik ist ein bisschen "weiter" weg 😉

Ach so 🙂 Hier im südlichen S-H gibt es einige Kliniken, die alle im Ruf extrem schwanken. Unsere TÄ meinte die beste Klinik in der Gegend ist Lüneburg und das ist schon ne Ecke weit weg...

Werbung:
Wie war das jetzt? Die Klinik hats versemmelt und deine reguläre TA hat es am RB gesehen?

Autsch. Im wahrsten Sinne!

Bin mal gespannt was die dazu sagen!

Dem armen Alvi wünsch ich schnelle gute Besserung! Neulich hatte ich mich erst noch mit meinem Freund genau über das Thema unterhalten: Wie es so ist als Mensch wenn man sich Rippen bricht - weil er das schon kennt im Vergleich zu mir....

Wieviele Rippen sind es denn? 2 ? Hab ich das richtig rausgelesen?

Bekommt er Schmerzmittel? Oder lieber nicht damit er sich nicht übernimmt und zu viel tobt?

Hallo Piep, ganz lieben Dank Dir 🙂

Genau, also unsere TÄ hat kein Röntgenaufnahmegerät, weil sie nur eine kleine Praxis hat. Dafür bin ich dann mit Alvin in die Tierklinik und die meinten zum RB: alles iO, da ist nichts!! 😡😡
Tja, die Röntgenbilder wurden nun letzten Freitag übermittelt mit dem Untertitel "keine Befunde". Von wegen. Nicht einmal zwei Rippenbrüche (ja, es sind 2 Rippen gebrochen) haben die auf den Bildern erkannt.

Wenn ich die Schocknachricht verdaut habe werde ich ebenfalls noch einmal in der TK anrufen und um Erklärung bitten, egal ob meine Ärztin das schon gemacht hat. Den soll der Poppes mal schön auf Grundeis gehen 😡

Alvin bekommt kein Schmerzmittel.
Scheinbar sind es "einfache" Brüche, die einfach so verheilen. Kommt Zeit, kommt Rat. Die eine Rippe ist ja schon fast verheilt, fehlt eben nur noch die Andere.
Hinzu kommt ja das eigentliche Problem, weshalb erst einmal auf Schmerzmittel verzichtet wird.
Sollten sich Alvins Verhaltensweisen schlagartig ändern (keine Bewegung o.ä.), dann bin ich sowieso sofort bei unserer Tierärztin.

Ach so 🙂 Hier im südlichen S-H gibt es einige Kliniken, die alle im Ruf extrem schwanken. Unsere TÄ meinte die beste Klinik in der Gegend ist Lüneburg und das ist schon ne Ecke weit weg...

Das klingt ja nicht so schön, dass so viele TK einen schlechten Ruf haben 😱 Lüneburg ist etwas weit weg, ja. Aber hunderte von KM sind es auch nicht.
Für ganz spezielle Fälle(!) kann man sicherlich darüber nachdenken. Werde mal im Internet schauen worauf die TK spezialisiert ist.

Danke für den Tipp, sollte mal jmd aus der Ecke fragen 😉

Ach mein Gott, der arme Kerl.

Mein Vertrauen zu Tierärzten schwindet immer mehr. Das darf doch nicht wahr sein.

Alles Gute für den süßen Alvi.

Wie gesagt, mein Freund meinte das ist wirklich perv*** schmerzhaft...Man kann sich nicht mal nen Schuh zubinden ohne vor Schmerzen zu jammern (jenachdem wieviel natürlich gebrochen ist)

Und wehe man bewegt sich mal richtig....

Und wie ist das sonst so? Ist das alles dir ganze Ursache für sein Gehuste? Hat das auf die Lunge gedrückt oder wie?

Oder besteht DAS weiterhin? Und die Rippen sind ein fiese Extra dazu?

Das ist aber auch echt der Hammer was die Mutzels wegstecken ohne mir der Wimper zu zucken. GUTE Besserung für Alvin :pink-heart: