Was hat er nur? - Alvi benötigt Daumendrücker

  • Themenstarter Themenstarter Cha Ginger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh mein Gott.... was für eine Nachricht, der arme Alvin!!!

Ganz ganz viele gute Besserungswünsche natürlich auch von hier *Heilpuster schick*...

Liebste Grüße an auch alle

Von Kati mit Mio, Lüchen, Harvito und dem kranken Hasen Hugo
 
A

Werbung

Der arme Alvin, "mein" Silberling-Schatz 😉

Ich schick auch noch ganz viele Genesungswünsche, Daumen- und Pfotendrücker rüber das er schnell wieder gesund wird.
 
Und wehe man bewegt sich mal richtig....

Und wie ist das sonst so? Ist das alles dir ganze Ursache für sein Gehuste? Hat das auf die Lunge gedrückt oder wie?

Oder besteht DAS weiterhin? Und die Rippen sind ein fiese Extra dazu?

Autsch, ja 🙁
Also es wird wahrscheinlich so sein, dass die Rippenbrüche das üble Extra für Alvin sind 🙁🙁
Das "Luftproblem" ist wahrscheinlich jetzt durch die Brüche so verstärkt gekommen.
Dennoch muss das Antibiogramm auf jeden Fall gemacht werden! Der Termin ist Ende Oktober.


Ach mein Gott, der arme Kerl.

Mein Vertrauen zu Tierärzten schwindet immer mehr. Das darf doch nicht wahr sein.

Alles Gute für den süßen Alvi.
Dankeschön 🙂
Also ich habe ja auch den Tierarzt gewechselt, aber ich dachte eigentl. das so eine große, moderne Tierklinik, wo man vllt. alle 5 Jahre mal hin muss, wenigstens ein Röntgenbild richtig auswerten kann 😕 Aber nein, unsere winzig-kleine Kleintierpraxis, wo wir ja noch nicht sooo lange sind, die sieht es.

Das ist aber auch echt der Hammer was die Mutzels wegstecken ohne mir der Wimper zu zucken. GUTE Besserung für Alvin :pink-heart:
Vielen lieben Dank 🙂
Ich bin auch total fassungslos, was Alvin so mit sich herum trägt und keine Anstalten macht :hmm: Dabei ist er immer so ein Sensibelchen.
Ich weiß noch als Fee hier eingezogen ist und Alvin gute 3 Tage im Waschbeckenunterschrank gelebt hat und nur mit seinen treu-lieben Glubschis durch den Spalt der Tür geschaut hat :glubschauge:.
Mir wäre es schon lieber, wenn Katzen einfach mal vor Schmerz schreien würden, egal wie mies es sich anhört, aber so hätte der Mist doch viel eher entdeckt werden können.

Oh mein Gott.... was für eine Nachricht, der arme Alvin!!!

Ganz ganz viele gute Besserungswünsche natürlich auch von hier *Heilpuster schick*...

Liebste Grüße an auch alle

Von Kati mit Mio, Lüchen, Harvito und dem kranken Hasen Hugo

Kati, dankeschön *drück* ... Deinem Hugo senden wir auch ganz liebe Heilpuster!! :pink-heart:
Knuddel mir deine herzallerliebsten Bärchen mal durch *hihi* 😳


@Arosa: Auch dir gaaaaaaaaaaaanz lieben Dank - können wir wirklich sehr gut gebrauchen 🙂
 
😱Ich hab deinen Thread erst jetzt gelesen, schlimm genug, dass er versteckt war...aber ich hab solche Gänsehaut beim Lesen, dies geht mir sehr nah:verstummt:

Ich schliess mich da Mandy an, es ist unbeschreiblich was sie vor uns verheimlichen können. Was mich irretiert, wenn der Schnuckibär auf Druck reagiert hat bei der Untersuchung, warum hat man da nicht genauer dann nachgesehen was an der Stelle los sein könnte?
Aber alles hätte hätte Goldkasette bringt nichts!
Konzentrieren wir uns darauf, dass es dem Wutzel bald besser geht:pink-heart:

Fühl dich mal ganz doll umarmt von mir und gute Besserungswünsche auch von meinen Maidlis:pink-heart:

Knuddl
Neo

P.S. ich liebe Marizipan und hätte euer Museum leer essen können😉
 
Huhu Neomausi-Astrid,

lieben Dank für deine Worte 🙂
Die Umarmungen und Genesungswünsche nehmen wir tiiiierisch gerne an :pink-heart:
Was mich irretiert, wenn der Schnuckibär auf Druck reagiert hat bei der Untersuchung, warum hat man da nicht genauer dann nachgesehen was an der Stelle los sein könnte?
Daraufhin wurde ja das Röntgenbild veranlasst 😉 Das Bild wurde in der TK gemacht, weil meine TÄ den leichten Druckschmerz festgestellt hat.

P.S. ich liebe Marizipan und hätte euer Museum leer essen können😉
Warst du in LÜBECK und sagst mir nichts??? :grummel::grummel: Apüh...
 
Lange nichts gehört, wie geht es Alvin?
 
Werbung:
*auch mit anstelle*
 
Immer noch nichts neues?

Solangsam machen wir uns Sorgen...
 
Cha war seit Mitte September leider nicht mehr online...

Schon seltsam....

-na hoffentlich ist alles gut...😱
 
Ich hoffe auch das alles gut ist, aber das sie solange nicht hier war besorgt mich schon.
 
Werbung:
Ich mach mir auch echt Sorgen.....
 
Guten Abend alle zusammen.
Ihr habt sehr lange von uns nichts gehört. Das hat drei Gründe. Zu aller erst hat die Tastatur meines Laptops den Geist aufgegeben, nachdem ich sie getränkt habe. Das wurde dann alles repariert, aber als das wieder ging, ging mein Internet nicht mehr. Da half nur ein Techniker.

Ich wollte euch Zwischenberichte geben, wie es Alvin geht. Ich hätte auch nur positives erzählen können.

Aber als dann der Tag kam, wo Alvin wieder untersucht werden konnte (was vorher ja aufgrund der gebrochenen Rippen nicht ging), da traf uns ein paar Tage nach der Untersuchung der Schock!!

Alvin hat CNI ! Er ist im 2. Stadium.

Er macht gerade eine SUC-Therapie und dies seit jetzt genau 2 Wochen.
Was den Rachenabstrich anbelangt, da wissen wir auch mehr. Ich habe ja einen großen Rachenabstrich machen lassen bzw. ein großes Antibiogramm erstellen lassen. Alle Viren, Bakterien & Co. wurden getestet. Er hat „nur noch“ ganz wenige Staphylokokken. Er würde auch auf fast alle Antibiotika reagieren, allerdings bleibt die Gabe von Antibiotikum erst einmal weg. Aufgrund der CNI-Diagnose und der SUC-Therapie möchte ich Alvin da jetzt nicht so mehr belasten. Und die „paar“ Staphy-Teile sind jetzt nicht gefährlich für ihn. Das wurde im langen Gespräch mit der TÄ ausdiskutiert.

Tja, ihr Lieben. Ich bin seit der Diagnose ziemlich down und musste mich ja nun mit dem Thema beschäftigen. Dies fiel mir ganz und gar nicht leicht und es fällt mir auch immer noch nicht leicht damit „gut“ umzugehen. Alvin ist mein 4. bzw. 5 Kater. Ich musste mich zuvor (zum Glück) noch nie mit der Krankheit CNI auseinander setzen. Es ist schon arg erschütternd, was man da so alles liest.

Dennoch, ich muss positiv denken und vorallem Alvin stärken. Wir sind nun auch gerade in der Probierphase bzgl. einer Futterumstellung. Das ist mit Alvin überhaupt nicht leicht. Fee und Theo fressen eigentlich alles an Futter, aber Alvin ist ein Häppchen in Gelee oder Häppchen in Soße-Fresser und das ist ziemlich schwierig, ein hochwertiges Futter für CNI-Katzen zu finden. Ich möchte ihn da jetzt noch nicht vollpumpen mit speziellem Futter, aber am Wochenende bekommt er immer mal etwas von Vet-Concept vor die Nase gesetzt.

Er ist im 2. Stadium. Er zeigt keinerlei Symptome. Er frisst sehr viel (!) – wie es Alvin-typisch ist. Sein Fell ist glatt und geschmeidig, er ist wohl auf… Aber ich habe auch schon gelesen, dass nicht alle Katzen im 2. Stadium schon Symptome zeigen.

Ich werde oft nachts wach und träume schlecht. Er ist doch erst 4,5 Jahre jung, der kleine Pummelhintern.

Jedenfalls wisst ihr jetzt was los ist bei uns.
Die nächste Blutuntersuchung steht jetzt auch bald wieder an. Wir wollen kontrollieren, ob die Therapie Ergebnisse zeigt.
Danach geht’s weiter…

Wundert euch bitte nicht, wenn ich mich erst am Wochenende melde und auch die Abstände groß sind. Ich bin einfach nicht mehr oft am Laptop.
An alle die uns nicht vergessen haben und uns immer die Daumen gedrückt haben EIN GANZ DICKES DANKESCHÖN von uns. Liebe Knuddler
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich bin sprachlos 🙁

Leider kenne ich mich damit auch gar nicht aus und kann nichts sinnvolles dazu beitragen.. außer das ich euch von Herzen alles Gute wünsche und ihr die Krankheit in Schacht halten könnt.
Und solange es ihm gut geht..

Ach Mensch, fühl dich gedrückt..

Edit: Hab Google befragt da steht auch das er eigtl kein Hunger haben müsste usw..passt also von den Symptomen gar nicht wirklich.. ich hoffe das es doch was anderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi du,

ich bin nicht fit im Thema CNI, aber ich meine hier schon gelesen zu haben, dass bei einer unerkannten Schilddrüsenüberfunktion (das viele fressen könnte ein Hinweis sein) auch die Nierenwerte nicht optimal sind.
Wenn du Zeit hast guck dich da mal im Forum um, es gibt auch Schilddrüsenthreads hier. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit?

Sind denn die Nieren auch geschallt worden, oder wie ist die Diagnose zustande gekommen? (Nur Blutwerte? Blut und Urinuntersuchung?)

Grüsse und ich drücke die Daumen, dass die Nierchen brav sind und noch lange arbeiten.

neko
 
Huhu Lisa,

schön wieder von euch zu lesen. Und auch das es Alvin wegen den Rippen besser geht. Aber CNI... buh, das ist ja nicht schön.

Du hast geschrieben Blutuntersuchung. Mein Armani hatte ja mal akutes Nierenversagen, da hab ich mich ein wenig in CNI eingelesen. In der Unterrubrik gibt es nen Fragenbogen und ich meine mich zu erinnern, dass das auch einiges nur über Urinuntersuchung rauszufinden ist.

Die Userin Maiglöckchen kennt sich prima damit aus.

Ich drücke weiterhin die Daumen für Alvin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das tut mir sehr leid,🙁 aber schön von dir zu lesen.🙂
Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber wie Neko schon schrieb gibt es hier im Forum einiges.
Ich drück dich mal
a060.gif
 
Ich bin gerade nur zufällig "vorbeigekommen", aber möchte bekräftigen, dass eine CNI nur über eine Blutuntersuchung nicht zu diagnostizieren ist. Eine Urinuntersuchung (spezifisches Gewicht und Protein/Kreatinin-Quotient) wäre dafür mindestens nötig. 4,5 Jahre wäre auch sehr jung für eine CNI...

Wenn das Thema Schilddrüse ebenfalls im Raum steht, wäre Maiglöckchen die Expertin - es kann nur helfen sie einmal anzuschreiben.

Erstmal aber schön, dass es Alvin so weit gut geht. Ich wünsche euch, das die Diagnose revidiert werden muss.
 
Wenn das Thema Schilddrüse ebenfalls im Raum steht, wäre Maiglöckchen die Expertin - es kann nur helfen sie einmal anzuschreiben.

Bin schon da. Aber bei einem Kater in dem Alter ist das eher unwahrscheinlich. SDÜ bei so jungen Katzen kommt ausgesprochen selten vor. Schaden kann es natürlich nicht, beim nächsten BB den T4 mit testen zu lassen.

Das Gleiche in Sachen Alter gilt aber auch, wie Du schon geschrieben hast, für eine CNI. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass die Nierenwerte aus anderen Gründen erhöht sind. Vor allem, wenn so gar keine nierentypischen Symptome vorhanden sind.

Cha Ginger, magst Du die Blutwerte hier oder unter Nierenerkrankungen mal einstellen. Da gibt es oben angepinnt auch einen Fragebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lisa, das sind aber keine schönen Neuigkeiten... 🙁

Wie schon von Paula am Strand und Maiglöckchen geschrieben, sollte aber zum Abklären einer CNI nicht nur Blut, sondern auch Urin untersucht und die Nieren geschallt werden. Schau doch mal ins Unterforum Nierenerkrankungen. Oder eröffne dort einen separaten Thread für Alvin. Magst Du das letzte BB mal einstellen?
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
276
Aufrufe
17K
Schwerelos
Schwerelos
E
Antworten
13
Aufrufe
608
EKalli
E
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
31
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben